Community Talk – Telekom hilft Labor: Test SmartHome mit Speedport Smart 3 abgeschlossen

Community Manager

Im Telekom hilft Labor werden Apps, Dienste und Endgeräte von euch noch vor der Markteinführung auf ihre „launch readiness“ (neudeutsch für Markttauglichkeit) getestet. Dank eurer Rückmeldungen werden unsere Produkte so optimiert - euer Feedback fließt direkt mit in die Entwicklung ein.

 

SmartTest165.png

 

Im August 2018 fiel der Startschuss zum Test SmartHome mit Speedport Smart 3 im Telekom hilft Labor. Insgesamt 15 fleißige User wurden von uns mit der entsprechenden Hardware versorgt, so dass das Zusammenspiel von SmartHome mit dem Speedport Smart 3 untersucht werden konnte.

 

Im Laufe der nächsten sieben Monate ging es dann ans Eingemachte und Hard- und Firmware wurden bis ins kleinste Detail analysiert. Von den im Laborbuch gemeldeten Fehlern wurden mit Beendigung des Tests mehr als zwei Drittel behoben. Die weiteren Meldungen konnten reproduziert werden und liegen dem Entwicklungsteam zur Nachbesserung vor. Es hat sich also für alle Seiten gelohnt! Fröhlich

 

An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an @BrokenHabit, @buenni, @CyberSW@Merljin, @FelixKruemel, @JennyDominique, @Kugic, @kurz59, @Landy23, @mhoehner, @Michel89, @RalfSchönfeld, @schumacher.a, @stg123 und @Tobias_H.