Solved
Cloud PBX: Zwei Arbeitsplätze mit Zentrale verbinden
5 years ago
Guten Tag,
unser Sekretariat verfügt über zwei Arbeitsplätze. Beide sollen eine eigene (interne und externe) Nummer bekommen und zusätzlich über die Zentral Nummer -0 erreichbar sein. Wie ist das umzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Björn Schulz
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5 years ago
Hallo @GHS.Schulz,
bezugnehmend auf Ihre zweite Frage vom 6.1. habe ich folgende Antwort bekommen:
Sie haben bereits zwei Gruppenrufnummern.
Jeder Arbeitsplatz mit dem Zusatzpaket Gruppenfunktion kann mehreren Gruppenrufnummern zugeordnet werden und diese auch gleichzeitig abfragen. Dies kann aber nur der Administrator im Business Service Portal einstellen.
Die User (= Arbeitsplatz) selbst können nun im User-Portal MyPortal, im Desktop-Client (Reiter Fenster --> Warteschleifen) oder in der Mobile-App (Einstellungen --> Warteschleifen) einstellen, in welcher Gruppe/Gruppen er aktiv arbeiten möchte oder inaktiv sein will.
Stellt der User sich jetzt auf Arbeitsplatz-Status "Verfügbar", dann fragt er die Gruppenrufnummern/Warteschleifen ab, in denen er aktiv eingebucht ist.
Hier ist noch eine Hilfe dazu hinterlegt und ich hoffe, es klappt jetzt mit den Einstellungen.
Viele Grüße Martina Ha.
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