Solved
VPN
3 years ago
Die Connect App wurde eingestellt. Dort konnte man VPN einrichten. Wie geht das jetzt in der mein Magenta App ?
Danke für die Auskunft.
5653
17
This could help you too
1 year ago
212
0
6
5 months ago
62
0
2
10 months ago
142
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wie geht das jetzt in der mein Magenta App
Das geht gar nicht.
Ein VPN können sie direkt über Smartphone oder PC einrichten.
Hier eine Hilfeseite dazu, von der Telekom:
15
Answer
from
3 years ago
Naja, die Connect App hatte einen integrierten VPN , der bei Bedarf in öffentlichen Hotspots aktiviert werden konnte und wurde dann automatisch in die Handykonfig eingetragen und aktiviert. Der Service wurde von der Telekom betrieben.
Siehe auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/technische-informationen-zur-vpn-verschluesselung
Dummerweise scheinen die Anleitungen zur manuellen Konfiguration nicht auffindbar zu sein.
Answer
from
3 years ago
@Mr. Oizo
Die Connect App gibt es ja nicht mehr.
Mit der "Mein Magenta App" lässt sich kein VPN einrichten.
Wie man manuell mit PC, Mac oder Smartphone einen VPN einrichtet, ist ja in meinem Link erklärt.
Answer
from
3 years ago
Ja, setzt aber vorraus, dass auf der Gegenseite zu Hause auch was steht was VPN unterstützt, z.B. Smart 4.
Das war mit der Connect App nicht nötig - der VPN lief über die Telekom Server.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @CBeierm,
wie @ Geralt von Riva bereits richtig geschrieben hat, ist der Aufbau eines VPN mit der MeinMagenta App nicht möglich, tut mir leid.
Du kannst aber den von ihm geposteten Link verwenden, um weitere Informationen zur Einrichtung eines VPN zu erhalten.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from