Defekten Router jetzt auch schnell im Telekom Shop umtauschen

Community Managerin

Wenn das Internet ausfällt, weil der Router kaputt ist, liegen die Nerven oft blank. Dann noch einen Routertausch veranlassen und auf die Lieferung des neuen Routers warten? Wer hat heute noch die Zeit und Geduld für so etwas? Deshalb könnt ihr ab sofort euren defekten Router in unseren 720 Telekom Shops umtauschen!

  _KTD1880_16zu5.jpg

Und so funktioniert es:

  1. Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen.
    Telefonisch unter 0800 330 1000 oder ihr schreibt uns auf TwitterFacebook oder hier in unserer  Community.

  2. Wird ein Fehler am Router erkannt, könnt ihr unter https://shopsuche.telekom.de/ eure Adresse eingeben, den Filter „Routerumtausch“ wählen:

    TShopSuche.png

    und euch werden die naheliegendsten Telekom Shops angezeigt.

  3. Angekommen in eurem Telekom Shop, sieht unser Mitarbeiter im System den Vermerk des defekten Routers und einem Umtausch steht nichts mehr im Weg! Wichtig: Der Kassenbon oder Lieferschein von der Telekom muss mitgebracht werden!

Der Sofortaustausch-Service wird für die gängigen Modelle angeboten und gilt bisher für folgende Mietgeräte und Kaufgeräte im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung:

Speedport W 724V
Speedport W 921V
Speedport Entry 2
Speedport Hybrid
Speedport Smart 1

Der Soforttausch von Telekom Geräten wird im Laufe des Jahres weiter ausgeweitet. Voraussichtlich im dritten Quartal soll in ausgewählten Telekom Shops der Vor-Ort-Tausch ebenfalls für EntertainTV Receiver möglich sein.

Wir prüfen regelmäßig den Bedarf an neuen Modellen und passen unser Angebot dementsprechend an.

 

Fragen und Antworten zum Sofortaustausch-Service

Warum kann der Speedport LTE 2 nicht im Telekom Shop ausgetauscht werden?

Es gibt bei dem Speedport LTE 2 nicht mehr so viel Serviceaufkommen, weshalb es sich nicht gelohnt hat, ihn mit aufzunehmen. Der Speedport LTE 2 kann aber wie gewohnt über den Versandaustauschprozess getauscht werden.

 

Warum wird nur der Speedport W 921V beim Sofortaustausch angeboten? Ich habe als Mietgerät den Speedport W 922V.

Das Serviceaufkommen für den Speedport W 922V ist derzeit noch zu gering. Der Router wird evtl. später hinzugefügt. Ein Tausch über unseren Versandaustauschprozess ist jedoch jederzeit möglich. 

 

Können auch Altgeräte im Shop ausgetauscht werden, für die kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. der Speedport W 723V?

Im Telekom Shop ist nur ein 1:1 Tausch möglich. Das bedeutet, dass auch für Altgeräte, aufgrund des zu geringen Serviceaufkommens, der Austausch "nur" über den  Versandaustauschprozess erfolgt. Sonst würden unsere Lager im Shop nur noch aus Austauschgeräten bestehen. ;)

 

Wie sieht es mit Überspannungsschäden aus (Stichwort Gewitter)?

Die durch Gewitter verursachten Schäden unterliegen nicht der Gewährleistung und werden deshalb nicht im Shop umgetauscht. Das muss über den Prozess Gewitterschäden abgewickelt werden.

 

Gilt der Sofortaustausch-Service innerhalb der 24 Monate Gewährleistung auch bei Kaufgeräten, die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden?

Es werden nur die Geräte, die direkt bei der Telekom gekauft wurden, getauscht.

 

 

Kommentare