Solved

Cloud PBX / S4B / Teams - auch ohne Telekom Internetzugang

6 years ago

Guten Tag,

ist es möglich Cloud PBX / S4B / Teams / UC zu buchen, abwohl der Internetzugang nicht über die Telekom erfolgt? Leider (!) ist am vorhandenen Standort keine Internetanbindung (VDSL, Glasfaser) seitens der Telekom möglich, der Internetzugang erfolgt daher gezwungenermaßen über einen regionalen Provider.

Im Prinzip möchte ich also die gesamte IP-Telefonie (bisher Sipgate o.ä.) zur Telekom verlagern (idealerweise mit Skype for Business / Teams Anbindung). Mobilfunk ist bereits bei der Telekom.

Freundliche Grüße!

642

11

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

es gibt Cloud PBX Pure, dass sollte von jedem Anbieter erreichbar sein

0

• 6 years ago

Hallo Linda87,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie bereits von @Stefan erwähnt ist dann der geeignete Tarifl der Cloud PBX Pure.

Hier ist dann zusätzlich ein geeigneter IP basierter Anschluss mit ausreichender Bandbreite erforderlich.

Viele Grüße Heike Ha.

8

Answer

from

6 years ago

Das sollte so wie von dir gedacht funktionieren.

Zum Funktionsumfang der über das Basisprofil angeschlossenen sonstigen SIP Telefone kann ich allerdings nichts sagen.

Das Profil habe ich nicht ausprobiert, da wir nur Yealink im einsatz haben.

Die Digibox funktioniert als FAX problemlos, ist aber meines Wissens nach nicht "offizielle supportet" - ich mich da irren.

Answer

from

6 years ago

Stefan

Die Digibox funktioniert als FAX problemlos, ist aber meines Wissens nach nicht "offizielle supportet" - ich mich da irren.

Stefan

Ja, aber noch relativ frisch. Von den Spezialkonfigurationen wurde der Bereich analoge Schnittstelle im Router abgetrennt.

Die beschriebene manuelle Einrichtung des universellen Basisprofils wird ausschließlich zur Einrichtung der analogen Schnittstelle im Router vom Telekom Service unterstützt. Spezialkonfigurationen werden vom Telekom Service nicht vorgenommen.

Answer

from

6 years ago

ok, sehe ich  auch gerade, muss aber wirklich GANZ frisch sein Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @Linda87,

vielen Dank für das Interesse an DeutschlandLAN Cloud PBX MSN Pure. Ich habe hier noch weitere Informationen für Sie.

Der Unterschied in diesem Tarif zum DeutschlandLAN Cloud PBX Pure ist, dass es Einzelrufnummern sind und kein Durchwahlrufnummernblock.
      Es gibt auch noch ein separates Gerät für die einfache Anschaltung von Faxgeräten. Hier finden Sie mehr dazu.

Lieben Gruß, Melanie B.

0

Unlogged in user

Ask

from