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Skype for Business funktioniert nicht mit Speedport Smart
vor 7 Jahren
Hallo,
seit mehreren Tagen versuche ich (im Rahmen meines Home-Office) Skype for Business mit dem Speedport Smart zum funktionieren zu bekommen.
Wenn ich eine mobile Verbindung (Datenkarte) nutze, funktioniert die Verbindung einwandfrei - an dem Rechner und der Konfiguration selbst scheint es nicht zu liegen, daher muss es im Netzwerk ein problem geben.
Als Ausgangspunkt nutze ich Windows 10 auf einem Laptop mit der SfB (Desktop Client) Installation aus Office 365 und einer WLAN Verbindung.
Was ich probiert habe:
- Windows Firewall usw. sind alle Regeln für SfB auf offen gesetzt - auch bei einer Abschaltung der Windows Firewall gibt es keine Verbindung
- SfB auf einem anderen Rechner (Mac) installiert - selber effekt.
- Portfreischaltungen (alle nötigen nach der Microsoft Vorgabe) auf dem Speedport konfiguriert
- Testhalber Port-Weiterleitungen ebenfalls konfiguriert
Alles bisher ohne erfolg - SfB meldet sich nicht an.
Wenn jemand SfB hinter einem Speedport Smart zum Laufen bekommen hat oder es weitere Ideen zur Konfig des Speeport gibt - ich freue mich über jede anreung.
Viele Grüße,
K.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 7 Jahren
wirklich sehr merkwürdig, dass die Skype-Verbindungen nicht über den Router klappen. Spezielle Routereinstellungen sollten eigentlich nicht notwendig sein. Können Sie zum Test den Rechner bitte per Netzerkkabel mit dem Router verbinden?
Viele Grüße
Henning H.
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Fadi A.
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Fadi R.
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studio.hubert
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe mittlerweile mit 2 Speedport 3 Geräten testen können:
firmware-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-? hat permanente Abbrüche bei MS SfB/TEAMS
firmware-speedport-smart-3-v010137-3-5-000-1 läuft einwandfrei
Fazit:
alte FW aufspielen und easysupport abschalten oder
Zu AVM wechseln.
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Dagrimm82
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Gab es inzwischen eine Lösung für das Problem? Habe das gleiche Problem wie im ersten Beitrag. Allerdings nur mit dem Smartphone. Am PC läuft es auch über WLAN. Habe 6 Smartphones getestet. Nach exakt 14 Sekunden bricht die Verbindung ab
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Neele G.
Antwort
von
Dagrimm82
vor 4 Jahren
ein frohes neues Jahr. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde. Ich hätte da noch eine Frage und zwar bist Du mit dem 2,4 oder 5 GHz WLAN verbunden?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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Richard.Doy
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 3.
Leider funktioniert Skype for Business nicht. Ich kann meine Kontaktperson anwählen, aber eine Verbindung kommt mit der Meldung 'Netzwerkprobleme' nie zustande.
Dieses exakt gleiche Problem wurde in der Community in Mai 2018 gemeldet, aber ich finde keine Lösung beschrieben.
Gibt's eine? Wenn JA, was ist sie, bzw. wo kann ich sie finden.
Danke!
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sas16
Antwort
von
Richard.Doy
vor 4 Jahren
Aktuell läuft ein Vorab-Test mit einer neuen Smart 3 Firmware mit einem UDP-Fix des Chipsatz-Herstellers für jene, die mit Webex oder Microsoft Teams Aussetzer bzw. Abbrüche haben. Ich kann mir vorstellen, dass diese Version auch für die mit Skype for Business aufgetretenen Probleme Abhilfe bietet.
Download der Firmware 4.8.001.1 hier:
https://www.magentacloud.de/lnk/Z1CglGSy
Bitte vor der Installation der 4.8.001.1 die aktuelle Smart 3 Firmware 4.8.001.0 hier runterladen und für den Fehlerfall speichern: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-4-8-001-0.bin
Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich!
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