Unsere zwei Neuen: MagentaMobil XL und Magenta Mobil XS

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Es gibt Zuwachs in unserer MagentaMobil-Tariffamilie: die Basistarife S, M und L kennt ihr ja bereits. Nun haben wir die drei noch einmal würdig eingekreist.

  

KeineLimitsmehr165.jpg

 

Ein absolutes Highlight ist der neue große Bruder in der MagentaMobil-Familie: Der der echte unlimited Tarif MagentaMobil XL ist ein Traum für alle Internet-Junkies. Er enthält:

 

  • Unbegrenztes Datenvolumen mit LTE Max in Deutschland
  • Telefonieflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 23 GB Datenvolumen pro Monat im EU-Ausland

 

Für alle, die das mobile Internet bisher nur sporadisch nutzen aber trotzdem Wert auf ein ausgezeichnetes Mobilfunknetz legen, gibt es ab sofort den Tarif MagentaMobil XS. Klein, aber oho: Darin enthalten ist aber schon eine ganze Menge:

 

  • Telefonieflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 750 MB mit LTE Max
  • HotSpot Flat
  • EU-Roaming plus Schweiz

 

Natürlich könnt ihr zu beiden Tarifen das Smartphone eurer Wahl auswählen.

 

Wir sind gespannt, was ihr von unseren Neuzugängen haltet. Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren treuer Telekom Kunde bin.

Aber eine Frage dazu: Wann werden die neuen Tarife denn "scharf geschaltet"?
Bei mir in der Vertragsauswahl sind diese noch ausgegraut und nicht auswählbar. 

Wo ist den der alte MagentaMobil XL geblieben? Gestrichen?

Im Grundsatz finde ich den neue Tarif ja nicht schlecht, aber...

Warum ist eine MultiSim plötzlich so teuer? In meinem Mobil L nutzen meine beiden MultiSim (iPad und eSim für die Apple Watch) meine Datentarif mit und haben nicht extra Datenvolumen.

Jetzt stellt sich die Frage, könnte ich mein iPad über einen iPhone HotSpot verbinden oder kostet das auch extra jetzt? Auf eine eSim für die Watch könnte ich verzichten.

Hallo, es wäre schön, wenn endlich das Datenvolumen beim Call and Surf via Funk wegfallen würde, denn es gibt halt auch noch Gegenden wo halt nur LTE und langsames DSL Verfügbar ist. 

 

Nicht immer ist Magenta Hybrid möglich. 

 

Man sieht ja jetzt, dass LTE ohne Datenvolumen möglich ist, warum nicht auch beim Call and Surf via Funk?

 

Gruß 

 

Sebastian  

Soooo wenn schon normal unlimided gibt könntet ihr lieben nen gefallen tun ....einmal den via Funk ufpimpen 🤪🤪🤪🤣 aber richtig ufpimpen danke un grüsle ... achja i behalten trotzdem den xl Premium ...der spuckt Au jährlich Geräte 🤪🤪🤪😇. Ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂💕...Soo nu könnt ihr mi Haua i flitz mal 😇😇

Hi @Patrick G!

 

Schön, dass dir unsere neuen Tarife gefallen und ich hoffe, dass du uns auch noch lange treu bleiben wirst!

 

Die neuen Tarife sind ab sofort buchbar. Welchen Tarif nutzt du denn aktuell? Ggf. ist ein Wechsel nicht möglich?!

 

Viele Grüße

Romina D.

Gibt es eine Ausnahme für die eSIM in der Apple Watch? Man kann mit der Uhr ja kaum Traffic verursachen.. Da halte ich die 4,95 für angemessen...

Hallo @Romina D.

Ich setze den MagentaMobil L Tarif mit Top-Smartphone ein. 

@a.beth Der XL Premium bleibt bestehen wie er aktuell ist. Die MultiSIM ist jetzt so teuer das es nicht so attraktiv ist den Tarif als reine Datenflat zu sehen und sie mit zwei weiteren Personen zu teilen.

Hallo @a.beth!

 

Den alten XL Premium-Tarif werden wir auch weiterhin anbieten!

Ja, Tethering ist möglich!

 

Hallo @bastel1990!

 

Heute kümmern wir uns um den Mobilfunkbereich. Ob es auch Anpassungen bei Call & Surf via Funk geben wird, kann ich leider aktuell nicht sagen.

 

Hallo @DrDAN!

 

Für die eSIM gibt es keine Ausnahme, tut mir leid.

 

@Patrick G

 

Dann sollte ein Tarifwechsel in den neuen MagentaMobil XL mit Top-Smartphone möglich sein!

 

Viele Grüße

Romina D.

Bei mir ist es mit einem MagentaMobil M auch nicht möglich, scheint noch etwas zu dauern. Zum Glück brauche ich nichts, ich müsste inzwischen in den S :D.