Community Talk - Telekom hilft Labor: Test Smart Speaker Mini erfolgreich beendet

Community Managerin

Im Telekom hilft Labor werden gemeinsam mit euch Endgeräte, Apps und Dienste vor Launch getestet. Mit eurem Feedback tragt ihr direkt zur Produktentwicklung bei. Der Test zum Smart Speaker Mini ist nun beendet worden.

271664_unlimited_master_Smart_Speaker_mini_white_jpg_Standard_ratio16x9_1280x720.jpg

Unser Telekom Smart Speaker hat am 9. Juni 2020 einen kleinen Bruder bekommen; seitdem ist der Speaker Mini für alle erhältlich.

50 Community Mitglieder hatten in der letzten heißen Phase vor Launch die Chance, den Speaker Mini zu testen.

 

Mitte März wurden die Test-Geräte ausgepackt, die Hallo Magenta App wurde installiert - und schon ging es auf die Käferjagd.

Aber unsere Tester waren auch sehr kreativ; sie haben uns viele gute Anregungen gegeben und Vorschläge für ein noch besseres Nutzer-Erlebnis gemacht 

 

Die Tester haben die Funktionen zur Sprachsteuerung ausprobiert. So wurde per Speaker Mini z. B. MagentaTV ein- und ausgeschaltet oder der Sendeplatz gewechselt, telefoniert oder das Adressbuch aus dem E-Mail Center in die Hallo Magenta Kontakte importiert. Magenta Smart Home wurde per Sprache gesteuert und auch der Plausch mit Alexa kam nicht zu kurz.

 

Der Test war vielschichtig: Neben den Test-Aufgaben gab es auch noch einige Umfragen, etwa zur User Experience und Stimm-Erkennung.

 

Als besonderes Highlight gab es die Möglichkeit, als Tester mit dem Entwickler-Team 30 Minuten lang in den persönlichen Austausch per Video-Chat zu gehen. So konnten die Tester ihre Ideen und Anregungen für die weitere Entwicklung direkt einbringen.

 

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an @Sandra P, die das Feedback in allererster Linie aufgenommen und ausgewertet hat - sie hat die Gruppe hervorragend moderiert und begleitet!

 

Und das sind unsere Speaker Mini Aficionados, die wir für ihre Mitwirkung mit dem Labor-Badge ehren:

 

@7o61, @Andreas__, @Anna_Stark, @BrokenHabit, @Mister Burny, @Entertain2.0, @frank_struth, @Gadich, @Gurke, @Has, @hmash2002, @iri.hermanns@Joulinar, @Kinvarra, @Kugic, @Ludwig II, @Mächschen, @Gelöschter Nutzer, @Mikko, @NPS011172, @Peeta831, @PerrySherman, @prophaganda, @rainer1809, @rengru66, @Richard.Huber, @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer, @Sharôn Opheliac, @stg123, @Thalok, @TheWayerMounten, @Thunder99, @timotaeuser, @Troete2000, @Waage1969

 

Ihr wart fantastisch! DANKE für Euer Engagement! "Hallo Magenta: das war spitze!" - "Find ich auch ❤️ ."

 

**********

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

Kommentare