Gelöst
Fritzbox und Cloud PBX Pure
vor 7 Jahren
Wir probieren u.a. mit der Fritzbox aber 1-2 anderen Geräten bei einem Fremdprovider uns mit den Basisprofil an der Cloud PBX anzumelden.
Es kommen immer wieder DNS Fehler. Da die autorisierten Geräte wie die Yealink Telefone gehen, stellt sich die Frage, ob die Telekom zB mit AVM in Kontakt ist, das dieses Problem gelöst werden kann. Versuche mit alternativem DNS in der Fritzbox haben nicht geholfen, auch nicht Umstelung auf SSL.
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vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne frage ich bei unserer Fachseite für Sie nach. Dazu benötige ich aber noch einige Informationen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung gerne auch mit dem Hinweis, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
25
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das haben wir schon probiert. Die DNS Abfragen des Devices gehen mit den Telefonen. Mit anderen SIP Teilnehmern zB einer Fritzbox oder einem normalen SIP Device gibt es DNS Fehler. Wir vermuten, das die Telekom nicht richtig dynamisch antwortet, die Anfrage erfolgt über TCP und nicht zB über TLS In einem Supporttelefonat gab es auch keine Hilfestellung hierzu
Das haben wir schon probiert. Die DNS Abfragen des Devices gehen mit den Telefonen. Mit anderen SIP Teilnehmern zB einer Fritzbox oder einem normalen SIP Device gibt es DNS Fehler. Wir vermuten, das die Telekom nicht richtig dynamisch antwortet, die Anfrage erfolgt über TCP und nicht zB über TLS
In einem Supporttelefonat gab es auch keine Hilfestellung hierzu
Daran scheint es dann zu liegen
Das zwingend die verschlüsselte Variante zu nutzen ist?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo nochmal,
korrekt. Am Fremdanschluss muss immer verschlüsselt werden.
Viele Grüße,
Support Team
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wir haben das heute mit einer Fritzbox 7490
versucht und weiterhin Einlogprobleme. Wir werden versuchen das mitzuloggen um eine Antwort zu bekommen. In der Cloud Pbx Anleitung sind widersprüchliche Aussagen bzgl Anmeldenamen. einmal mit +49 und einmal mit Vorwahl im Schema 06xxxx
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie ist denn der Status zu diesem Thema?
Da ja die Fritzbox 7490 und 7590 laut Aussage der Telekom offiziel für die CloudPBX zertifiziert sind ( PBX -Arbeitsplatz-mit-Fritzbox-nutzen/td-p/3216562" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud- PBX -Arbeitsplatz-mit-Fritzbox-nutzen/td-p/3216562 ), wundert es mich doch sehr, dass die Fritzbox nicht an Fremden DSL Anschlüssen funktioniert.
Meine 7590 am Fremdaccess meldet nämlich auch den bekannten DNS-Fehler. Dabei sollte an der Fritzbox nur das Fax laufen.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
alle Endgeräte, die wir vertreiben, sind ausschließlich für die Anforderungen und Leistungen unserer angebotenen Tarife und Anschlüsse ausgerichtet.
Und hier kann zum Beispiel dann auch eine Fritzbox 7490 oder 7590 genutzt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich in den Standorteinstellungen der CloudPBX die Verschlüsselung für alle Anschlüsse aktiviere, funktioniert auch die Fritzbox Telefonie an dem Telekom-Anschluss nicht mehr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
bitte nicht zwei Sachen vermischen.
1)
Fritzbox ist an einem Fremdaccess/Telekomaccess(TLS aktiv) in Betrieb mit einem universellem Basisprofil für den analogen Port. Ja damit hat AVM probleme. Aber egal ob am Telekomaccess oder Fremdaccess, die analogen Ports mit dem universellem Basisprofil werden nicht suppportet, unabhänig ob Telekomaccess oder Fremdaccess. Diese können Sie gerne versuchen in Betrieb zu nehmen, die Anleitung soll nur als Leitfaden dienen.
2)
Fritzbox als reines Mediagateway, Yealink oder Polycom Endgeräte im lokalen Netzwerk. Dies geht mit der Fritzbox verschlüsselt und unverschlüsselt. Die Freigabe der Fritzbox bezieht sich auf den Router als Mediagateway, nicht als SBC.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
alle Endgeräte, die wir vertreiben, sind ausschließlich für die Anforderungen und Leistungen unserer angebotenen Tarife und Anschlüsse ausgerichtet.
Und hier kann zum Beispiel dann auch eine Fritzbox 7490 oder 7590 genutzt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von