• Aktueller Hinweis
        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Wichtige Information zur Option Music Streaming für Neukunden

        Thomas Wi. Community Manager
        Community Manager

         

        Ab dem 2. August 2016 wird bei Abschluss eines neuen Spotify-Abos das verbrauchte Datenvolumen auf das Inklusivvolumen angerechnet. Bestandskunden sind von dieser Änderung nicht betroffen. Das Gleiche gilt für alle Kunden, die die Option „Music Streaming“ noch vor dem 2. August 2016 buchen.

         

        Spotify165.jpg

         

         

        Datenverkehr verursacht Kosten, daher haben wir uns aus unternehmerischer Erwägung zu diesem Schritt entschieden. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund getroffen, dass sich seit Beginn der Partnerschaft mit Spotify das Dateninklusivvolumen im Schnitt vervierfacht hat.

         

        Die Nutzung der Music Streaming Option im WLAN ist weiterhin unbegrenzt möglich. Wir empfehlen daher, Playlists im WLAN offline verfügbar zu machen.

        Kommentare

        @Gelöschter Nutzer keine Sorge. Wenn du die Option jetzt schon hast (oder vor dem 2. August buchst), geht sie bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel nicht verloren. Sie bleibt so wie ursprünglich bestehen - also ohne Anrechnung auf das Inklusivvolumen.

         

        Gruß,

        Thomas

        Ich finde schade, dass vor ein paar Wochen die User hier gefragt wurde, wo man bei der Streaming Option Potential sieht und was man verbessern kann.

        Ist das nun das Ergebnis für potentielle Neukunden? Zum Glück habe ich die Option schon.

         

        Was ich allerdings übertrieben und leider auch irgendwie spannend und typisch Deutsch finde:

        Es wird nur die Hälfte gelesen! 

        Es steht klar beschrieben, dass bei bestehender OPTION alles wie bisher gehandhabt wird! Mit allem anderen würde man hier echt ein riesen Ding aufmachen! Es geht hier nicht um den Grundvertrag! Wenn dieser angefasst wird, heißt das nicht automatisch dass die Spotify Option sich ändert!

        Nur Neukunden der OPTION sind betroffen. 

        Daher ist für mich auch die Aufregung unbegründet nun Verträge kündigen zu wollen, weil die Option für Neuuser von Spotify neu geregelt wird. Leute - lasst die Kirche im Dorf!

         

        Allerdings ein Alleinstellungsmerkmal aufzugeben - da muss was im Busch sein, was dies übertrifft?!

         

        Für mich persönlich kommt es nicht zwingend auf eine solche Option an. Wenn ich schnelles LTE in allen Tarifen und ein Smartphone haben will, das mir ist, sind das klare Argumente PRO Telekom. 

        Bei allen anderen Anbietern fange ich mit kleinen Preisen an, kommt das Smartphone dazu geht es schnell hoch und wird über "Ratenverträge" in den Vertrag eingebunden, teilweise nach Ende der Laufzeit noch zurücksenden...

         

        VG

        Michael

        Gelöschter Nutzer

        Naja, es wird zwar nicht ganz so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber es wir absehbar sein, das in neuen Tarifen (bald ist IFA...) die alte Music Streaming Flat nicht mehr buchbar ist sondern nur noch die neue Option. Aber ich weiß auch was ich ohne die Option an der Telekom habe, auf 5,- EUR mehr oder weniger im Monat kommt es mir aber auch nicht an.

        Hallo,

         

        da das Angebot ja ab dem 2. August für Neukunden nicht mehr verfügbar ist, wollte ich für eine Freundin jetzt noch über die telekom.de/for-friends Seite einen Tarif buchen. Jetzt muss ich mit verdutzen feststellen, dass die Music Streaming Option da schon gar nicht mehr unter den Zubuchoptionen auftaucht, so wie es noch vor ein paar Tagen der Fall war. Wie bekomme ich jetzt den Tarif bis zum 2. August noch mit der Music Streaming Option gebucht?

        Hallo @PewPewPewsollte bis dahin eigentlich hier klappen (siehe oben): http://www.telekom.de/spotify

        Gruß

        Waage1969

        Hallo @Waage1969,

         

        soweit ich das sehe klappt das nur mit den normalen Endkundenverträgen. Hier geht es um einen Vertrag mit 30 % für Freunde von Telekom-Mitarbeitern.

        Dafür gibt es extra die oben angesprochene Seite auf der Telekom Webseite. Oder habe ich mich verguckt?

        Hallo @PewPewPew

        dort sehe ich auf der Seite folgendes:

        • Buchbar in allen aktuellen Tarifen (Ausgenommen Call-Tarife, MagentaMobil Startund Family Card Start)
        • Alle Vorteile von Spotify Premium genießen und bequem über die Telekom Rechnung zahlen
        • Bestehenden Spotify Account behalten

        Weiteres müsste dann ggf. z. B. @Thomas Wi. klären.

        Gruß

        Waage1969

        Has 5 Sterne Mitgestalter

        @PewPewPew

        Haben Sie schon die Beauftragung des For Friends Tarifs versucht? Vielleicht ist beim Bestellvorgang die Music Streaming Option hinzubuchbar.

        @Has

        Das habe ich auch schon versucht, es kommt aber nur noch die Abfrage der Kontakt- und Bankdaten. Die Zubuchoptionen müssen ausgewählt werden, bevor man das Produkt in den Warenkorb packt, so habe ich es auch schon bei mehreren anderen Bekannten und Freunden gemacht. Aber ich kriege nur noch die im Bild zu sehenden Zubuchoptionen angezeigt, die Music Streaming fehlt leider. Bestimmt könnte ich zu einem bestehenden Friends Tarif die Option dazubuchen, aber bis ich jetzt einen Neuvertrag gebucht habe und das alles durch ist, ist auf jeden Fall der 2. August vorbei...image.jpeg

        Hallo @PewPewPew

        dann hilft nur hoffen und warten z. B. auf @Thomas Wi. und oder Kollegin / Kollege

        Hierfür schon mal falls nicht geschen im Profil die Daten ergänzen damit ein direkter Kontakt erfolgen kann !

        Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen:
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
        Gruß
        Waage 1969