Gelöst
Gigaset DE 310 IP Pro an der Speedport Smart 4 IP-Telefonanlage konfigurieren
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Telekomanschluss mit drei Rufnummern. Die erste ist Privat und an ein DECT -Basis im Speedport Smart 4 angeschlossen. die zweite Rufnummer ist über die Telefon-Buchse am Speedport Smart 4 als Fax-Gerät angeschlossen. Die dritte Rufnummer ist meine Dienstnummer und soll über die integrierte IP-Telefonanlage an einem Gigaset DE 310 IP Pro konfiguriert werden. Bei der Konfiguration benötige ich dringen Hilfe! Ich verzweifle dort.
Danke schon einmal und Gruß
BonsaiNRW
1867
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
725
0
2
272
0
2
vor einem Jahr
751
0
5
Gelöst
490
0
2
Akzeptierte Lösung
BonsaiNRW
akzeptiert von
BonsaiNRW
vor 3 Jahren
Hallo an alle,
so ich (wir) haben es geschafft, das Gigaset läuft und es klappt alles.
Ich möchte mich bei alles bedanke die mir geholfen haben, ihr seid Spitze.
Gruß BonsaiNRW
Unbenannt9.PNG
8
20
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
BonsaiNRW
vor 2 Jahren
@andreas.1234: Einfach nochmal hier:
alle angelegten IP-Telefone löschen (unten links) und eines neu anlegen. Dessen Angaben dann in die Gigaset Go Box eintragen. Am Besten dann alles per Paste & Copy, um sich nicht zu vertippen!
Gruß Ulrich
0
andreas.1234
Antwort
von
BonsaiNRW
vor 2 Jahren
Heureka ... es ist gelungen.
Herzlichen Dank an alle insbesondere an @UlrichZ und @wari1957 .
Nachdem ich folgendes gemacht habe, funktioniert es:
- Nur bei direktem Anschluss an Speedport Smart 4, nicht bei Anschluss am nachgeschalteten Linksys Router, was allerdings bedeutet ich darf jetzt wieder LAN Kabel verlegen, weil sonst hätte ich ja das Handset auch einfach per DECT anmelden können. Da der Router weit weg steht wegen Hybrid war mir es eben lieber die Dect-Station näher an mein Geschehen zu bringen.
- Vorsicht bei Copy & Paste von Kennwörtern. Schnell schleicht sich da ein Leerzeichen am Ende des Kennworts mit ein.
- Die IP Adresse des Smart4 musste eingetragen werden.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BonsaiNRW
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.1234,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung hier.
Super, dass es nun funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BonsaiNRW