Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Skype for Business Add.in - Keine Funktion, bei Aufruf jedesmal Aufforderung zum Update

Habe Cloud PBX Skype for Business Add-in  installiert. Die Integration in Skype ist ohne Funktion.

Beim Aufruf des Add-ins (automatisch, wie empfohlen) kommt Aufforderung zum Update (Screenshots). Das Update heruntergeladen und installiert. Das "Update" des "PBX Skype for Business Add-ins" (Version ist von 2017) ist jedoch die Installation des Cload PBX Clients. Beim Aufruf des installierten PBX Skype for Business Add-ins erscheint jedesmal wieder die Aufforderung zum Updateund verweist dann jeweils auf den gerade installierten PBX Cloud client.

Bitte korrekte UpdateLinks bereitstellen, so dass es funktioniert. 

Das ist so sicherlich nicht richtig.CloudPBXSkypeforBusinessAdd-in_01.pngCloudPBXSkypeforBusinessAdd-in_03.pngCloudPBXSkypeforBusinessAdd-in_04.png

Telekom hilft Team
Hallo @LittleJoe1,

vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis.

Zur Klärung dieses Sachverhaltes habe ich Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen nun die Thematik. Sobald ich eine Rückinfo dazu habe, informiere ich Sie selbstverständlich. Bis dahin bitte ich Sie allerdings noch um ein wenig Geduld.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Tanja R.

Laut Aussage der Fachabteilung ist die Software nicht funktionsfähig und man würde daran arbeiten. Auf die Frage, warum man nicht funktionsfähige Software (Stand 2017) im Portal (dezember 2018) anbiete, wurde mir keine Antwort gegeben.

Telekom hilft Team
Hallo @LittleJoe1,

heute gebe ich Ihnen eine Zwischenmeldung. Mir liegt noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Ihr Anliegen wurde innerhalb der Abteilung noch einmal weitergeleitet. Ich hoffe, dass mir bis nächste Woche eine Antwort vorliegt. Sie erhalten auf jeden Fall bis Mittwoch eine Info von mir, ggf. nochmals ein Update zum Sachverhalt. Bis dahin bitte ich Sie erneut um ein wenig Geduld.

Beste Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @LittleJoe1,

wie versprochen melde ich mich heute wieder bei Ihnen. Es liegt allerdings noch keine Antwort aus der Fachabteilung vor. Ich gehe davon aus, dass sich die Antwort aufgrund der kommenden Feiertage noch etwas verzögern wird. Sie erhalten auf jeden Fall eine Info, sobald mir eine Nachricht zu dem Sachverhalt vorliegt. Spätestens am 3. Januar 2019 melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Tanja R.

Sehr geehrter Nutzer,

 

entschuldigen Sie bitte die Verzögerung der Antwort.

Es sieht danach aus, dass Ihr Benutzer mit dem Sie sich anmelden nicht das Skype for Business Destkop-Client Profil hinterlegt hat. Bitte prüfen Sie dies in der Arbeitsplatzübersicht. Wenn das korrekte Profil des Dekstop-Clients zugewiesen ist (siehe Anhang), sollte es nicht zu einem Update-Vorschlag kommen und der Login zum Skype for Business Add-In sollte funktionieren. Ist die Desktop-Client Vollversion zugewiesen, kommt es zu diesem Verhalten. Achten Sie bitte darauf, dass die ausgewählte Desktop-Client Version zu der verwendeten Software passt. Falls das falsche Profil zugewiesen ist, kann der Administrator das korrekte Profil im Arbeitsplatz bearbeiten Bereich zuweisen.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

 

Viele Grüße,

Cloud PBX Support

Telekom hilft Team
Hallo @LittleJoe1,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

Heute melde ich mich wie versprochen bei Ihnen. Wie ich sehe, hat der Cloud PBX Support die Antwort hier direkt in der Community gepostet. Klasse, dass das so gut geklappt hat. Auch ich hoffe, dass Ihnen die Antwort weiterhilft.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Beste Grüße
Tanja R.