Unsere Geschäftskundenportale wachsen zusammen

Community Manager*in

Seit diesem Frühjahr zeigt sich das Geschäftskunden-Bestellcenter in einem neuen und modernen Aussehen. Zudem sind wir unseren mobilen Geschäftskunden einen Schritt entgegen gekommen: durch responsive Design passt sich die Ansicht auf Smartphone und Tablet ideal an jedes Display an.

 

african-3399526_1920_16zu5.jpg

 

Geschäftskunden die sich auf dieser Seite aufhalten, haben von dort aus die Möglichkeit in unserer Community nach Themen zu suchen und Fragen zu stellen.

Um den Aufenthalt auf unseren Internetseiten so angenehm wie möglich zu gestalten, wachsen die Geschäftskundenbereiche des Bestellcenters und der Community zusammen – optisch gesehen.

 

So bleibt der Geschäftskunde, zumindest gefühlt, auf derselben Seite und findet sich besser zurecht.

 

Was ändert sich im Detail?

 

Alle Geschäftskunden haben ab sofort Community und Geschäftskundenportal aus einem Design. Community und Onlineshop wachsen also näher zusammen.

 

Für den Rest der Community bleibt alles wie gehabt. Die Startseite der Telekom hilft Community ändert sich nicht. Auch der Zutritt zum Geschäftskundenbereich bleibt identisch. Telekom Login, Nutzernamen, Abonnements, vorhandene Beiträge, Kudos, etc. bleiben selbstverständlich erhalten. Fröhlich

Aber bei Betritt des Geschäftskundenbereiches hat man jetzt die neue Ansicht.

 

Ihr bekommt dort direkt die verschiedenen Boards, also Themen-Kategorien, aus diesem Bereich angezeigt.

Darunter folgt der Threadstream mit den aktuellsten Beiträgen aus dem Geschäftskundenbereich.

 

Auch die Suche ist etwas verändert, denn sie sucht nur in Beiträgen aus dem Geschäftskundenbereich. Neue Fragen können erst gestellt werden, wenn man diese Suche betätigt hat oder eine Kategorie ausgewählt hat.

 

Wir werden nun auch einen eigenen Newsbereich haben, in dem wir zukünftig mehr Geschäftskundenrelevante Themen spielen. Das spannende dabei ist, dass wir den Bereich aktiv gestalten können. Daher auch der Name „Trends“.

 

Was sagt ihr dazu? Wir sind gespannt wie ihr das neue Design findet und freuen uns über euer Feedback. Und falls ihr Fragen dazu habt, beantworten wir sie gern.

Kommentare