Aktueller Hinweis
Registriert euch auch in diesem Jahr für den Reservierungs-Service. Alle Infos gibt es in unserem Blog

Reservierungs-Service 2017: Sichert euch die bevorzugte Belieferung!

Markus L. Community Manager
Community Manager

Ihr wartet auf eine Smartphone Neuheit und Geduld zählt nicht zu euren Stärken? Dann sichert euch jetzt die bevorzugte Belieferung mit eurem Wunsch-Smartphone.

 Res-Service.JPG

 

Ablauf für Privatkunden (und Geschäftkunden mit Privatkundentarif)

  • Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MagentaSERVICE App.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Ihr schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Anderenfalls meldet euch bitte kurz bei uns.

 

Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:

  • Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
  • Ihr erhaltet am nächsten Tag eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Launch.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:

Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal Account haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch nebenan im Beitrag in der Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten, sind hier richtig. Dort haben wir weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.

 

WICHTIG: Bitte achtet bei der Eingabe der Daten unbedingt auf deren Richtigkeit. Nur dann können wir gewährleisten, dass der Reservierungs-Service berücksichtigt wird.

 

 

Wie kann ich mein gewünschtes Smartphone bestellen?

Erscheint euer Smartphone, beauftragt ihr die Bestellung wie gewohnt. Eure Registrierung für den Reservierungs-Service wird automatisch berücksichtigt und ihr profitiert von einer bevorzugten Belieferung.

 

In unserer FAQ findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Reservierungs-Service. Solltet ihr darüber hinaus Fragen haben, zögert bitte nicht – wir sind gerne für euch da!

 

P.S.: Ihr seid MagentaEINS-Kunden? Dann ist eine Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Zwinkernd

Kommentare
Has 5 Sterne Mitgestalter

Meine Frage hat sich erübrigt. Die Meldung zum Reservierungsservice wird jetzt in der Servive App angezeigt.

@Susann R.:

Nein, leider ist der Artikel nicht im BSP buchbar. Ich kann Ihn zwar finden, er ist jedoch gelb markiert (eingeschränkt lieferbar) und ich kann ihn nicht "klicken" um ihn auszuwählen.

Hallo @Matthias Stukenberg

dass der Reservierungs-Service gelb markiert ist, hat nichts zu sagen. Lassen Sie sich davon bitte nicht irritieren. Zwinkernd

Auf der Startseite vom BSP finden Sie unter "Aktuelles" eine Schritt-für-Schritt-Buchungsanleitung. Schauen Sie mal rein. Damit bekommen Sie es garaniert hin. Ansonten können Sie sich gern nebenan in der Business Community melden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Susann R.

Hallo @Susann R.,

 

auch die Anleitung (PDF File) ist nicht abrufbar. Fehler: Server nicht gefunden

Browser: latest Firefox ESR

 

danke für Ihre Mühen,

Matthias Stukenberg

Hm, ich kann es leider nicht nachvollziehen @Matthias Stukenberg. Traurig Bei mir funktioniert es. Haben Sie schon einen anderen Browser versucht?

Wenn Sie möchten, dann melden Sie sich in der Business Community. Dort können Sie unser Kontaktformular ausfüllen und dann buchen wir den Reservierungs-Service für Sie. Einverstanden?

 

Viele Grüße

Susann R.

Ich bin Magenta 1 Kunde, also für eine bevorzugte Lieferung vorgemerkt, was muss ich tun wenn ich das Gerät kaufen möchte bzw. wo muss ich es kaufen?

@Susann R.,

 

dies nein doch spiel können wir gerne weiterführen.

Ich wollte hier nur einen Fehler melden, und auch nach nochmaligen abmelden und neuem anmelden sage ich und bleibe dabei: Der Artikel ist nicht buchbar.

Außerdem ist die im BSP verlinkte Anleitung nicht abrufbar.

Es mag ja sein, dass es bei Ihnen funktioniert, bei mir tut es das nicht. Entweder ignorieren Sie diese Meldung weiter, oder Sie lassen das vielleicht doch noch einmal prüfen.

 

Ich würde lieber über BSP buchen, natürlich kann ich auch den anderen weg gehen und meine Daten irgendjemanden mailen, aber ich finde der BSP weg sollte funktionieren.

@Matthias Stukenberg ich sage ja nicht das ich Ihnen nicht glaube. Ich selber kann es nur nicht nachstellen und habe auch noch von keinem anderen Kunden gehört, dass es nicht geklappt hat. Deswegen mein Vorschlag, dass Sie es über einen anderen Browser versuchen. Manchmal verhindern die Einstellungen, dass eine pdf öffnet.

Ich habe am Thread im Geschäftskundenbereich die pdf aus dem BSP angehängt. Auf dem Bild sieht man, dass es ganz unten an meinem Text ist.

pdf.PNG

Hier aber auch der direkte Link zur pdf: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/mobilfunk/12274/1/2017-reservierun...

 

Können Sie den Link öffnen?

 

Viele Grüße

Susann R.

Ja, so funktioniert es, aber die Anleitung steht dennoch nicht im Portal, denn dort wo ich sie erwarten würde gibt es einen link auf: http://preview-msp.telekom.de/umn/uti/346450_4/blobBinary/2017-reservierungsservice-bsp.pdf

 

und das funktioniert nicht.

Wie läuft das genau bei Magenta 1 Kunden? Müssen diese garnichts tun?