Telekom hilft Community
Telekom Business Community
Privatkunden
Telekom Shops
Kontakt
DE
EN
VPN
Gelöst
CONNECT App
Magenta App
MeinMagenta App
Hotspot
CBeierm
vor 3 Jahren
Die Connect App wurde eingestellt. Dort konnte man VPN einrichten. Wie geht das jetzt in der mein Magenta App ?
Danke für die Auskunft.
5577
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Autor
Alle
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Sarah S.
Wie geht das jetzt in der mein Magenta App
CBeierm Wie geht das jetzt in der mein Magenta App
Das geht gar nicht.
Ein VPN können sie direkt über Smartphone oder PC einrichten.
Hier eine Hilfeseite dazu, von der Telekom:
4
15
Mr. Oizo
Antwort
von
Naja, die Connect App hatte einen integrierten VPN , der bei Bedarf in öffentlichen Hotspots aktiviert werden konnte und wurde dann automatisch in die Handykonfig eingetragen und aktiviert. Der Service wurde von der Telekom betrieben.
Siehe auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/technische-informationen-zur-vpn-verschluesselung
Dummerweise scheinen die Anleitungen zur manuellen Konfiguration nicht auffindbar zu sein.
1
@Mr. Oizo
Die Connect App gibt es ja nicht mehr.
Mit der "Mein Magenta App" lässt sich kein VPN einrichten.
Wie man manuell mit PC, Mac oder Smartphone einen VPN einrichtet, ist ja in meinem Link erklärt.
Ja, setzt aber vorraus, dass auf der Gegenseite zu Hause auch was steht was VPN unterstützt, z.B. Smart 4.
Das war mit der Connect App nicht nötig - der VPN lief über die Telekom Server.
2
12 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Malte M.
Telekom hilft Team
Hallo @CBeierm,
wie @ Geralt von Riva bereits richtig geschrieben hat, ist der Aufbau eines VPN mit der MeinMagenta App nicht möglich, tut mir leid.
Du kannst aber den von ihm geposteten Link verwenden, um weitere Informationen zur Einrichtung eines VPN zu erhalten.
Beste Grüße
Frage
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
mH_810
in
Festnetz & Internet
191
6
vor 2 Jahren
Benutzer101
1079
vor 5 Jahren
Lerni
Glossar
6966
vor 8 Monaten
Torsten Engels
133
vor 4 Jahren
Ex1leh
848
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wie geht das jetzt in der mein Magenta App
Das geht gar nicht.
Ein VPN können sie direkt über Smartphone oder PC einrichten.
Hier eine Hilfeseite dazu, von der Telekom:
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja, die Connect App hatte einen integrierten VPN , der bei Bedarf in öffentlichen Hotspots aktiviert werden konnte und wurde dann automatisch in die Handykonfig eingetragen und aktiviert. Der Service wurde von der Telekom betrieben.
Siehe auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/technische-informationen-zur-vpn-verschluesselung
Dummerweise scheinen die Anleitungen zur manuellen Konfiguration nicht auffindbar zu sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mr. Oizo
Die Connect App gibt es ja nicht mehr.
Mit der "Mein Magenta App" lässt sich kein VPN einrichten.
Wie man manuell mit PC, Mac oder Smartphone einen VPN einrichtet, ist ja in meinem Link erklärt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, setzt aber vorraus, dass auf der Gegenseite zu Hause auch was steht was VPN unterstützt, z.B. Smart 4.
Das war mit der Connect App nicht nötig - der VPN lief über die Telekom Server.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CBeierm,
wie @ Geralt von Riva bereits richtig geschrieben hat, ist der Aufbau eines VPN mit der MeinMagenta App nicht möglich, tut mir leid.
Du kannst aber den von ihm geposteten Link verwenden, um weitere Informationen zur Einrichtung eines VPN zu erhalten.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von