Gelöst
CloudPBX - Microsoft Teams Integration
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Integration von Microsoft Teams in CloudPBX via Direct Routing? Der Anbieter Placetel z.B hat hier jüngst eine sehr gelungene Integration implementiert. Diese ermöglicht es, bestehende (externe, direkt bei Microsoft gehostete) Office365 /bzw.Teams Benutzer in die Placetel Telefonanlagen einzubinden. Und das auf eine wirklich *sehr* komfortable Weise!
Bei der Telekom scheint das "irgendwie" auch möglich zu sein, jedoch scheinbar nur für das Produkt "Company Flex" (was sich mir nicht erschließt, weil "Company Flex" ja sowohl SIP Trunk als auch CloudPBX sein kann):
https://cloud.telekom.de/de/software/office-365/microsoft-teams/teams-telefonie
Wie ist hier der aktuelle Stand bzw. gibt es eine Planung zur Integration dieses Features?
Viele Grüße!
1704
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
241
0
2
vor 3 Jahren
4474
0
5
248
0
1
178
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
an der Verknüpfung von MS Team mit CompanyFlex in der Cloud PBX -Ausprägung wird aktiv gearbeitet.
Geplant ist eine Einführung für Cloud PBX -Arbeitsplätze zum Ende 2021.
Für die Tarife DeutschlandLAN Cloud PBX wird es aber keine Anpassung in dieser Richtung mehr geben.
Viele Grüße Martina Ha.
0