Für Privatkunden: Hilfe per Direktnachricht
vor 9 Jahren
- English version below -
Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf X, Facebook und Instagram aktiviert.
Beachtet bitte, dass bei Sendung der Rückrufnummer per Direktnachricht jeweils die Datenschutzbestimmungen von Facebook, X bzw. Instagram gelten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass die Übermittlung durch „fremde“ Server erfolgt.
Beschränkt euch deshalb in diesen Fällen bitte unbedingt auf eure Rückrufnummer und haltet bei einem Rückruf neben eurer Kundennummer die letzten 6 Stellen eurer IBAN zur Legitimation bereit. Alle Infos zur Legitimation findet ihr in unserer FAQ „Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom”.
Dafür schon jetzt vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bitte hier im Blog keine Telefonnummern posten.
For consumers: Help via Direct Message
You can also send us your callback number via direct message. We activated this function on X, Facebook and Instagram.
Please note that by sending your callback number the privacy rules of X, Facebook or Instagram are valid. That means that the transmission of your data is realized by “foreign” servers. In these cases please send us just your callback number. When we call you back, we will ask you for your customer number and the last six digits of your IBAN. We need this information in order to verify you as our customer.
Please see our FAQ „Requested personal information when contacting Deutsche Telekom” for additional information on verification.
Important notice: Please don't publish your telepone number on this site.
937095
54
Antwort
von
vor 27 Tagen
Mein router macht seit mehr als eine stunde ein updead und es geht garnichts mehr weder fernseher noch wlan ich zahle so viel geld das ich ständig probleme mit dem router habe und ich hatte schon lfters probleme das ich schon überlege den anbieter zu wechseln weil das echt nicht geht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wer braucht das wirklich? Noch dazu bei der Datenschutz-Risikobehaftung?
Mir wäre es wichtiger gewesen, wenn man die früher schon einmal vorhandenen Kontaktmöglichkeiten über DE-Mail wiederbelebt hätte.
VG kws
0
vor 9 Jahren
Wieso heißt es in dem entsprechenden Beitrag für Geschäftekunden immer "Sie", während hier die Privatkunden mit "ihr" angesprochen werden?
0
vor 9 Jahren
Ich halte das Kontaktformular zwar eigentlich für ausreichend aber wenn es denn schon sein muß, würde es mich interessieren, ob und in welchem Umfang diese Option genutzt wird.
MfG. Bernd
0
vor 9 Jahren
In den bisherigen Foren und Varianten für den PK Bereich war immer schon das Du gewünscht. Der Geschäftskundenbereich hatte in der Vergangenheit eine eigenständige Community, mit eigenen Umgangsformen. Mit der Integrieren hier hat sich an den Umgangsformen nichts geändert.
0
vor 9 Jahren
Um das falsche Ansprechen eines Geschäftskunden zu vermeiden, werde ich somit künftig sicherheitshalber nur noch das "Sie" verwenden.
0
vor 9 Jahren
Bitte wo genau (Link) kann die Direktnachricht platziert werden?
0
vor 9 Jahren
Ab sofort könnt ihr uns alternativ zum Kontaktformular nun auch eure Rückrufnummer per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion ist auf Twitter und Facebook bereits aktiviert.
Das scheint bisher nur dort zu funktionieren.
Ich werde einen Teufel tun und mich bei diesen Diensten anmelden.
Warum kein Einstig über die Community, oder einen Link.
0
vor 9 Jahren
Also auf Twitter oder Facebook würde ich dafür sicher auch nicht ausweichen.
Ich erwarte schon auch einen Telekom-Link.
0
Uneingeloggter Nutzer
Blog
von
Das könnte Sie auch interessieren
Für Geschäftskunden: Hilfe per Direktnachricht
Markus L.
vor 9 Jahren
67633
2
4
Mehr als 1 Million Nutzer: Praktisch ganz Köln nutzt die DSL Hilfe App
Markus L.
vor 9 Jahren
2239
6
5
Service Update: Hilfe & Service Portal
Thomas Wi.
vor 4 Jahren
2033
22
18
Schnelle Hilfe bei Problemen mit Ihrem Handy
Waldemar H.
vor 10 Jahren
1035
0
0
Speedport W 723V: So richten Sie Internet-Zugang und Telefonie mit Hilfe des Assistenten ein.
Helge aus H.
vor 10 Jahren
95330
4
2
Speedport Entry 2: So richten Sie Internet-Zugang und Telefonie mit Hilfe des Assistenten ein.
Helge aus H.
vor 10 Jahren
73652
0
3
Beliebte Tags der letzten 7 Tage
Keine Tags gefunden!
vor 9 Jahren
Coole Sache.
Auch über die Kundencenter App möglich oder?
1