Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf X, Facebook und Instagram aktiviert.
Beachtet bitte, dass bei Sendung der Rückrufnummer per Direktnachricht jeweils die Datenschutzbestimmungen von Facebook, X bzw. Instagram gelten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass die Übermittlung durch „fremde“ Server erfolgt.
Beschränkt euch deshalb in diesen Fällen bitte unbedingt auf eure Rückrufnummer und haltet bei einem Rückruf neben eurer Kundennummer die letzten 6 Stellen eurer IBAN zur Legitimation bereit. Alle Infos zur Legitimation findet ihr in unserer FAQ „Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom”.
Dafür schon jetzt vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bitte hier im Blog keine Telefonnummern posten.
For consumers: Help via Direct Message
You can also send us your callback number via direct message. We activated this function on X, Facebook and Instagram.
Please note that by sending your callback number the privacy rules of X, Facebook or Instagram are valid. That means that the transmission of your data is realized by “foreign” servers. In these cases please send us just your callback number. When we call you back, we will ask you for your customer number and the last six digits of your IBAN. We need this information in order to verify you as our customer.
Important notice: Please don't publish your telepone number on this site.
935888
9
46
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
M
Michel89
vor 9 Jahren
Coole Sache.
Auch über die Kundencenter App möglich oder?
Kommentieren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michel89
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
K
kws
vor 9 Jahren
Wer braucht das wirklich? Noch dazu bei der Datenschutz-Risikobehaftung?
Mir wäre es wichtiger gewesen, wenn man die früher schon einmal vorhandenen Kontaktmöglichkeiten über DE-Mail wiederbelebt hätte.
VG kws
Kommentieren
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kws
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
H
Has
vor 9 Jahren
Wieso heißt es in dem entsprechenden Beitrag für Geschäftekunden immer "Sie", während hier die Privatkunden mit "ihr" angesprochen werden?
Kommentieren
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Ich halte das Kontaktformular zwar eigentlich für ausreichend aber wenn es denn schon sein muß, würde es mich interessieren, ob und in welchem Umfang diese Option genutzt wird.
In den bisherigen Foren und Varianten für den PK Bereich war immer schon das Du gewünscht. Der Geschäftskundenbereich hatte in der Vergangenheit eine eigenständige Community, mit eigenen Umgangsformen. Mit der Integrieren hier hat sich an den Umgangsformen nichts geändert.
Kommentieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Party_Elch
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
H
Has
vor 9 Jahren
Um das falsche Ansprechen eines Geschäftskunden zu vermeiden, werde ich somit künftig sicherheitshalber nur noch das "Sie" verwenden.
Kommentieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
M
muc80337_2
vor 9 Jahren
Bitte wo genau (Link) kann die Direktnachricht platziert werden?
Ab sofort könnt ihr uns alternativ zum Kontaktformular nun auch eure Rückrufnummer per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion ist auf Twitter und Facebook bereits aktiviert.
Das scheint bisher nur dort zu funktionieren.
Ich werde einen Teufel tun und mich bei diesen Diensten anmelden.
Warum kein Einstig über die Community, oder einen Link.
Michel89
vor 9 Jahren
Coole Sache.
Auch über die Kundencenter App möglich oder?
2
0