Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Zentrale Rufnummer mehrere Teilnehmer

Gelöst

Hallo,

 

wir sind gerade am Einrichten der Clud PBX und es funktioniert alles ohne Probleme, bis auf die Zentrale Rufnummer 00 diese kann ich zwar einem Arbeitsplatz zuweisen, dann klingelt diese dort auch, jedoch wenn ich diese Rufnummer der Gruppe/Standort zuweise kommt der Hinweis das diese Rufnummer nicht vergeben ist.

 

Die Zentrale 00 sollte jedoch bei allen 3 Arbeitsplätzen klingeln.

 

Gibt es eine besondere Einstellung hierfür ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo,
wurden die Agenten eingefügt und deren Status auf "aktiv" gesetzt ?

Klingt nämlich stark danach dass der Status des Agenten nicht richtig ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @jerry-odw,

herzlich Willkommen in unserer Community.

auf dieser Seite können sie alles Wissenswerte nachlesen.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung
Hallo,
wurden die Agenten eingefügt und deren Status auf "aktiv" gesetzt ?

Klingt nämlich stark danach dass der Status des Agenten nicht richtig ist.

Hallo,

 

das Problem wurde schnell gelöst.

Danke an den Hinweis mit dem Agenten.

 

Anders als ein Mitarbeiter der Telekom bei einem anfänglichen Telefonat angepriesen hat, das die Gruppenfunktion intigriert sei, ist dies ein Zusatzmodul das wie alles bei der Cloud PBX eine Gebühr hat und nicht aktiviert war. Ebenso hatte er Standort mit Gruppe verwechselt da dort die Rufnummer logischerweise zugeordnet ist jedoch mit der Gruppenfunktion nicht zu tun hatte.

 

Leider gibt es einige Hotline Mitarbeiter die weßentlich besser geschult werden müßten.

Telekom hilft Team
Hallo @jerry-odw,

vielen dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass jetzt alles gelöst wurde, es tut mir leid, dass der Kollege sich bei der telefonischen Beratung geirrt hat.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, melden Sie sich gern , ich bin für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.