Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Reparando – Der Handy-Reparatur-Service der zu euch kommt

Markus L. Community Manager
Community Manager

Lieferando bringt das Essen und unser neuer Dienstleister Reparando einen mobilen Smartphone-Reparaturdienst ins Haus. Innerhalb von 24 Stunden wird das defekte Mobilfunkgerät fachkundig repariert – schnell, bequem und zum Festpreis.

 

Mobiler Service_16zu5 (2).jpg

 

Unser Smartphone ist zu unserem täglichen Begleiter geworden. Für viele von uns ist das „Checken“ unseres Handys morgens das erste und abends das letzte, was wir tun. Es ist für uns kaum noch vorstellbar, einen Tag ohne zu verbringen.

 

Einen kurzen Moment nicht aufgepasst – schon ist das Gerät runtergefallen und ein Display- oder Wasserschaden machen es unbrauchbar. Hierauf folgt der Horror eines jeden Smartphone-Nutzers: Handy einschicken und im schlimmsten Fall wochenlang warten. Damit ist jetzt Schluss! Unser Partner Reparando kommt zu einem von euch bestimmten Ort und repariert euer Gerät innerhalb von Minuten.

 

Reparando ist ein Start-Up und Partner der Deutschen Telekom, welcher sich darauf spezialisiert hat, Smartphone-Schäden außerhalb der Garantie zu reparieren. Aber was unterscheidet Reparando von einem Smartphone-Händler, der eine Reparatur anbietet?

 

Reparando repariert euer Handy innerhalb von 24 Stunden zum Wunschtermin bei euch vor Ort. Die geschulten Techniker kommen zu euch nach Hause oder ins Büro und reparieren euer Gerät zum Festpreis ohne Aufschlag im Innenstadtbereich. Aktuell bietet Reparando seinen Service in 14 Städten in Deutschland an:

  1. Berlin
  2. Bochum
  3. Bonn
  4. Bremen
  5. Düsseldorf
  6. Frankfurt
  7. Hamburg
  8. Hannover
  9. Köln
  10. Leipzig
  11. München
  12. Münster
  13. Nürnberg
  14. Stuttgart

 

Reparando bietet seinen Service für alle gängigen Apple- und Samsung-Smartphones. Zudem reparieren sie auch ausgewählte Tablets der genannten Hersteller. Dabei verwenden sie zwar keine Originalteile, bieten aber eine 24monatige Garantie auf die Teile. Der Dienst von Reparando steht euch auch am Wochenende und an Feiertagen zur Verfügung.

 

 Handy Reparatur_klein (6).jpg

 

„Der Vor-Ort-Reparaturservice ist neben dem relativ teuren Gerätetausch eine kostengünstige aber auch eine schnelle und bequeme Alternative für den Kunden“ sagt Manfred Eschenbacher vom Endgerätemanagement. „Wir legen in der Partnerschaft sehr großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Reparando versichert uns geschulte Techniker und geprüfte Ersatzeile. Somit bieten wir unseren Kunden einen weiteren Service hinsichtlich Reparaturen zu wettbewerbsfähigen Preisen.“

  

Reparando deckt folgende Reparaturleistungen ab:

  • Displayschäden
  • Akkutausch
  • Wasserschaden
  • Lautsprecher
  • Ladebuchse
  • Backcover
  • Kamera

  

Und so funktioniert‘s:

Bei einem Schaden einfach den Geräte-Service unter www.telekom.de/handy-reparatur aufrufen.

Bei kostenpflichtigen Fällen erhaltet ihr neben dem Tauschangebot automatisch ein Reparaturangebot – sofern es sich um ein Gerät von Apple oder Samsung handelt.

 

Entscheidet ihr euch für eine Reparatur, kommt ihr per Link direkt auf die Reparando-Seite, wo ihr einen Termin vereinbaren könnt.

Der Reparaturservice kann auch in allen Telekom Shops und bei Telekom Partnern in den oben genannten Städten gebucht werden.

Alle Kunden, die die Reparando-Reparatur über Telekom buchen, erhalten eine Displayschutzfolie im Wert von 14,95 EUR kostenlos.

Kommentare

Hallo @Markus L.,

 

das hört sich interessant an... leider habe ich dieses Jahr auch schon einmal diese Erfahrung gemacht und mein Handy "zerlegt", das ganze hin und her hat schon ein paar Tage gedauert und war echt nervig... Das ist sicherlich ein Luxusproblem, aber ich war heilfroh, als ich mein altes Ersatzhandy wieder einmotten konnte. Zwinkernd

 

LG

Peuki

kws Community Guide

Der Katalog der Reparaturleistungen ist beachtlich, aber noch nicht umfassend

aaa1.jpg

 

VG kws

Hallo @kws,

 

diesen Service hätte ich gestern auch gebrauchen können, aber das ist ein anderes Thema. Zwinkernd 

 

VG

Peuki

Hört sich nach einer interessanten Sache an Fröhlich 

Bin gespannt, ob sich das durchsetzen und am Markt etablieren wird Fröhlich 

Der Service funktioniert fantastisch. Mein altes IPhone wurde bei Mac D. am Kölner HBF repariert. Alles perfekt!

Techniker war pünktlich Samstags am vereinbarten Treffpunkt.

M-T 4 Sterne Mitglied

Das klingt ja richtig gut.

Ich hoffe demnächst folgen noch ein paar mehr Städte wo das angeboten wird.

In jeder Branche sind qualifizierte Fachleute gefragt.
Das Konzept von “Reparando“ finde ich gut und hat natürlich auch seinen Preis. Dem Start-Up wünsche ich viel Erfolg.

 

Bei Gelegenheit werde ich auf das Angebot zurückkommen.  Um die Qualifikation und Seriosität von Reparando zu testen, werde ich aber jetzt nicht gleich mein Smartphone ins Wasser werfen.

 

Macht's gut!

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Hallo @Marlise

sofern Dein Gerät nicht IP 65 oder höher ist würde eine Reparatur dann sowieso nicht mehr möglich sein und oder den Neupreis übersteigen.

Ein Akkutausch ist ja auch schon mal erforderlich und ja leider "trendgemäß" bei den meisten Modellen nicht mehr ohne "Spezi" möglich.
Ein Selbsttausch / Gerätedeckel auf und Akku selbst tauschen ist ja leider aussterbend Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969,

 

Du hast recht. Eine Reparatur muss immer überlegt sein. Deshalb ist es wichtig, seriös beraten zu werden. Und da gibt es unter den Anbietern solche und solche.

 

Wir machten bisher eigentlich nur gute Erfahrungen.

 

Liebe GrüßeMarlise

 

Ich repariere selbst, wenn es geht. Das ist die günstigste alternative.