Gigaset N510IP Pro / S650H Pro an der Cloud PBX

2 years ago

Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich die Mobilteile von Gigaset (S650H Pro an N510IP Pro) nicht mehr an der Cloud PBX anmelden. Änderungen gab es meinerseits keine. Ein parallel betriebenes Yealink T46S läuft weiterhin problemlos. Einträge sind abseits von den Daten die aus dem BSP kommen identisch.

 

Die Anpassung des Outbound-Proxy auf die Adressen

hpbx.deutschalnd-lan.de 5060 bzw. hpbxsec.deutschalnd-lan.de 5061

sollte ja schon eine Weile aktiv sein oder wurden die Systeme doch erst im April abgeschalten ?

 

Was habe ich getan, um den Fehler zu finden / einzugrenzen ?

- Firmwareupdate N510IP Pro

- Reset und Neukonfiguration der N510IP Pro samt Handgeräten

- div. Versuche den Nutzernamen mit 0, 00, +49 zu hinterlegen

- Telefonat mit Telekomsupport ohne Ergebnis

- Telefonat mit Tel-o-Fax (Gigasetsupport für die "Pro" Geräte) auch ohne Ergebnis

 

Habe ich ggf. etwas übersehen oder fallen euch noch Punkte ein die ich testen kann bevor ich die Geräte austausche ?

 

Grüße,

Jens

Settings_Gigaset.png

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    • 2 years ago

      Herzlich willkommen in der Community @Carus,

       

      das Telefonat, das Sie mit unserem Support hatten, hatten Sie das mit unserem Remote-Service?
      Falls nein, kann ich gern den Kontakt herstellen.

       

      Dazu sollten Sie aber bitte Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das passiert ist, lassen Sie es mich bitte wissen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      2 years ago

      Hallo Louisa,

       

      ich habe mit Kollegen aus der Technik gesprochen. Ob es der "Remote-Service" war kann ich nicht sagen. Habe zudem den Professional-Service von Gigaset erreicht, aber auch da leider erfolglos. Daten sind hinterlegt.

       

      Danke und Gruß

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    • 2 years ago

      Hi @Carus ,

       

      es wird daran liegen, das du eine verschlüsselte Verbindung aufbaust.

      Versuche mal Port 5060 und hpbx.deutschland-lan.de

       

      Guck mal, ob es dann funktioniert.

      vg

      Andy

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      2 years ago

      Hallo Andy,

       

      auch unverschlüsselt via 5060 hatte ich probiert. Zustand unverändert.

      Welche Nutzung von Nutzername Passwort wäre aus eurer Sicht korrekt ?

       

      Aus dem BSP Hinweis:

      Registrierungsanfragen sind an den Proxy-Server zu richten, wobei die SIP-Domain im Benutzernamen übergeben wird.

      Sollte daher Benutzername +49xxxyyyyyyy002@tel.t-online.de sein und Anmeldename ohne Domain.

       

      Auch aus dem BSP :

      Station 1 Letzte Anmeldung 25.04.2023 04:14:16

      Station 2 Letzte Anmeldung 27.04.2023 22:49:08

      Ursache weiterhin unbekannt. Es hieß Cloud PBX Update im April hat es gegeben, aber wann genau und was leider unklar.

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      2 years ago

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      2 years ago

      Hi,

       

      die bin ich auch schon durchgegangen. Ich sehe hier nur den Unterschied beim DNS. Da scheinen die neueren bereits NAPTR zu nutzen. Die N510IP Pro können soweit mir bekannt und ich in Erfahrung bringen konnte nur "SRV DNS". Dies wird aber "noch" unterstützt und sollte funktionieren.

       

      Bin auch diese nochmal durchgegangen. Hierbei nat. dann mit Outboundproxy (mit & ohne Verschlüsselung)

      Telekom Cloud PBX mit Gigaset Pro Maxwell Geräten und N510IP / N720 verbinden (g-estore.com)

       

      Grüße,

      Jens

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