Gelöst
Speedport Smart 3 funktioniert nicht am 1&1 DSL Anschluss
vor 6 Jahren
Hi, da ich DSL im November von 1&1 zur Telekom wechsle, habe ich mir bereits den Speedport Smart 3 Router gekauft und wollte diesen heute anstelle der Fritzbox 7490 anschließen. Leider habe ich mit der Smart 3 keinen Internetzugang. Die Anmeldedaten von 1und1 (bei "anderer Anbieter") funktionieren und der Router zeigt mir "Internetverbindung ist hergestellt" (DSL Infos zeigen 53512kb/s und 26945kb/s als down/upload an, also DSL Training/Sync erfolgreich) - trotzdem bricht der Traceroute beim Router ab. DHCP funktioniert (lokale IPv4 Adresse wird zugewiesen, zB 192.168.2.100).
Die IP-Adress-Infos zeigen KEINERLEI Adressen im IPv4 Bereich, jedoch alle Gateway/DNS Adressen etc. im IPv6 Bereich an. Namensauflösung scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren, da ein ping "egal_welche_domäne.xx" immer in fe80::1%44 (Router???) aufgelöst wird und erfolgreich antwortet (kein Paketverlust). Traceroute löst auf die gleiche Adresse auf und bricht dann ab.
1&1 konnte nicht helfen/unterstützt Speedport Router nicht. Was kann ich noch probieren?
9856
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1169
0
14
283
0
2
551
1
1
vor 4 Jahren
709
0
3
244
0
3
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Moin @mika.mueller,
wie versprochen, melde ich mich noch einmal zurück.
Hab Feedback von den Endgeräte Spezis bekommen - leider aber nicht in dem Umfang, wie erhofft.
"Was hier letztlich die Ursache für das beschriebene Verhalten ist, können wir leider nicht beurteilen (zumal wir hier vor Ort keine Möglichkeit haben, den SP Smart 3 in Verbindung mit 1&1 zu testen). Es ist aber bekannt, dass aktuell das IPv6 Verhalten des Speedport Smart untersucht wird."
Wir können also nur die Daumen drücken, dass durch die derzeitige Prüfung auch Abhilfe für dein Fehlerbild geschaffen wird.
Herzliche Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.