MagentaTV mitgestalten – sei dabei!

Community Managerin

++ Update 11.01.2022: Gewinnspiel beendet, die Gewinner sind... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/MagentaTV-mitgestalten-sei-dabei/bc-p/5518304#M25109 ++

 

MagentaTV ist ein tolles Produkt, das wir gern für euch weiterentwickeln. Dazu stellen wir regelmäßig Software-Updates bereit für alle MagentaTV Geräte und Apps. Damit euer MagentaTV Nutzungs-Erlebnis ungetrübt bleibt, wollen wir etwaige Software-Bugs mit eurer Hilfe noch besser erkennen – vor dem Start des geplanten Updates.

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

Seit März 2021 gibt es dafür im Telekom hilft Labor die MagentaTV Testcommunity. Hier sind derzeit rund 150 MagentaTV Fans aktiv und tauschen sich direkt mit Telekom Expert*innen über ihre Beobachtungen und Wünsche aus:

Was bringt eine Test-Software an Verbesserungen fürs Nutzungs-Erlebnis? Wo hakt es? Welche Fehlfunktionen haben sich eingeschlichen? Welche Funktionen fehlen, welche lassen sich noch besser umsetzen?

 

Und noch etwas ist uns sehr wichtig: MagentaTV Geräte wie unsere Media Receiver, TV Boxen und Sticks sind bei euch Zuhause auf ein stabiles Heimnetz angewiesen. Daher geht es in der MagentaTV Testcommunity auch um die Router und Mesh-Lösungen (nicht nur) der Telekom: Läuft MagentaTV mit der jeweils neuesten Firmware für diese Geräte wie gewohnt? So erkennen wir sehr rasch, wo eine Optimierung nötig ist. Das kommt dann allen zugute, die MagentaTV nutzen!

 

Je mehr Menschen mitmachen, um so besser können wir eure Wünsche erfüllen und erkennen unerwartete Funktionseinschränkungen, die oft nur in spezifischen Situationen auftreten – z.B. mit einem bestimmten Fernseher, Tablet oder Browser, bei einer Verbindung per LAN-Kabel oder abhängig vom konkreten Weg durchs Menü. Diese vielen denkbaren Kombinationen aus Geräten und Nutzungsverhalten lassen sich nicht am Prüfplatz nachstellen – darum ist euer reales Nutzungs-Erlebnis bei MagentaTV für uns so wichtig!

 

Du möchtest mitmachen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/magentatv-testcommunity.

 

Mehr Infos
++ Update 11.01.2022: Das Gewinnspiel ist beendet ++

Bewirb dich jetzt und gewinne einen von 25 attraktiven Preisen

 

Unter allen Bewerbungen verlosen wir nach Bewerbungsschluss (7. Januar 2022) 25 attraktive Preise:

MagentaTV-Testcommunity-Gewinne.png

  • einen Speedport Smart 4
  • eine Speed Home WLAN
  • einen 50-EUR-Gutschein für unseren LOVE Magenta Shop
  • 22 Videoload-Gutscheine im Wert von je 10 EUR


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle MagentaTV Kund*innen. Die Gewinner*innen werden nach der Ziehung hier im Beitrag bekanntgegeben.

 

Bis bald in der MagentaTV Testcommunity!

 

*********

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

Kommentare