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Ralf Hoßbach, Leiter Kundenservice – eine fiktive Person?
Community Manager
vor 10 Jahren
Artikel stammt ursprünglich vom 13. April 2011
Entgegen vielfacher Annahme ist Ralf Hoßbach keine Erfindung unserer PR-Abteilung, sondern Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Telekom Kundenservice. In dieser Eigenschaft steht seine Unterschrift jeden Monat stellvertretend auf Millionen von Telekom Rechnungen und anderen Anschreiben der Telekom.
Als Leiter Kundenservice schafft Ralf Hoßbach die Voraussetzungen, damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Telekom Kundenservice qualifiziert um Ihre Anfragen kümmern können. Egal mit welchem Anliegen Sie an uns herantreten: Das geschulte Team hinter Ralf Hoßbach berät Sie kompetent und fachkundig auf allen unseren Service-Kanälen.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder zu anderen Themen haben, erreichen Sie uns per Telefon, online oder in unseren Shops. Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt. Auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und der Telekom hilft Community antworten Ihnen unsere Teams von „Telekom hilft“ individuell auf jede Ihrer Anfragen.
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Kommentare
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Autor
- W
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @peterbarthen
ein nicht so schöner Anlass, daher falls Du Hilfe / Antwort / Reaktionen vom @Telekom hilft Team wünschst: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage19690
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Steffenschreiber320
vor 4 Jahren
Die EOS Did0
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Steffenschreiber320
willkommen hier in der ThC.
Leider schreibst Du hier in einem Blog aus 2015 und Dein Anliegen "Die EOS Did" lässt auch nur Vermutungen zu:
Ist das hier gemeint : https://www.eos-serviceportal.de/
Bitte verrate uns doch etwas mehr zu Deinem Anliegen.
Außerdem für Hilfe vom @Telekom hilft Team dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage19690
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Waage1961
vor 4 Jahren
Hallo Herr Hoßbach,
als Leiter des Kundenservice, bitte ich Sie, das Wort "Kundenservice" nicht nur als Teil Ihrer Funktionsbeschreibung zu nutzen, sondern vielleicht auch mit einem gewissen "Inhalt" und etwas "Qualität" zu füllen.
Da ich selbst 10 Jahre in der telefonischen Kundenberatung tätig war, weiß ich, dass es diverse Schulungsmaßnahmen für Telefon-Mitarbeiter gibt. Einige Ihrer Mitarbeiter benötigen eventuell eine kleine Auffrischung - man legt nicht einfach auf, wenn man keine Fragen mehr beantworten möchte. (Anmerkung: das Gespräch bzw. meine Fragen waren sachlich und es kam zu keiner "Eskalation" des Gespräches).
Außerdem sollte man, wenn im Hause Telekom ein Fehler gemacht wurde, darum bemüht sein, diesen zu beheben und nicht die Klärung wo, wer, warum (Telekom Verwaltung oder Telekom Laden) der Fehler passiert ist bzw. wie er korrigiert werden könnte, auf den Kunden abwälzen.
Selbst die Telekom sollte inzwischen bemerkt haben, dass es alternative Anbieter gibt und es für den Kunden letzten Endes egal ist, welchen Anbieter er für schlechten Service oder schlechte Qualität bezahlt.
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- W
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1961
noch bist Du für das @Telekom hilft Team anonym unterwegs, daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage19691
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Narjes
vor 4 Jahren
Hallo,
nach 35 Jahren als Telekom-Kunde wurde ich heute von einer "Dame" des Kundencenters dermaßen abgewürgt, dass ich dringend entweder eine Schulung oder die Entlassung selbiger "Dame" empfehle.
Ich möchte nur meinen Vertrag verlängern, aber nach diversen Stümpereien der Telekom-Mitarbeiter werde ich als eigentlich zufriedener Magenta1-Kunde quasi zu Vodafone getrieben.
Das ist ja auch kein Problem, aber als Telekom Aktionär ärgert mich das gewaltig und als Marketing- & Vertriebsmann kann ich nur mt dem Kopf schütteln. Das alte Problem: Millionen für Neukundenakquise ausgeben, aber langjährige Kunden mies behandeln.
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- W
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Narjes
willkommen, so was ist immer unschön.
Noch bist Du für das @Telekom hilft Team anonym unterwegs, daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Erst dann kann das @Telekom hilft Team entsprechend reagieren.
Gruß
Waage19690
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sigrid41
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin seit über 50 Jahren Telekom- kunde, aber so etwas überhebliches habe ich noch nie erlebt.
ich wollte die Login-Einstellungen ändern, aber das ist nicht möglich denn die Daten laufen auf meinen verstorbenen Mann.
Ich habe keine Möglichkeit das zu ändern, denn die Telekom sagte mir, das sie auf Ihre Systemeinstellungen keinen Zugriff haben.!!!
Was für ein Irrsinn. Man kann alles, wenn man nur will.Ich habe gekündigt, denn da soll man die Login-Daten löschen können.
Dann habe ich einen neuen Vertrag gemacht, und das Login läuft immer noch auf meinen toten Mann.
Ist das nicht irrsinnig?? Das ist Telekom -kundenfreundlich.und den Herrn Ralf Hoßbach gibt es nur als Unterschrift.
also bin ich gezwungen in 2 Jahren wieder zu kündigen, sofern ich noch lebe.
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @sigrid41
ich denke auch hier können @Anja S. @Waldemar H. und Co. weiterhelfen.
Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage19690
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peterbarthen
vor 5 Jahren
Guten Tag,
komme gerade von Ihrer Filiale Hilden Mittelstraße. Der Mitarbeiter um ca. 13.00 Uhr war so unfreundlich,
dass ich wütend den Laden verlassen habe. Zuhause im Briefkasten fand ich dann die Geburtstagspost.
Es gibt wohl keinen größeren Widerspruch in Ihrer Kundenberatung.
Bei diesen Kosten überlege ich mir einen Wechsel zur Konkurenz !!!!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Barthen
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