• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche haben wir unsere Experten zum Speedphone bei uns zu Gast. Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann hier entlang.

        “There‘s a new guitar in town” – ein herzliches Willkommen an die Kollegen der Unternehmenskommunikation!

        Markus L. Community Manager
        Community Manager

        Wir von „Telekom hilft“ sind der Social Media Kundenservice. Die Telekom ist allerdings tatsächlich mehr als „nur“ Kundenservice. Neben den unterschiedlichsten Service-Anliegen erreichen uns auch Nachfragen zu strategischen Themen mit Telekom(munikativem) Bezug. Das geht von Nachfragen zu neuen Technologien wie 5G über ausbaustrategische Themen bis hin zu regulatorischen Hintergründen. Auch über Innovationsthemen rund um Internet of Things oder Künstliche Intelligenz wird gerne diskutiert.

         

        integration-1777537_1920_16zu5.jpg

         

        Wurden uns bisher solche Fragen gestellt, haben wir sie an die Kollegen weitergereicht und deren Rückmeldung hier in der Community bzw. auf unserem Twitter- oder Facebook-Account veröffentlicht. Man muss kein Betriebswirt sein, um zu erkennen, dass dieser Prozess recht zeitintensiv war.

         

        Umso mehr freuen wir uns, dass wir einige Kollegen der Unternehmenskommunikation nun auch mit einem eigenen Profil hier in der Community begrüßen dürfen. Die drei werden diese Anfragen in Zukunft direkt beantworten und sich mit euch zu eben solchen Themen austauschen. Hier eine kurze Vorstellungsrunde: 

         

        Stephanie T. bearb.jpg

        @Steffi T.: Steffi ist seit mehr als zehn Jahren in der Unternehmenskommunikation der Telekom tätig. Ihre große Leidenschaft ist die Digitalisierung und alles was mit ihr einhergeht. Neue Kanäle, neue Medien: Sie war schon immer ein Early-Adopter und probiert sie alle aus! Ihre Themenschwerpunkte sind Digitalisierung und Online-Kommunikation. Social Media bedeutet für Steffi vor allem eines: Dialog und Community Management.

         

         

         

        Karim C. bearb.jpg@Karim C.: Karim war mal im Telekom hilft Team aktiv. Auch nach seinem Wechsel zur Unternehmenskommunikation in 2016 beantwortet er noch Anfragen aus dem Social Web. Er kennt die Community also aus erster Hand und freut sich darauf, neue Sichtweisen und Inhalte mit einzubringen. Falls ihr also Fragen rund um den strategischen Breitbandausbau oder sonstige Themen habt, ist er genau der richtige Ansprechpartner für euch. In seiner Freizeit zockt er gerne FIFA und beschäftigt sich vor allem mit Premier League Football.

         

         

        Chris Hab..jpg

        @Chris Hab.: Der gebürtige Berliner und begeisterte Gamer Chris war die letzten zehn Jahre bei T-Mobile Austria in Wien tätig und dort vor allem für das Community Management zuständig. Seit April 2018 ist er bei der Telekom Unternehmenskommunikation in Bonn zu finden und beschäftigt sich neben den sozialen Medien mit Themen aus den Bereichen Technologie und Innovation, insbesondere mit Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality.

         



        Erkennbar sind sie leicht an der Rolle „Unternehmenskommunikation“ in ihrem Profil.

         

        Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß! Party

        Kommentare

        @Steffi T., @Chris Hab. und @Karim C.,

        auch von mir ein herzliches Hallo undoder Welcome back!

         

        Seid ein sehr buntes Team von Euren Bereichen und Backrounds her. Bin schon gespannt, was wir von Euch lesen werden.

        Freut mich auch für die Teamies, dass sie dadurch eine kräftige Entlastung haben werden. Und davon haben dann wir Helferlein und Hilfesuchenden auch etwas: neue Kontaktpersonen mit direkter Ansprache und mehr Zeit der Teamies für eigentliche Serviceanliegen. Win - win - win. Fröhlich

        Hallo @Steffi T. @Karim C. @Chris Hab.,

         

        herzlich willkommen - auf eine gute "Kommunikation". Zwinkernd

         

        LG

        Peuki

        Hallo zusammen,

         

        frohes Neues!

        @Peuki: Danke. Kommunikation mögen wir. Überglücklich 

        @Sherlocka: Ich denke auch, dass alle Seiten davon profitieren können. Gebt uns nur ein bisschen Zeit, um hier Präsenz zu zeigen. Natürlich sollte es thematisch auch passen. Cool

         

        Beste Grüße,

        Karim