Internettelefonie via Teams und Skype nicht möglich
vor 5 Jahren
Ich arbeite von Homeoffice und kann in keiner Weise via Teams oder Skype for Business telefonieren Das Gespräch Bricht ständig ab, so dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht.
Wir haben schon etliche Male bei der Telekom angerufen. Uns wird immer gesagt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist.
Kann ich hier endlich Hilfe bekommen ?
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vor 5 Jahren
Das wird wohl am heimischen Router oder dem heimischen Netz (LAN/WLAN) liegen.
Du schreibst dazu leider gar nichts.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beim normalen telefonieren bricht es auch ab , aber nicht so extrem.
die Firma sagt, alles ist in Ordnung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der PC ist via LAN verbunden. wir haben den speedport Smart 3.
Der PC ist via LAN verbunden.
wir haben den speedport Smart 3.
Wenn Du an diesem PC Teams verwendest und das läuft nicht richtig und Du hast einen VDSL100 Anschluss, dann kommen für mich in erster Linie in Frage:
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen.
Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen.
Von der verfügbaren Geschwindigkeit her - ja,
aber:
Hast Du bei Skype schon mal nach Lösungen gesucht?
https://support.skype.com/de/faq/FA148/welche-ports-mussen-auf-dem-desktop-von-skype-verwenden-geoffnet-sein
https://www.msxfaq.de/skype_for_business/inside/skype_for_business_ports.htm
und bei Teams:
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/upgrade-prepare-environment-prepare-network
Lasst Dir ggf. vom Administrator Deiner Firma helfen. Letztendlich ist ein HomeOffice auch ein Arbeitsplatz in der Firma an einer Arbeitsstätte außerhalb des Haupt-Firmengeländes.
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