Cloud PBX, Telefon und Desktop-Client knacken

4 years ago

Hallo,

wir nutzen die CloudPBX und betreiben einige Telefone (Yealink T41P und T46S) sowie den Desktop-Client auf einigen Desktop-Computer und Laptops. Die Telefone und die Desktop-PCs sind alle jeweils in einem eigen Netzwerk mit jeweils eigener IP-Range. Die Laptops sind mobil und sind mit verschiedenen WLans verbunden.

Seit einiger Zeit (mehrere Tage bis wenige Wochen) stellen wir ein Knacken und Rauschen beim Gespräch sowie Sekunden andauernde Unterbrechungen des Gesprächs fest. Diese Geräusche und Unterbrechungen sind extrem störend und müssen auf Anrufer und Angerufene wirken, als würde eine Verbindung in ein Dritte-Welt-Land genutzt.

Diese Störungen treten auf bei Gesprächen von Telefon zu Telefon, Telefon zu Desktop-Computer, Telefon zu Laptop, aber auch bei Laptop zu Laptop-Gesprächen.

Weiterhin kann es vorkommen, dass Gespräche nach etwa 10 Minuten "einfach so" getrennt werden. 

Woran kann das liegen?

Wie gesagt, wir verwenden unterschiedliche Endgeräte in unterschiedlichen Netzen.

Woran kann das liegen?

318

1

• 4 years ago

Hallo @Andreas_F_H,

vielen Dank für die detaillierte Schilderung des Problems und ich bitte um Entschuldigung für die Störung.
      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
      Ich würde Sie bitten, sich zwecks einer Lösungsfindung an die für Sie zuständige Hotline 0800 330 2870 zu wenden.
      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

0

Unlogged in user

Ask

from