Einfach, flexibel und für alle: der MagentaTV Stick zum Fernsehen und Streamen

Community Managerin

Unser neuer MagentaTV Stick ist da! Und für den müsst ihr nicht einmal Kunde bei der Telekom sein. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr trotzdem mit #dabei seid. 😉

 

Auspacken, einstecken und losgucken! Ein einfacher Fernseher mit HDMI-Anschluss ist dafür ausreichend. Dazu eine Prise WLAN für das Internet und eine Steckdose für den Strom, et voilá!

 

Für MagentaTV noch die passenden TV Pakete dazubuchen wie MagentaTV Plus (unser anschlussunabhängiges Produkt) oder MagentaTV App Plus (für unsere Festnetzkunden) und schon kann es losgehen.

 

Update 20. Januar 2020:

 

Informationen über aktuelle Software Updates findet ihr hier.

 

Für Fragen und Diskussionen diesen Thread nutzen. 

Was euch alles mit dem MagentaTV Stick erwartet, erfahrt ihr hier in unserer Telekom hilft News mit Leona M.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit TV Sticks? Werdet ihr unseren neuen MagenaTV Stick auch ausprobieren? Welche Features sind euch bei so einem Stick am wichtigsten? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

 

Falls ihr Unterstützung oder konkrete Serviceanfragen zu dem MagentaTV Stick habt, nutzt dafür die Möglichkeit euer Anliegen im „Fernsehen“ Board zu posten! Tragt dabei am besten schon einmal eure Kundendaten ein, damit euch unser @Telekom hilft Team so schnell wie möglich helfen kann.

 

Weitere hilfreiche Infos gibt es auf unserer Hilfeseite.

 

PS.: Nobody's perfect – unser MagentaTV Stick ist derzeit noch in einer Beta-Phase. Falls ihr also Auffälligkeiten entdeckt, lasst sie uns gerne wissen. Den Stick könnt ihr vorerst nur online erwerben.

Kommentare

@mikefantasy 

ich habe nicht behauptet, dass es für alle gilt. Nur anscheinend verlangt es die RTL-Gruppe von der Telekom, dass sie das einhält.

@StickUser 

Tipp zur Nachbearbeitung eines Beitrags: Auf die drei Punkte des Beitrags gehen, dann "... bearbeiten" im angebotenen Optionenmenü auswählen, wieder warten (dieses Mal etwas länger warten, die Seite zuckt nach, sonst könnte man versehentlich wo drauf kommen, wo man gar nicht hin kommen wollte,. ....). Und dann kann man den Beitrag bearbeiten, und danach nochmals absenden.

 

Zeitfenster dazu als normaler User: spätestens 2 Stunden nach dem Erstpostzeitpunkts des Beitrags muss die Bearbeitung abgesendet sein, sonst geht nichts mehr.

 

P.S. Das ist der Communitysoftwarehürdenlauf, als abendliche Fitness ... .

@Sherlocka Leider ging das nicht. Der Curser läßt sich nicht korrekt bewegen und der Text ist blockiert. Daher habe ich einen zweiten Kommentar ergänzen müssen.

 

Habe das Problem nur in diesem Forum.

 

Vermutlich gibt es weniger Probleme, wenn ich mich zeitlich kürzer fasse, damit in Schreibpausen nicht automatisch zwischengespeichert wird. 

 

P.S. Jetzt, also mit großem Zeitabstand, läßt sich mein erster Kommentar doch nachträglich bearbeiten. Aber so lange kann man ja nicht warten.  Und wieder spinnt der Curser, während ich hier nachträglich etwas ergänze...

@mikefantasy 

ich habe nicht behauptet, dass es für alle gilt. Nur anscheinend verlangt es die RTL-Gruppe von der Telekom, dass sie das einhält.

 

 

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher....sollte das final ( und für mich ist da Stichtag der 1.3. , länger lasse ich mich nicht missbrauchen ) auch so sein, dann ist MagentaTV für mich ganz einfach nix und ich bleibe bei Waipu, dort funktioniert alles

( was mir wichtig ist, und das ist einfach nur Bugfreies TV+Aufnehmen+Ansehen mit vor und rückspulen wann und wo ich es will ).

Bis dahin mache ich den Zirkus gerne mit, da mir MagentaTV eigentlich besser gefallen würde und mir der Stick auch besser gefällt als der Fire-TV, aber halt nicht um jeden Preis...Wenn die TK es nicht besser machen kann oder will als die Mitbewerber dann ist es halt so...

 

Abwarten....

Apropos "Weiterschauen":

Am MR gibt es die Möglichkeit, das Band auf einen Happ komplett zu leeren, so dass man dann von vorne anfangen kann. Ich hoffe, irgendwann (ggf auch erst in ein paar Monaten), kommt so etwas auch am Stick. 

 

Dass man dann Sendungen, welche man mal angefangen hatte, aber nicht vorhat, sie fertig anzusehen, aus seinem Band los bekommen kann. Besser alle Weiterschauen-Inhalte auf einen Schlag zu verlieren, als tage-, wochen- oder monatelang mit etwas konfrontiert zu werden, an dem man kein Interesse mehr hat, eventuell nicht mal mehr daran erinnert werden möchte.

 

Momentan hilft ja leider nicht mal zuverlässig, die Sendung aufzurufen, und bis fast kurz vor Schluss vorzuspulen, um dann das Ende in normaler Geschwindigkeit fertig laufen zu lassen, so dass ein Bookmark auf das Ende kommt. Und falls es eine Serie ist, dann das gleiche Spiel mit der nächsten Episode zu machen, es will zum Teil nicht verschwinden, ... .

@mikefantasy 

ich wünsche dir und anderen (inklusive mir), dass man in den Vereinbarungen mit der RTL-Gruppe hierbei noch etwas bewegen kann, vielleicht wenn auf das InternetTV der von dir genannten TV-Verbreiter verwiesen werden kann.

 

Andererseits, wie ich bei anderen schon gelesen habe, haben zum Teil die anderen TV-Verbreiter andere Einschränkungen. Beispielsweise, dass man eine bestimmte Sendung live nur mit einem Gerät sehen darf, während es bei MagentaTV OTT (App) mit zwei Geräten parallel geht, den gleichen Sendungsstream zeitgleich zu nutzen.

@StickUser,

das ist zum Teil vom Gerät, dessen OS (Betriebsversion) und dem verwendeten Browser abhängig.

Es gibt diesbezüglich von manchen schon Bug-Meldungen, z. B. mit bestimmten Smartphones, ... .

 

Telekom Experte

@mikefantasy wir geben uns alle Mühe am Ende ein tolles Produkt zu haben. Wir liegen auch in den letzten Zügen mit dem ersten Update. Leider haben alle unsere Entwickler nur zwei Hände, daher müssen wir immer einen guten Mix finden aus Feature Entwicklung, Bugfixing, Euren Wünschen und vielen Dingen die wir unter der Haube machen müssen, die für Euch direkt nicht sichtbar sind.

 

Im nächsten Update mussten wir beispielsweise einige Umbauten am ganzen Streaming machen da bald eine Backendänderung für alle Clients durchgeführt wird. Diese mussten wir vorbereiten. 

 

Aber rund 30 Tickets haben wir für diese Version geschafft abzuarbeiten. Das ist durchaus stattlich mit dem gesamten Urlaubs-/Weihnachts-/Jahreswechsel im Getriebe.

 

Und die nächste Version ist ja auch bereits in der Entwicklung. 

 

Ob es konkret der 01.03. wird kann ich nicht versprechen. Gerade die Firmware dauert leider, mit allen Zertifizierungen Google, Netflix, Amazon, Dolby, etc. etc. und Chinese New Year sehr lange. Darauf können wir leider nur mäßig Einfluss nehmen.

@Alex Be. 

 

@mikefantasy wir geben uns alle Mühe am Ende ein tolles Produkt zu haben. Wir liegen auch in den letzten Zügen mit dem ersten Update. Leider haben alle unsere Entwickler nur zwei Hände, daher müssen wir immer einen guten Mix finden aus Feature Entwicklung, Bugfixing, Euren Wünschen und vielen Dingen die wir unter der Haube machen müssen, die für Euch direkt nicht sichtbar sind.

Im nächsten Update mussten wir beispielsweise einige Umbauten am ganzen Streaming machen da bald eine Backendänderung für alle Clients durchgeführt wird. Diese mussten wir vorbereiten. 

Aber rund 30 Tickets haben wir für diese Version geschafft abzuarbeiten. Das ist durchaus stattlich mit dem gesamten Urlaubs-/Weihnachts-/Jahreswechsel im Getriebe.

Und die nächste Version ist ja auch bereits in der Entwicklung.

Ob es konkret der 01.03. wird kann ich nicht versprechen. Gerade die Firmware dauert leider, mit allen Zertifizierungen Google, Netflix, Amazon, Dolby, etc. etc. und Chinese New Year sehr lange. Darauf können wir leider nur mäßig Einfluss nehmen.

 

 

1. Vielen Dank für diese Infos, damit kann man ja was anfangen

2. Ich will hier weder jemanden zu Nahe treten, noch hier irgenwelche Forderungen ( eh nutzlos ) aufstellen und mit Kündigung drohen

 

Ich sehe es einfach so:

Stick und MagentaTV sind im Grunde sehr gut. Im Grunde....

Das es Bug`s gibt ist i.O., dafür sammelt ja man hier die Erfahrungen. Allerdings ist (für mich) ein Bug halt eine Funktion die bereits da ist und aus welchen Gründen auch immer oder in welcher Kunden-Konstellation auch immer trotz Vor-Tests dann nicht oder nicht richtig funktioniert.

Dann sammelt man hier natürlich die Erfahrungen und Wünsche um zu Verbessern was Sinn macht, auch gut...

 

ABER: Der Stick, bzw. MagentaTV ist ja mit Auslieferung des Sticks keine neue Erfindung; die MagentaTV-App gab es ja schon vorher, insofern ist es nicht nachvollziehbar ( für mich ), weshalb diese Funktionen nicht laufen und weshalb man den Stick veröffentlicht mit dem Wissen das diese Funktionen nicht gehen und an welchen man nicht erst seit Stick arbeitet, das hätte im Vorfeld bereits erstmal in Ordnung gebracht werden müssen, man braucht nicht Fehlermeldungen zu Dingen die eh intern schon bekannt sind und damit hat man Bewusst Fehler einfach "mitveröffentlicht".

Dann ist es auch so das es tw. um Standarts geht, wie Dolby, 4K und vor allem Aufnahme und EPG. Schön das man das nachliefern will, aber daran arbeitet man ja nicht erst seit den par Wochen des Sticks, sondern bereits seit der allgemeinen Magenta App, also seit Monaten!

Hier wird tw. so getan als ob man von einer Fehlfunktion gerade erst erfährt und jetzt daran arbeiten würde, die Wahrheit ist das man es bereits seit Monaten weiß und nicht auf die Reihe kriegt, trotzdem den Stick mit MagentaTV veröffentlicht weil man hier schon mal vorab Geld machen kann in dem Wissen, das man sich als Unternehmen es eigentlich nicht erlauben kann/darf, so was unfertiges auf den Markt zu bringen.

Wie gesagt, ich rede nicht von der Umsetzung von Einzelwünschen oder Besonderheiten, ich rede von dem was andere bereits selbstverständlich haben und was auch ganz normaler aktueller Standart ist. 

Wenn man Erfolg haben will, dann muss man schon zumindest das mitbringen was die Mitbewerber bereits haben und was für den Verbraucher bereits selbstverständlich ist. Das ist das mindeste....Besser noch das Mindeste mitzubringen und was Besseres anzubieten....Wenn man das nicht kann, und eine Beta auf den Markt schmeißt, dann mit dem Vorhaben, schnellstens und zwar aller schnellstens die Verbesserungen umzusetzen, und damit meine ich Updates im Wochentakt..

Warum und weshalb was nicht geht oder Abhängig ist von was weiß ich für Verträgen oder Zustimmungen interessiert den End-Verbraucher ja nicht. Wenn der Verbraucher das woanders bekommt wird er woanders kaufen, das ist einfach so...

Schließlich kostet der Stick Geld und auch MagentaTV ist letztendlich nicht kostenlos. 

Wenn man MagentaTV für 3 Monate kostenlos macht und man danach zahlen soll, erwartet man auch das bis zum Ablauf der 3 Monate alles läuft. So zu mindest wird es einem suggeriert, auch wenn man sagt das man das so nie gesagt hätte...

Nochmal: Ich will hier weder die TK noch die fleißigen Mitarbeiter irgendwie anmachen, ich fasse nur meine Gedanken zu dem Thema zusammen. Wir reden hier nicht von einem Start-Up-Unternehmen sondern von einem Internet Giganten mit Resorcen und Fachleuten ohne Ende...

Abschließend: Ich schreib grad unterwegs auf dem Handy und bitte deshalb Schreibfehler zu verzeihe...

Mike

 

@mikefantasy 

Was bedeutet Beta-Phase:

Warum der neue MagentaTV Stick?

Wir sind überzeugt, mit MagentaTV ein einzigartiges TV-Erlebnis anzubieten, und haben das Ziel, dieses Erlebnis einfach und flexibel auf möglichst jedem Fernseher zugänglich zu machen.

Dafür haben wir den neuen MagentaTV Stick entwickelt, den wir gemeinsam mit dir zum besten TV-Streaming Stick weiterentwickeln möchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum Beta-Phase?

Schon jetzt sind wir von unserem neuen MagentaTV Stick überzeugt. In einer zeitlich befristeten Beta-Phase möchten wir vor allem auf dein Feedback hören und bieten dir den MagentaTV Stick ausschließlich online als Einführungsangebot an.

Das Gute für dich – du sicherst dir schon heute das perfekte TV-Erlebnis von morgen! Denn dank der regelmäßigen und automatisch im Hintergrund stattfindenden Updates von MagentaTV musst du dich um rein gar nichts kümmern. Einfach #DABEI sein und uns dein Feedback am besten direkt zukommen lassen.

Woran arbeiten wir aktuell noch, um dir schon bald das perfekte TV-Erlebnis zu bieten?

In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werden wir an verschiedenen Funktionen arbeiten. Darunter gehören zum Beispiel die Senderverwaltung oder deine persönliche Merkliste. Weiterhin werden wir die Aufnahmefunktion einführen, damit du deine Aufnahmen auch über den MagentaTV Stick programmieren und verwalten kannst – bis dahin kannst du hierfür dein Smartphone, Tablet oder Laptop nutzen. Außerdem werden wir die Detailinformationsseiten zu den Inhalten verbessern.

Der MagentaTV Stick unterstützt von Beginn an 4K Ultra HD, HDR10, HLG und HDR10+, so dass du zum Beispiel UHD Inhalte von Netflix und YouTube streamen kannst. Durch weitere Software-Updates werden UHD Inhalte, die in der Megathek, bei Videoload oder Prime Video verfügbar sind, schon bald abspielbar sein, sowie Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt werden.

Wie kannst du uns mit deinem Feedback helfen?

Nachdem du deinen neuen MagentaTV Stick an deinen Fernseher angeschlossen und dich bei MagentaTV angemeldet hast, kannst du uns ganz einfach und bequem über dein Handy, Tablet oder Laptop Feedback geben. Die Anleitung hierzu findest du direkt auf der Startseite deines MagentaTV Sticks. Die Befragung wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen und die Ergebnisse werden in die Weiterentwicklung einfließen – versprochen!

https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick

Telekom Experte

@mikefantasy 

 

Ich persönlich habe noch nie eine Beta gesehen, die keine Fehler enthält. Wir haben die Beta nicht veröffentlicht, um möglichst schnell Geld damit zu verdienen, sondern um (Kunden-) Erfahrungen zu sammeln.

 

Erfahrungen von anderen MagentaTV Geräten oder Apps können wir für den Stick nur eingeschränkt adaptieren. Android TV ist eben nicht identisch mit Android (mobile) und schon gar nicht mit FireOS.

 

Ein Update 1x pro Woche ist nicht realistisch. Wir arbeiten in Entwicklungsintervallen (Sprints). Eine Sprintlänge von 1 Woche funktioniert zumindest für so ein komplexes Produkt nicht. Außerdem steht ein Bug nie oder selten für sich alleine. Es gibt fast immer Abhängigkeiten zu anderen Funktionen.

Beispiel: Der Bug, dass ausgeblendete Sender trotzdem auftauchen. Du glaubst nicht, welche Kreise die Behebung dieses Fehlers zieht (LiveTV, EPG, Aufnahmen, ...).

@mikefantasy 

 

hast du eigentlich schon mal an einem Beta Test teilgenommen?

 

du hattest doch schon vor dem Kauf alle nötigen Informationen, welchen Funktionsumfang der Stick hatte.

 

ich verstehe jetzt nicht nach vier Wochen (mit Feiertagen; Jahreswechsel, Urlaubszeit) die von Dir geforderten Funktionen und Erweiterungen (Dolby, 4K und vor allem Aufnahme und EPG) zu erwarten. 

Kein Thema, ich habe nur mal meine Gedanken rausgehauen. Ich sagte ja immer das ich von dem Stick überzeugt bin und MagentaTV mit besser gefällt als W......TV....Ich geb` auch weiterhin mein Feedback hier....

Ich habe auch für vieles Verständnis..

Aber was mich halt geärgert hat ist z.B. das man mir hier sagt das - und ich nehme dies nur als Beispiel:

RTL-SD Aufnahme mit spulen würde bei der TK nicht gehen wegen irgendwelcher Rechte...

Da frage ich mich als gleichzeitiger W....TV Nutzer schon....Wenn ein anderer Anbieter das macht und die TK dafür die Rechte nicht hat, stimmt was nicht im Getriebe...

Und wenn so eine - sagen wir mal banale (zumindest für den Verbraucher der das gewöhnt ist) - Funktion fehlt, wird der Verbraucher sich das "woanders" kaufen...

Wobei - um das jetzt abzuschließen - ich davon ausgehe, das dies am Schluss bei der TK auch möglich sein wird, ich kann mir nicht vorstellen das dem nicht so sein sollte...weshalb bitte sollte ich bei Waipu eine RTL Sendung in SD aufnehmen und spulen können und bei dem Riesen-Unternehmen TK solle dies nicht gehen?

...ich verstehe jetzt nicht nach vier Wochen (mit Feiertagen; Jahreswechsel, Urlaubszeit) die von Dir geforderten Funktionen und Erweiterungen (Dolby, 4K und vor allem Aufnahme und EPG) zu erwarten...

 

 

Das habe ich auch gar nicht, da hast Du nicht richtig gelesen...egal, passt schon. 

@mikefantasy schrieb: 

..ich verstehe jetzt nicht nach vier Wochen (mit Feiertagen; Jahreswechsel, Urlaubszeit) die von Dir geforderten Funktionen und Erweiterungen (Dolby, 4K und vor allem Aufnahme und EPG) zu erwarten...

 

 

Das habe ich auch gar nicht, da hast Du nicht richtig gelesen...egal, passt schon. 

 

auf diesen Abschnitt in deinem Beitrag hab ich mich bezogen:

Dann ist es auch so das es tw. um Standarts geht, wie Dolby, 4K und vor allem Aufnahme und EPG. Schön das man das nachliefern will, aber daran arbeitet man ja nicht erst seit den par Wochen des Sticks, sondern bereits seit der allgemeinen Magenta App, also seit Monaten!

 

Hierzu gab es alle Infos auf der Webseite des Sticks, welche Funktionen der Stick bietet und welche (noch) nicht.

SD-Sender / Aufnahmen in SD der RTL Gruppe kann man spulen!

SD-Sender / Aufnahmen in SD der RTL Gruppe kann man spulen!

 

 

a) ich nicht

b) war gerade das die Auskunft hier das dies aus Rechtegründen nicht gehen solle....

 

also was nu?

Moin,

 

gestern ist der Stick gekommen und ich kämpfe leider mit Problemen.

 

Der Stick soll bei mir den Vodafon Kabelanschluss ersetzen, ich habe hier Call-and Surf VDSL 50 und denke dass der Stick an sich funktionieren sollte, da Streaming bei mir gut funktionert. Am Rande, Ich denke ebenfalls darüber nach Call-und Surf durch O2 DSL zu ersetzen, da die ebenfalls eine Flat in das Mobilnetz inklusive haben. Fernsehen hoffte ich über den Stick zu bekommen.

 

1. Problem Aktivierung

 

bei der Email-Anmeldung bei Magenta zur Aktivierung des Sticks kommt eine kryptische Antwortemail der Telekom, dass die Voraussetzungen zur Aktivierung der 3 Inklusivmonate derzeit nicht erfüllt sind, ich solle bei der Telekom anrufen. Der Telekom Mann, der ebenfalls keine Ahnung hatte, hat dann nachgelesen, dass ich erst die MagentaTV App buchen muss.

 

Nach erheblichen Rumgeklicke auf den Telekomkundendienstseiten habe ich es dann geschafft, die MagentaTV für 7.95 zu buchen. Erstaunlicherweise kann die Telekom das aber erst nach 5 Tagen aktivieren.  

 

Das finde ich extrem unbefriedigend. Die Aktivierung des Stick sollte problemlos vom Stick möglich sein. Nochmal extra in Netz und dann Telekom anrufen, dann buchen und 5 Tage Warten ist eine echte Spassbremse.

 

2. Probleme beim Empfang

 

Da ich nun den Stick wenigstens mal ausprobieren wollte, habe ich versucht, die ARD und ZDF Mediathek und Youtube zu nutzen. Das geht aber leider nicht richtig.

 

Youtube Videos brechen allesamt nach ein paar Minuten Streaming ab, es kreist das Icon oder es passiert gar nicht mehr.

 

ARD und ZDF Mediathek brechen ebenfalls immer nach ein paar Minuten ab, mit der Meldung, "Das Video ist im gewünschten Format nicht verfügbar"

 

Da bei mir Streamen mit dem Notebook und auch mit den Apps vom LG Fernseher ohne Probleme am gleichen WLAN Spot funktionieren, befürchte ich, dass der Stick nicht stabil läuft.

 

Nachdem solche Video Probleme auftauchen, hängt der Stick oftmals und ist erst nach Wartezeit und Rumgeklicke wieder mühsam zum Leben zu bewegen. 

 

Mein Eindruck bisher ist, dass der Stick oft die Internet Konnektivität verliert. Die genaue Analyse ist allerdings kaum möglich, da er in den Einstellungen anzeigt, mit dem WLAN verbunden zu sein, aber oftmals eine Fehlermeldung anzeigt, dass er keinen Internetzugang hat - also widersprüchliche Angaben zeigt. Auch Fremdprogramme wie Netflix zeigen dann, dass kein Internetzugang besteht.

 

Der Eindruck, der sich mir aufdrängt, ist dass der Stick zwar Internetzugang hat, aber irgendeine Telekomsoftware im Hintergrund den Internetzugang auf dem Stick ein-und ausschaltet. Kann das sein Telekom Mitarbeiter?

 

In jedem Fall ist die Erfahrung bisher sehr unzufriedenstellend, da man auf keinem Wege richtig Videos oder LiveStream sehen kann.

 

Wäre super dankbar für schnelle Hinweise und Tipps, da ich sonst das Ding in den nächsten 13 Tagen zurückschicken muss.

 

Gruss

 

Jacob


@mikefantasy schrieb

SD-Sender / Aufnahmen in SD der RTL Gruppe kann man spulen!

 

a) ich nicht

b) war gerade das die Auskunft hier das dies aus Rechtegründen nicht gehen solle....

 

also was nu?



@mikefantasy 

am Besten mal selbst testen, wenn Du mir nicht glaubst. Wenn es nicht gehen sollte, bitte Sender und Sendung angeben. Danke.

 

Telekom Experte

@mikefantasy 

RTL-SD Aufnahme mit spulen würde bei der TK nicht gehen wegen irgendwelcher Rechte...

 

Ich habe am Samstag DSDS in SD aufgenommen. Ich teste heute Abend, ob ich vorspulen kann. Feedback kommt.

 

Man muß vorher OK drücken um den Player zu öffnen, erst dann funktionieren die < und > Tasten beim OK…

Zum längeren Vorspulen > die Taste gedrückt halten… aber das ist bei Waipu und dem FireTV auch nicht anders.

@mikefantasy 

 

so habe mal eben den Sender RTL gesucht 

Aufnahme von gerade eben:

Blaulicht Report Vorspulen funktioniert auf dem Stick.

 

 

Telekom Experte

@der-jacob 

 

Der Eindruck, der sich mir aufdrängt, ist dass der Stick zwar Internetzugang hat, aber irgendeine Telekomsoftware im Hintergrund den Internetzugang auf dem Stick ein-und ausschaltet. Kann das sein Telekom Mitarbeiter?

 

Nein, der Stick nutzt die Standard WLAN Integration von Android TV (Google). Wenn Dir in Geräteeinstellungen angezeigt wird, dass Du zwar WLAN hast, aber keine Internetverbindung, könnte es an der Verbindung zwischen WLAN Hotspot und Router liegen. Ist das bei Dir ein und dasselbe Gerät? Wenn es 2 Geräte sind: Wie sind diese verbunden?

 

Wenn es 1 Gerät ist: Nutzt der Stick ein 2,4 GHz oder ein 5 GHz WLAN? Falls es ein 2,4 GHz WLAN und Du auch ein 5 GHz hat, stelle den Stick bitte mal auf 5 GHz um. In vielen Fällen hilft das.

 

mikefantasy 

am Besten mal selbst testen, wenn Du mir nicht glaubst. Wenn es nicht gehen sollte, bitte Sender und Sendung angeben. Danke

 

 

Nervig...

Genau das hatte ich gemacht, damit kam ja diese Diskussion auf...

RTL-DSDS in SD aufgenommen; abspielen während der Aufnahme ging nicht, später dann - als Aufnahme beendet war - nochmal getestet, Vorspulen führt zu einfrieren....

Ich hatte Sender und Sendung angegeben und mitgeteilt das beim spulen das Bild einfriert...

Antwort war das dies nicht geht ( RTL-Gruppe aus Rechtegründen )

Telekom Experte

@mikefantasy 

 

Ich hatte Sender und Sendung angegeben und mitgeteilt das beim spulen das Bild einfriert...

Antwort war das dies nicht geht ( RTL-Gruppe aus Rechtegründen )

 

Ok, dann war das ein Missverständnis. Wenn Spulen aus Rechtegründen nicht möglich ist, kommt beim Drücken der > Taste ein entsprechender Hinweise ("Funktion nicht möglich" oder so ähnlich).

In Deinem Fall liegt also ein technischer Fehler vor. Ich werde versuchen, das nachzuvollziehen.

Tritt das Einfrieren auch beim Zurückspulen auf?