Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ausgehende Anrufe Mobile Client nicht möglich mit Festnetzrufnummer

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe heute über das BSP bei meinem Anschluss den Mobile Client hinzugebucht und auch die entsprechende App installiert. Gemäß diverser Anleitung habe ich auch, meiner Meinung nach, alles richtig eingestellt. Leider erscheint bei ausgehenden Anrufen immer nur meine Mobilnummer und ich habe nicht die Wahl, welche Nummer (Festnetz oder Mobil) angezeigt werden soll. In den Einstellungen der App habe ich bei "Ausgehende Gespräche" nicht die Funktion der Wahl des Ausgangs. Hier steht bei mir nur "Rufnummernunterdrückung" und nicht wie in der Hilfe "Angezeigte Rufnummer". Ich habe die App (iOS) bereits neu installiert.

 

Was mache ich falsch?

 

VG und Danke für die hoffentlich zielführende Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin.sto,

ausgehend davon, dass Sie nicht die Magenta Eins Business Integration nutzen, muss es wie folgt eingestellt werden.

1. Am Arbeitsplatz muss das "Parallele Klingeln" zur Mobilfunknummer aktiviert werden

2. In der App muss unter "Funktionen & Dienste" bei "Wählen mit" entweder "Call-Back" oder "Immer fragen" ausgewählt werden

Um jetzt aktiv die Festnetznummer abgehend anzuzeigen, muss über die App die Wahl durchgeführt werden.

Zur CPBX wird die Zielrufnummer übertragen. Es wird ein Rückruf zur Mobilfunkrufnummer gestartet. Dieser Rückruf muss entgegen genommen werden. Anschließend wird die Verbindung zum eigentlichen Ziel hergestellt.

Das "Parallele Klingeln" kann auch in der App aktiviert und deaktiviert werden.

Ich hoffe, diese Information aus dem Fachbereich hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @martin.sto,

ich habe die Frage einmal an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, mit der Bitte um schnelle Antwort.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich spätestens Anfang nächster Woche wieder bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin.sto,

ausgehend davon, dass Sie nicht die Magenta Eins Business Integration nutzen, muss es wie folgt eingestellt werden.

1. Am Arbeitsplatz muss das "Parallele Klingeln" zur Mobilfunknummer aktiviert werden

2. In der App muss unter "Funktionen & Dienste" bei "Wählen mit" entweder "Call-Back" oder "Immer fragen" ausgewählt werden

Um jetzt aktiv die Festnetznummer abgehend anzuzeigen, muss über die App die Wahl durchgeführt werden.

Zur CPBX wird die Zielrufnummer übertragen. Es wird ein Rückruf zur Mobilfunkrufnummer gestartet. Dieser Rückruf muss entgegen genommen werden. Anschließend wird die Verbindung zum eigentlichen Ziel hergestellt.

Das "Parallele Klingeln" kann auch in der App aktiviert und deaktiviert werden.

Ich hoffe, diese Information aus dem Fachbereich hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.