abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Cloud PBX DND Ausnahmen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo,

 

Wir sind von kurzen auf CloudPBX umgestiegen und haben die Yealink T48G Telefone in Gebrauch. Von unserer alten telefonanlage waren wir es gewohnt, das bestimmte Nummer auch bei DND anrufen konnten (z.B. Sekretärin um wichtige Gespräche zu vermitteln). Ich habe in der Webkonfiguration der Yealink Telefone auch eine solche Funktion gefunden ( DND Emergency und Forward Emergency). Hier können  laut Handbuch der Telefone Nummer eingetragen werden die auch bei DND anrufen dürfen. Leider scheint diese Funktion im zusammenspiel mit der CPBX nicht zu funktionieren.

 

Hat jemand einen Tipp wie wir trotzdem Ausnahmen für die Weiterleitung und DND setzen können?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 14
Hallo @kaimay,

die Antwort des Supports liegt vor.

Für das Leistungsmerkmal DND (Do not disturb) gibt es in unserer Deutschland LAN Cloud PBX das Zusatzpaket "Leiter -Assistenzfunktion", wo Sie die Möglichkeit haben, den Erreichbarkeits-Status eines Endgerätes auf "Nicht gestört" komfortabel über das User-Portal mit unterschiedlichen Einstellungen nach den persönlichen Ansprüchen konfigurieren können.

Alle Infos dazu finden Sie in unserer Hilfe unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/zusatz-pake... .

Die Einrichtung bzw. Zuweisung des Zusatzpaketes erfolgt durch den Administrator im Business Service Portal unter Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste --> Zusatzpakete. Das Zusatzpaket wird an jeden eingebundenen Arbeitsplatz benötigt. Bei einem Leiter und einem Assistent somit 2x.

Ich hoffe, damit ist Ihnen weitergeholfen.

Viele Grüße
Kerstin Si.
13 ANTWORTEN 13
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 14
Hallo @kaimay,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe leider nicht sofort eine Antwort für Sie parat. Ich habe Ihre Frage an unseren Support weitergeleitet. Bitte habe Sie etwas Geduld.

Viele Grüße
Kerstin Si.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 14

@kaimay 

Ich tippe auf ein falsches Nummernformat. Stimmt die Nummer, die die CloudPBX übermittelt, und die die Du lokal eingegeben hast, auch überein?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Hallo Micknick,

 

die Nummer stimmt exakt überein. Ich habe es sowohl mit den internen Nummer versucht, wie auch mit verschiedenen externen Anrufern.

 

 

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

@kaimay 

Weist schon die CPBX oder erst das Yealink die Anrufer ab?