Cloud PBX, Telefon und Desktop-Client knacken
5 years ago
Hallo,
wir nutzen die CloudPBX und betreiben einige Telefone (Yealink T41P und T46S) sowie den Desktop-Client auf einigen Desktop-Computer und Laptops. Die Telefone und die Desktop-PCs sind alle jeweils in einem eigen Netzwerk mit jeweils eigener IP-Range. Die Laptops sind mobil und sind mit verschiedenen WLans verbunden.
Seit einiger Zeit (mehrere Tage bis wenige Wochen) stellen wir ein Knacken und Rauschen beim Gespräch sowie Sekunden andauernde Unterbrechungen des Gesprächs fest. Diese Geräusche und Unterbrechungen sind extrem störend und müssen auf Anrufer und Angerufene wirken, als würde eine Verbindung in ein Dritte-Welt-Land genutzt.
Diese Störungen treten auf bei Gesprächen von Telefon zu Telefon, Telefon zu Desktop-Computer, Telefon zu Laptop, aber auch bei Laptop zu Laptop-Gesprächen.
Weiterhin kann es vorkommen, dass Gespräche nach etwa 10 Minuten "einfach so" getrennt werden.
Woran kann das liegen?
Wie gesagt, wir verwenden unterschiedliche Endgeräte in unterschiedlichen Netzen.
Woran kann das liegen?
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