1&1 funktioniert nicht mit Speedport Smart
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein 1&1 Anschluss (1&1 DSL 100) funktioniert irgendwie nicht mit Speedport Smart 3.
Mit FritzBox funktioniert es.
Was habe ich falsch gemacht?
Was soll ich noch außer der Eingabe des Nutzernamen und des Zugangskennworts machen?
Danke
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vor einem Jahr
Mit FritzBox funktioniert
Hallo @Kupog
Warum nutzt du nicht die fritzbox?
Ich lese öfter, dass der Speedport nicht immer sauber mit anderen Provider klappt.
Ansonsten das beachten
https://hilfe-center.1und1.de/anderen-router-an-dsl-anschluss-verwenden
Da muss ein H davor
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Marcel2605 ,
mit einer Speedport habe ich keine WLAN-Probleme, mit einer FritzBox aber schon.
Das mit H gild für VDSL - Anschlusse, ich habe aber DSL.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das mit H gild für VDSL - Anschlusse, ich habe aber DSL.
Das ist aber VDSL @Kupog
mein 1&1 Anschluss (1&1 DSL 100)
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @→Mataimaki← ,
danke!
Habe das mit H soeben ausprobiert, leider hat sich nichts geändert :(.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kupog ,
die Internetverbindung funktioniert doch, Link und Online zeigen das zumindest so an.
Die Telefonie scheint eher dein Problem zu sein.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@wari1957
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kupog
Hast Du für deinen 1&1 Anschluß eine öffentliche IPv4-Adresse beauftragt?
Wenn nein, kannst Du den Smart3 vergessen, der kann kein DSLite.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das sieht nach DSlite aus. Keine öffentliche IPv4. Das kann der Speedport nicht.
Kannst versuchen das 1&1 dich auf DualStack umstellt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kupog 1. VLAN 7 setzen
2. Provider Daten können nicht stimmen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thunder99 ,
auf Speedport Smart 3 gibt es keine VLAN-Einstellungsmöglichkeit.
Die Provider-Zugangsdaten habe ich mehrmals kontrolliert und mehrmals eingegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ich mir die Schnittstellenbeschreibung von 1und1 durchlese dann stelle ich mir die Frage ob der Smart3 DSlite beherrscht.
0
vor einem Jahr
Telefonie kann ggf. auch so nicht funktionieren, da der 1&1 Vorleister auf nen Voice PVC setzt.
Also eine 2. Verbindung im Datenstream um VoIP komplett von den Userdaten zu trennen.
0
vor einem Jahr
Speedport 2 bis 4 funktioniert einwandfrei bei 1&1 und Co nur so nebenbei
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thunder99 , bei mir funktioniert es leider gar nicht :(.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kupog
1&1 stellt deinen Anschluß, meines Wissens nach, auf Wunsch auf "Dual-Stack" um, dann sollte der Smart3 auch funktionieren.
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln.
Viele Grüße
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@mattu_23
Eine Lösung wofür? Du hast doch noch gar kein Problem... der Rest steht im Thread.
Einfach wechseln und dich überraschen lassen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln. Viele Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe auch den Speedport Smart 3 und überlege auf 1&1 zu wechseln.
Viele Grüße
@mattu_23 Ja läuft schon. Musst in der 1&4 Community Dual Stack aktivieren lassen
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @mattu_23,
Wie @RoadrunnerDD bereits erwähnt hat, können wir nicht garantieren, dass die Nutzung eines Speedport Routers in Verbindung mit einem 1&1 Setup läuft.
Es ist wirklich schade, dass du überlegst uns zu verlassen, was sind die Gründe dafür?😕
Liebe Grüße
Emre T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD Ich möchte mich nicht überraschen lassen -> "Einfach wechseln und dich überraschen lassen."
Ist sicher gewährleistet, dass der Speedport mit einem 1&1 Setup funktioniert?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist sicher gewährleistet, dass der Speedport mit einem 1&1 Setup funktioniert?
Nein. Telekom gewährleistet das ihre Router an ihren Anschlüssen funktionieren. 1&1 gewährleistet das ihre vertriebenen Router an ihren Anschlüssen funktionieren.
Eine gewährleistende Aussage auf welche du dich im Schlechtfall berufen könntest, wirst du hier nicht bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön @Thunder99 und @RoadrunnerDD !
0
vor einem Jahr
@Emre T. Das stimmt leider. Mein Grund ist per se ist es der hohe Preis den ich als 14+ jähriger Bestandskunde von Magente Zuhause + TV zahlen muss. Ich ziehe um und bekomme kein besserer Angebot als ein Neukunde und ich muss sogar noch ca. 150€ Umzugsgebühren zahlen, für die gleiche Leistung. Das ist halt schade.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Es gibt keinen unterschied mehr zwischen Neu und Bestand
Naja .... 🙈 Bei Mobilfunk mag das einiger maßen zutreffen ... aber im Festnetzbereich? Da sind Neukundenangebote immer noch das was sie auch vorher waren.
"Aktion gilt [] für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten" mit Online/Router-Gutschrift pi pa po ... natürlich sind das Neukundenangebote ... was denn sonst? Und die bekomm ich als Bestandskunde eben nicht, oder nur teilweise wenn ich den Kündigungs/Rückgewinnungsweg gehe ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mattu_23,
im Falle eines Umzuges wird der Anschluss mitgenommen, wenn wir diesen an der neuen Adresse zur Verfügung stellen können. Die bisherigen Preise bleiben also bestehen. Tut mir sehr leid, dass Sie mit den Konditionen nicht zufrieden sind. Für den Umzug wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 69,95 Euro brutto (Stand heute) fällig. Haben Sie den Umzug bei uns schon gemeldet?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
aber im Festnetzbereich?
Naja ich kann nicht klagen 😂 bis jetzt war die T immer günstiger ,( zwar nicht viel aber immerhin), als die anderen Reseller. Nein keine Kundenrückgewinnung , hab nur freundlich gefragt an der Hotline 😃
mit Online/Router-Gutschrift
Die hatte ich bei der letzten Verlängerung (Routergutschrift) auch bekommen 😃 War nice
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier mal die offiziellen Preise der Website...die vorigen ca. 150€ wurden mir mündlich genannt.
Bereitstellung 69,95€
+ Installation 89,95€
+ Anfahrtkosten 49,95€
= 209,85€
Check24 f. Neukundn:
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@mattu_23
Das ist aber kein Umzug... und wenn du den Installationsservice buchst weil du ihn brauchst, wird dich das auch bei anderen Providern Geld kosten. Das buchen davon ist deine freie Entscheidung. Das jetzt als "Zwangs-Umzugskosten" einzuordnen, ist nicht zielführend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @RoadrunnerDD
bist du Lobbyist für die Telekom? 😁
Von Zwang hat bisher keiner gesprochen. Ich würde nur gerne ein mind. so gutes Angebot von der Telekom nach 14+ Jahren als Internet + TV Kunde erhalten wie es ein Neukunde erhalten kann. Was würdest du mir hier vorschlagen, hast du eine Idee oder kennst du gar ein Angebot?
Danke Vorab & viele Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
bist du Lobbyist für die Telekom?
Ganz sicher nicht 😂
Kritisiert habe ich ja auch nur deine angesprochene "persönliche Installation" welche eine extra Dienstleistung ist welche man kaum mit in generelle Vergleiche reinziehen kann und du sogar davon geschrieben hast das du das bezahlen MUSST
ich muss sogar noch ca. 150€ Umzugsgebühren zahlen
wenn du das nicht bezahlen willst, dann bestell es nicht und steck den Stecker selbst in die Dose
Ansonsten gilt generell. Nimm das Angebot was dir am ehesten zu sagt. Wenn du unbedingt bei Check24 den Cashback haben möchtest, dann musst du eben dort bestellen und am neuen Wohnort Neukunde werden. Wie auch immer. Umzug mit gleichzeitigem Anbieterwechsel unter Beibehaltung der vorhanden Telefonnummer ist eh so nicht möglich.
Du hast 3 Optionen:
a) Umzug mit bestehendem Tarif -> 69,95 und danach Anbieterwechsel
b) Umzug durch Kündigung & Neuabschluss (bei wem auch immer - dabei aber Telefonnummer weg, Aufnahmen weg etc ...)
c) Von der Telekom ein Angebot für einen neuen Vertrag machen lassen, bei welchem dann aber die Telefonnummer (und anderes Gedöhns) mitziehen kann
Deine Entscheidung
Vielleicht wollt ihr @mattu_23 & @Lilia N. auch einfach mal miteinander telefonieren (dafür müsste aber @mattu_23 sein Profil befüllen)
Bezüglich des ursprünglichen Themas hier im Thread sind wir schon längst OffTopic (daher diesbezügl. auch keine weiteren Beiträge dazu von mir hier)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD Danke!
@Lilia N. Ich schreibe dich einmal direkt an, wenn dies in Ordnung ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @mattu_23 , ich habe gerade deine PN bei uns im Postfach entdeckt und antworte dir dort.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von