1&1 funktioniert nicht mit Speedport Smart

vor einem Jahr

  

Hallo zusammen,


mein 1&1 Anschluss (1&1 DSL 100) funktioniert irgendwie nicht mit Speedport Smart 3.

Mit FritzBox funktioniert es.

Was habe ich falsch gemacht?

Was soll ich noch außer der Eingabe des Nutzernamen und des Zugangskennworts machen?

Danke

 

4958B9B7-E1AD-4833-B285-72A2E3F1237D.jpeg

919A5E63-CA0F-485A-B212-9A6BB2A77169.jpeg

 

 

 

1609

36

    • vor einem Jahr

      Kupog

      Mit FritzBox funktioniert

      Mit FritzBox funktioniert
      Kupog
      Mit FritzBox funktioniert

      Hallo @Kupog 

       

      Warum nutzt du nicht die fritzbox?

       

      Ich lese öfter, dass der Speedport nicht immer sauber mit anderen Provider klappt.

       

       

      Ansonsten das beachten

      https://hilfe-center.1und1.de/anderen-router-an-dsl-anschluss-verwenden

       

      Da muss ein H davor

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marcel2605 ,

       

      mit einer Speedport habe ich keine WLAN-Probleme, mit einer FritzBox aber schon.

       

      Das mit H gild für VDSL - Anschlusse, ich habe aber DSL.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kupog

      Das mit H gild für VDSL - Anschlusse, ich habe aber DSL.

      Das mit H gild für VDSL - Anschlusse, ich habe aber DSL.
      Kupog
      Das mit H gild für VDSL - Anschlusse, ich habe aber DSL.

      Das ist aber VDSL @Kupog 

      Kupog

      mein 1&1 Anschluss (1&1 DSL 100)

      mein 1&1 Anschluss (1&1 DSL 100)
      Kupog
      mein 1&1 Anschluss (1&1 DSL 100)

      grafik-vdsl-1.jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @→Mataimaki← ,

       

      danke!

       

      Habe das mit H soeben ausprobiert, leider hat sich nichts geändert :(.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Kupog ,

      die Internetverbindung funktioniert doch, Link und Online zeigen das zumindest so an.

      Die Telefonie scheint eher dein Problem zu sein.

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wari1957 

       

      F43E2548-526F-4A7D-B745-EE9372D11D31.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Kupog 

      Hast Du für deinen 1&1 Anschluß eine öffentliche IPv4-Adresse beauftragt?

      Wenn nein, kannst Du den Smart3 vergessen, der kann kein DSLite.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das sieht nach DSlite aus. Keine öffentliche IPv4. Das kann der Speedport nicht.

      Kannst versuchen das 1&1 dich auf DualStack umstellt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Kupog 1. VLAN 7 setzen 

      2. Provider Daten können nicht stimmen

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thunder99 , 

      auf Speedport Smart 3 gibt es keine VLAN-Einstellungsmöglichkeit.

      Die Provider-Zugangsdaten habe ich mehrmals kontrolliert und mehrmals eingegeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn ich mir die Schnittstellenbeschreibung von 1und1 durchlese dann stelle ich mir die Frage ob der Smart3 DSlite beherrscht.

      0

    • vor einem Jahr

      Telefonie kann ggf. auch so nicht funktionieren, da der 1&1 Vorleister auf nen Voice PVC setzt. 

      Also eine 2. Verbindung im Datenstream um VoIP komplett von den Userdaten zu trennen.

      0

    • vor einem Jahr

      Speedport 2 bis 4 funktioniert einwandfrei bei 1&1 und Co nur so nebenbei 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thunder99 , bei mir funktioniert es leider gar nicht :(.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Kupog 

      1&1 stellt deinen Anschluß, meines Wissens nach, auf Wunsch auf "Dual-Stack" um, dann sollte der Smart3 auch funktionieren.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 
      hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln.  

       

      Viele Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mattu_23 

      Eine Lösung wofür? Du hast doch noch gar kein Problem... der Rest steht im Thread.

      Einfach wechseln und dich überraschen lassen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mattu_23

      Hallo zusammen, hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln. Viele Grüße

      Hallo zusammen, 
      hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln.  

       

      Viele Grüße

      mattu_23

      Hallo zusammen, 
      hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln.  

       

      Viele Grüße


      @mattu_23  Ja läuft schon. Musst in der 1&4 Community Dual Stack aktivieren lassen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @mattu_23,

      Wie @RoadrunnerDD bereits erwähnt hat, können wir nicht garantieren, dass die Nutzung eines Speedport Routers in Verbindung mit einem 1&1 Setup läuft.

      Es ist wirklich schade, dass du überlegst uns zu verlassen, was sind die Gründe dafür?😕

      Liebe Grüße

      Emre T.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD Ich möchte mich nicht überraschen lassen -> "Einfach wechseln und dich überraschen lassen." 

      Ist sicher gewährleistet, dass der Speedport mit einem 1&1 Setup funktioniert?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mattu_23

      Ist sicher gewährleistet, dass der Speedport mit einem 1&1 Setup funktioniert?

      Ist sicher gewährleistet, dass der Speedport mit einem 1&1 Setup funktioniert?
      mattu_23
      Ist sicher gewährleistet, dass der Speedport mit einem 1&1 Setup funktioniert?

      Nein. Telekom gewährleistet das ihre Router an ihren Anschlüssen funktionieren. 1&1 gewährleistet das ihre vertriebenen Router an ihren Anschlüssen funktionieren.

      Eine gewährleistende Aussage auf welche du dich im Schlechtfall berufen könntest, wirst du hier nicht bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dankeschön @Thunder99  und @RoadrunnerDD !

      0

    • vor einem Jahr

      @Emre T. Das stimmt leider. Mein Grund ist per se ist es der hohe Preis den ich als 14+ jähriger Bestandskunde von Magente Zuhause + TV zahlen muss. Ich ziehe um und bekomme kein besserer Angebot als ein Neukunde und ich muss sogar noch ca. 150€ Umzugsgebühren zahlen, für die gleiche Leistung. Das ist halt schade.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Es gibt keinen unterschied mehr zwischen Neu und Bestand

      Es gibt keinen unterschied mehr zwischen Neu und Bestand
      Thunder99
      Es gibt keinen unterschied mehr zwischen Neu und Bestand

      Naja .... 🙈 Bei Mobilfunk mag das einiger maßen zutreffen ... aber im Festnetzbereich? Da sind Neukundenangebote immer noch das was sie auch vorher waren.

      "Aktion gilt [] für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten" mit Online/Router-Gutschrift pi pa po ... natürlich sind das Neukundenangebote ... was denn sonst? Und die bekomm ich als Bestandskunde eben nicht, oder nur teilweise wenn ich den Kündigungs/Rückgewinnungsweg gehe ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mattu_23,

       

      im Falle eines Umzuges wird der Anschluss mitgenommen, wenn wir diesen an der neuen Adresse zur Verfügung stellen können. Die bisherigen Preise bleiben also bestehen. Tut mir sehr leid, dass Sie mit den Konditionen nicht zufrieden sind. Für den Umzug wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 69,95 Euro brutto (Stand heute) fällig. Haben Sie den Umzug bei uns schon gemeldet?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      aber im Festnetzbereich?

      aber im Festnetzbereich?
      RoadrunnerDD
      aber im Festnetzbereich?

      Naja ich kann nicht klagen 😂 bis jetzt war die T immer günstiger ,( zwar nicht viel aber immerhin), als die anderen Reseller. Nein keine Kundenrückgewinnung , hab nur freundlich gefragt an der Hotline 😃

      RoadrunnerDD

      mit Online/Router-Gutschrift

      mit Online/Router-Gutschrift
      RoadrunnerDD
      mit Online/Router-Gutschrift

      Die hatte ich bei der letzten Verlängerung (Routergutschrift) auch bekommen 😃 War nice

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      mattu_23_0-1706614190223.png

      mattu_23_1-1706614215685.png

      Hier mal die offiziellen Preise der Website...die vorigen ca. 150€ wurden mir mündlich genannt.

      Bereitstellung 69,95€

      + Installation 89,95€

      + Anfahrtkosten 49,95€

      = 209,85€

      Check24 f. Neukundn:

      mattu_23_2-1706614428265.png

      mattu_23_3-1706614673272.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mattu_23 

      Das ist aber kein Umzug... und wenn du den Installationsservice buchst weil du ihn brauchst, wird dich das auch bei anderen Providern Geld kosten. Das buchen davon ist deine freie Entscheidung. Das jetzt als "Zwangs-Umzugskosten" einzuordnen, ist nicht zielführend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @RoadrunnerDD 

      bist du Lobbyist für die Telekom? 😁

       

      Von Zwang hat bisher keiner gesprochen. Ich würde nur gerne ein mind. so gutes Angebot von der Telekom nach 14+ Jahren als Internet + TV Kunde erhalten wie es ein Neukunde erhalten kann. Was würdest du mir hier vorschlagen, hast du eine Idee oder kennst du gar ein Angebot?

       

      Danke Vorab & viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mattu_23

      bist du Lobbyist für die Telekom?

      bist du Lobbyist für die Telekom?
      mattu_23
      bist du Lobbyist für die Telekom?

      Ganz sicher nicht 😂

       

      Kritisiert habe ich ja auch nur deine angesprochene "persönliche Installation" welche eine extra Dienstleistung ist welche man kaum mit in generelle Vergleiche reinziehen kann und du sogar davon geschrieben hast das du das bezahlen MUSST

      mattu_23

      ich muss sogar noch ca. 150€ Umzugsgebühren zahlen

      ich muss sogar noch ca. 150€ Umzugsgebühren zahlen
      mattu_23
      ich muss sogar noch ca. 150€ Umzugsgebühren zahlen

      wenn du das nicht bezahlen willst, dann bestell es nicht und steck den Stecker selbst in die Dose Zwinkernd

       

      Ansonsten gilt generell. Nimm das Angebot was dir am ehesten zu sagt. Wenn du unbedingt bei Check24 den Cashback haben möchtest, dann musst du eben dort bestellen und am neuen Wohnort Neukunde werden. Wie auch immer. Umzug mit gleichzeitigem Anbieterwechsel unter Beibehaltung der vorhanden Telefonnummer ist eh so nicht möglich.

      Du hast 3 Optionen:

      a) Umzug mit bestehendem Tarif -> 69,95 und danach Anbieterwechsel

      b) Umzug durch Kündigung & Neuabschluss (bei wem auch immer - dabei aber Telefonnummer weg, Aufnahmen weg etc ...)

      c) Von der Telekom ein Angebot für einen neuen Vertrag machen lassen, bei welchem dann aber die Telefonnummer (und anderes Gedöhns) mitziehen kann

       

      Deine Entscheidung

       

      Vielleicht wollt ihr @mattu_23@Lilia N. auch einfach mal miteinander telefonieren (dafür müsste aber @mattu_23 sein Profil befüllen)

      Bezüglich des ursprünglichen Themas hier im Thread sind wir schon längst OffTopic (daher diesbezügl. auch keine weiteren Beiträge dazu von mir hier)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD Danke!
      @Lilia N. Ich schreibe dich einmal direkt an, wenn dies in Ordnung ist.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @mattu_23 , ich habe gerade deine PN bei uns im Postfach entdeckt und antworte dir dort. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von