Wo stelle ich am besten meinen WLAN-Router auf?

Community Manager

Wo stelle ich am besten meinen WLAN-Router auf? Das könnt ihr nun mit der DSL Hilfe App herausfinden. Wie das funktioniert, zeigt euch Mi in den Telekom hilft News. Hier klicken für mehr Infos zu der neuen DSL Hilfe App!

 

Wo stelle ich am besten meinen WLAN-Router auf 16_5.jpg

 

 

Wie gefällt euch die neue DSL Hilfe App und die neue Funktion "WLAN optimieren"? Schreibt es uns in die Kommentare. Fröhlich

 

Kommentare

Hallo zusammen,

die Einträge sind offensichtlich etwas für "alte Hasen".
Es wimmelt nur so von Fachbegriffen,

Was machen aber die Leute, die froh sind, dass etwas funktioniert.
Dann aber mit ihrem Problem wg. der Fachbegriffe nicht weiterkommen,
Hier wäre ein Forum für Anfänger/Amateuere vielleicht hilfreicher.

Gruß Jo

Community Manager

@posadowsky schrieb:

Leider wurde die App nicht für Windows Mobile entwickelt. Sehr schade, da die WLAN-Funktion sinnvoll und augenscheinlich leicht zu handhaben ist.


Wir haben letzte Woche einen Austausch mit den Produktmanagern der DSL Hilfe App hier in der Community gehabt (siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Fragen-oder-Feedback-zur-DSL-Hilfe-App-Unsere-Experten-sind-... sind die Kollegen darauf eingegangen, warum es die App für Windows-Systeme nicht gibt. Ich zitiere die Antwort des Experten aus dem Thread:

 

Leider haben wir keine DSL Hilfe App für Windows geplant und werden diese auch nicht umsetzen können.
Gründe:

  • Mit den iOS und Android-Systemen der Smartphones & Tablets können die einzelnen Funktionen der DSL Hilfe App bestmöglich genutzt werden, vor allem die neuen WLAN Funktionen.
  • Insbesondere die Erstellung der Heatmap mit einem PC/Laptop wäre viel zu umständlich, weil der Nutzer für die Setzung der Messpunkte zu den einzelnen, WLAN-schwachen, Räumlichkeiten laufen muss.
  • Die Masse der Nutzer hat entweder ein iOS oder ein Android Gerät.

Wenn es aber um die Funktionen "Einrichtung oder Fehlerbehebung" geht, können diese auch weitestgehend auf der Internetseite www.Telekom.de/hilfe durchgeführt werden.

Hier z.B. die Seite für die Einrichtung: https://einrichten.telekom-dienste.de/eafn/#/

 

 

Community Manager

@jojowdh schrieb:

die Einträge sind offensichtlich etwas für "alte Hasen".
Es wimmelt nur so von Fachbegriffen,

Was machen aber die Leute, die froh sind, dass etwas funktioniert.
Dann aber mit ihrem Problem wg. der Fachbegriffe nicht weiterkommen,
Hier wäre ein Forum für Anfänger/Amateuere vielleicht hilfreicher.


Welche Einträge sind gemeint? Bezieht sich Ihr Feedback auf die DSL Hilfe App oder auf diese Community? 

 

Die DSL Hilfe App ist gerade für Einsteiger und nicht Techies entwickelt worden, um sie bei Einrichtung und Konfiguration des Routers an die Hand zu nehmen. Wenn Ihnen in der DSL Hilfe App Einträge nicht verständlich sind, schreiben Sie uns gerne. Gerne auch mit Vorschlägen, wie es für Sie verständlicher ist. Dann geben wir das Feedback an die Entwickler und das Produktmanagement weiter. Wir sind sehr daran interessiert unsere App ständig zu verbessern.

 

Die Community ist für Einsteiger und Profis gedacht. Jeder ist hier willkommen. Die meisten Nutzer, die sich hier austauschen und Fragen stellen, sind Einsteiger. Wir geben unser Bestes, damit die Tipps und Hilfestellungen auch für Einsteiger verständlich sind. In manchen Themen tauschen sich auch mal überwiegend erfahrenere Nutzer aus, dann kann es sein, dass ein Einsteiger nicht alles auf Anhieb versteht. Wenn aber gefragt wird, dann wird auch einem Einsteiger in einer Sprache geholfen, die er versteht. Dafür sind wir da!

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Die nette Mi spricht viiiiiieeeel zu schnell - so schnell kann man ihr gar nicht folgen Fröhlich Ich muss immer wieder das Video "zurückspulen", um ihre Erklärungen nachvollziehen zu können...

 

Mädchen, sprich bitte langsamer Fröhlich

 

 

@Cosmo_1, stelle das Youtube-Video unter "Einstellungen" mal auf "0,5", das verdoppelt die Spielzeit, aber die Sprache bleibt verständlich, weil nicht plötzlich ein "Mann" spricht. Nerd

Hallo @Cosmo_1

wie @sg-flinux schon erwähnte und auch schon vorher geschrieben:

es kann auch die Geschwindigkeit des Videos angepasst werden (Einstellungen "Zahnrad" / Geschwindigkeit z. B. auf 0,75 reduzieren) Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Community Managerin

Danke @Cosmo_1 für das Feedback! Ich werde beim nächsten mal darauf achten in einer normalen Geschwindigkeit zu sprechen Lachend , da ich verlangsamt total unmotiviert klinge Augenbraue

 

 

@Mi C.

dann mach es doch wie bisher und stelle das Video einfach mit der 0,75er Geschwindigkeit ein.

Dann klingt es auch keinenfalls unmotiviert Zwinkernd

Gruß

Waage1969