Was für eine maximale Auflösung kann die Magenta TV App darstellen?

Gelöst

Hallo!

 

Mich interessiert die maximale Auflösung der Magenta TV App.
Kann sie nur HD (720p) oder sogar FHD (1080p)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Bulvar

Nun bin ich wieder da und möchte mich zunächst bei dir entschuldigen! Es ist mehr oder weniger meine Schuld, warum hier noch keine Antwort gegeben wurde. Ich hatte am 4. Mai geschrieben, dass ich mich schlau machen muss und das tat ich auch! Der 4. Mai war ein Samstag und an den Wochenenden sind unsere Ansprechpartner der Fachabteilung nicht da, deshalb kam die Rückmeldung in der Woche danach, genau am 7. Mai! An diesem Tag hatten wir in unserer Abteilung mit einem Systemausfall zu kämpfen, weshalb ich dir keine Antwort gegeben habe. Die Weitergabe der Rückmeldung geriet dann leider in Vergessenheit. Es tut mir wirklich leid, wie das alles gelaufen ist!

Hier nun aber die langersehnte Antwort:
Bei bestmöglicher Qualität sind es auch 1080p. Es ist jedoch immer abhängig von der Bandbreite.
Je nach verfügbarer Internetbandbreite wird dann für den User die bestmögliche Qualität des Streams ausgeliefert. Dabei spielt das Endgerät keine Rolle. Auch auf einem Smartphone wird die beste Qualität ausgeliefert, wenn die Internetanbindung gut genug ist.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bildschirmfoto 2019-05-03 um 21.28.28.png

Wow!

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher....

Telekom hilft Team
Hi @Bulvar und vielen Dank für deine Anfrage!

Ich muss gestehen, dass ich die Frage pauschal nicht beantworten kann und leite sie deshalb an unsere Fachabteilung weiter. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, sage ich hier im Thread Bescheid!

Viele Grüße und bis bald
Romina D.

Was dauert denn da so lange eine simple Frage zu beantworten?

Telekom hilft Team
@Bulvar:
Wie meine Kollegin bereits geschrieben hatte, meldet Sie sich hier erneut, sobald weitere Details und natürlich auch eine Antwort vorliegen. Warum dies bisher noch nicht geschehen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Viele Grüße
Timo N.

Ist die "Fachabteilung" nicht in der Lage, diese technisch nicht anspruchvolle Anfrage, zu beantworten?!
Würde mir in diesem Fall mal überlegen, ob diese "Fachabteilung" ihrem Namen gerecht wird?!

Diese Information ist bei jeder TV streaming App in den technischen Details nachzulesen.

Nur bei der TELEKOM nicht.

Aber für solch "spezielle" Fragen habt ihr ja eure "Fachabteilung".....

Ich würde mich, als größter Festnetz- und Mobilfunkanbieter, schämen die Kundschaft so im dunklen stehen zu lassen.

Telekom hilft Team
@Bulvar:
Sorry für die verzögerte Rückmeldung. Momentan haben uns leider noch keine Neuigkeiten erreicht. Ich habe jedoch die Anfrage an unseren Fachbereich eskaliert. jedoch, um ehrlich zu bleiben, rechne ich auch hier nicht mit einer Antwort innerhalb von wenigen Tagen, sondern eher in wenigen Wochen. Sorry für die aktuellen Umstände.

Viele Grüße
Timo N.
Lösung
Telekom hilft Team
@Bulvar

Nun bin ich wieder da und möchte mich zunächst bei dir entschuldigen! Es ist mehr oder weniger meine Schuld, warum hier noch keine Antwort gegeben wurde. Ich hatte am 4. Mai geschrieben, dass ich mich schlau machen muss und das tat ich auch! Der 4. Mai war ein Samstag und an den Wochenenden sind unsere Ansprechpartner der Fachabteilung nicht da, deshalb kam die Rückmeldung in der Woche danach, genau am 7. Mai! An diesem Tag hatten wir in unserer Abteilung mit einem Systemausfall zu kämpfen, weshalb ich dir keine Antwort gegeben habe. Die Weitergabe der Rückmeldung geriet dann leider in Vergessenheit. Es tut mir wirklich leid, wie das alles gelaufen ist!

Hier nun aber die langersehnte Antwort:
Bei bestmöglicher Qualität sind es auch 1080p. Es ist jedoch immer abhängig von der Bandbreite.
Je nach verfügbarer Internetbandbreite wird dann für den User die bestmögliche Qualität des Streams ausgeliefert. Dabei spielt das Endgerät keine Rolle. Auch auf einem Smartphone wird die beste Qualität ausgeliefert, wenn die Internetanbindung gut genug ist.

Viele Grüße
Romina D.