abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Integration von Microsoft Teams in Cloud PBX bzw. umgekehrt

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo im Forum,

 

wir werden im nächsten Jahr eine neue C-PBX Telefonanlage bekommen.

Wir haben bei uns im Unternehmen Office 365 im Einsatz. Derzeit planen

wir dem Umstieg auf eine andere Lizenz für unsere Benutzer, so dass wir

prinzipiell für alle Benutzer Microsoft Teams einrichten könnten. Nun meine

Frage:

 

Ist es möglich die C-PBX in Microsoft Teams bzw. umgekehrt zu integrieren?

Soweit ich das weiß, soll ja Teams zukünftig Skype for Busines ersetzen.

Für Skype for Business gibt es ja ein Addin. Gibt es bzw. soll es zukünftig

auch ein Addin für Microsoft Teams geben? Falls ja, wie sieht es dann

mit einer Integration auf mobilen Geräten aus.

 

Für Ihre Bemühungen vielen Dank im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

R. Blumhagen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Guten Morgen @R_Blumhagen,

auch ich begrüße Sie sehr herzlich hier in der Telekom hilft Community. Schön dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Momentan können wir ein AddIn für Microsoft Teams nicht zur Verfügung stellen, weil die Schnittstelle (API) des Microsoft Team Clients von Microsoft noch nicht veröffentlicht, bzw. nicht vorhanden ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir ebenfalls noch nicht sagen, wie sich dies bei den Microsoft Teams im Jahr 2020 entwickeln wird. Auch, wenn ich Ihnen gern eine andere Auskunft gegeben hätte, ist an dieser Stelle einfach noch Geduld gefragt.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Hallo und willkommen im Kunden zu Kundenforum der Telekom @R_Blumhagen ,

 

Ob eine so komplexe Anfrage hier beantwortet werden kann?.

 

Erste Aktion wäre:

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, @Telekom hilft Team Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

 

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo jojo1,

 

ich habe meine Kontaktdaten eingegeben.

 

MfG

R. Blumhagen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Guten Morgen @R_Blumhagen,

auch ich begrüße Sie sehr herzlich hier in der Telekom hilft Community. Schön dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Momentan können wir ein AddIn für Microsoft Teams nicht zur Verfügung stellen, weil die Schnittstelle (API) des Microsoft Team Clients von Microsoft noch nicht veröffentlicht, bzw. nicht vorhanden ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir ebenfalls noch nicht sagen, wie sich dies bei den Microsoft Teams im Jahr 2020 entwickeln wird. Auch, wenn ich Ihnen gern eine andere Auskunft gegeben hätte, ist an dieser Stelle einfach noch Geduld gefragt.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen