Gelöst
Gigaset DE 310 IP Pro an der Speedport Smart 4 IP-Telefonanlage konfigurieren
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Telekomanschluss mit drei Rufnummern. Die erste ist Privat und an ein DECT -Basis im Speedport Smart 4 angeschlossen. die zweite Rufnummer ist über die Telefon-Buchse am Speedport Smart 4 als Fax-Gerät angeschlossen. Die dritte Rufnummer ist meine Dienstnummer und soll über die integrierte IP-Telefonanlage an einem Gigaset DE 310 IP Pro konfiguriert werden. Bei der Konfiguration benötige ich dringen Hilfe! Ich verzweifle dort.
Danke schon einmal und Gruß
BonsaiNRW
1916
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
737
0
2
295
0
2
vor 2 Monaten
59
0
1
575
0
2
vor 2 Jahren
1009
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo an alle,
so ich (wir) haben es geschafft, das Gigaset läuft und es klappt alles.
Ich möchte mich bei alles bedanke die mir geholfen haben, ihr seid Spitze.
Gruß BonsaiNRW
20
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andreas.1234: Einfach nochmal hier:
alle angelegten IP-Telefone löschen (unten links) und eines neu anlegen. Dessen Angaben dann in die Gigaset Go Box eintragen. Am Besten dann alles per Paste & Copy, um sich nicht zu vertippen!
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heureka ... es ist gelungen.
Herzlichen Dank an alle insbesondere an @UlrichZ und @wari1957 .
Nachdem ich folgendes gemacht habe, funktioniert es:
- Nur bei direktem Anschluss an Speedport Smart 4, nicht bei Anschluss am nachgeschalteten Linksys Router, was allerdings bedeutet ich darf jetzt wieder LAN Kabel verlegen, weil sonst hätte ich ja das Handset auch einfach per DECT anmelden können. Da der Router weit weg steht wegen Hybrid war mir es eben lieber die Dect-Station näher an mein Geschehen zu bringen.
- Vorsicht bei Copy & Paste von Kennwörtern. Schnell schleicht sich da ein Leerzeichen am Ende des Kennworts mit ein.
- Die IP Adresse des Smart4 musste eingetragen werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.1234,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung hier.
Super, dass es nun funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von