Solved

Gigaset DE 310 IP Pro an der Speedport Smart 4 IP-Telefonanlage konfigurieren

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe einen Telekomanschluss mit drei Rufnummern. Die erste ist Privat und an ein DECT -Basis im Speedport Smart 4 angeschlossen. die zweite Rufnummer ist über die Telefon-Buchse am Speedport Smart 4 als Fax-Gerät angeschlossen. Die dritte Rufnummer ist meine Dienstnummer und soll über die integrierte IP-Telefonanlage an einem Gigaset DE 310 IP Pro konfiguriert werden. Bei der Konfiguration benötige ich dringen Hilfe! Ich verzweifle dort.

Danke schon einmal und Gruß

BonsaiNRW

1885

36

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo an alle,

    so ich (wir) haben es geschafft, das Gigaset läuft und es klappt alles.

    Ich möchte mich bei alles bedanke die mir geholfen haben, ihr seid Spitze.

    Gruß BonsaiNRW

    Unbenannt9.PNG

    20

    Answer

    from

    2 years ago

    @andreas.1234: Einfach nochmal hier:

    Screenshot (5767).jpg

     


    alle angelegten IP-Telefone löschen (unten links) und eines neu anlegen. Dessen Angaben dann in die Gigaset Go Box eintragen. Am Besten dann alles per Paste & Copy, um sich nicht zu vertippen!

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    Heureka ... es ist gelungen.

    Herzlichen Dank an alle insbesondere an @UlrichZ und @wari1957 .

    Nachdem ich folgendes gemacht habe, funktioniert es:

    - Nur bei direktem Anschluss an Speedport Smart 4, nicht bei Anschluss am nachgeschalteten Linksys Router, was allerdings bedeutet ich darf jetzt wieder LAN Kabel verlegen, weil sonst hätte ich ja das Handset auch einfach per DECT anmelden können. Da der Router weit weg steht wegen Hybrid war mir es eben lieber die Dect-Station näher an mein Geschehen zu bringen.

    - Vorsicht bei Copy & Paste von Kennwörtern. Schnell schleicht sich da ein Leerzeichen am Ende des Kennworts mit ein.

    - Die IP Adresse des Smart4 musste eingetragen werden.

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @andreas.1234,

     

    vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung hier. Fröhlich Super, dass es nun funktioniert.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from