Sprachbox für Zentrale

vor 8 Jahren

Hallo,

ist es mit der Cloud- PBX möglich, der Zentralen Rufnummer "0" eine Sprachbox zuzuweisen, wenn die dahintergeschalteten Telefone nicht abgenommen werden?

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1349

0

7

• vor 8 Jahren

Hallo @bmm78,

können Sie Ihre Frage bitte noch etwas konkretisieren? Ich habe sie glaube ich nicht richtig verstanden.
      Die Sprachbox soll anspringen, wenn der Anrufer die "0" anwählt und dort niemand abhebt?
      Oder soll der Anruf auf eine zentrale Sprachbox geleitet werden, wenn bei verschiedenen Nebenstelle niemand abhebt?

Viele Grüße
      Svenja B.

0

6

von

vor 8 Jahren

Hallo Svenja B.,

gerne konkretisiere ich meine Anfrage. Wir haben einen DeutschlandLAN Cloud PBX -Account und verwenden dort eine Gruppe.
      (Übergreifende Funktionen & Dienste -> Zusatz-Pakete: Gruppenfunktion). Zur Vereinfachung nennen wir die Gruppe einmal “Zentrale” mit der Durchwahl 0.

In der Gruppe sind X Agenten.

Wenn ein externer Kontakt die 0 anruft, klingeln alle X Agenten. Wenn niemand das Gespräch beantworten kann, klingelen die Telefon unentwegt. Wir benötigen an dieser Stelle einen Anrufbeantworter, der das Gespräch entgegen nimmt, wenn ein Anruf auf die Gruppe nach X mal klingeln nicht beantwortet wird.

Dies ist eignetlich eine Basisfunktion einer Telefonanlage, wir finden aber keine Einstellung, einen AB einer Gruppe zuzuweisen und entsprechend einzurichten.

0

von

vor 8 Jahren

Ah ok! Also die Sprachbox ist nicht Teil der Gruppenfunktion.
      Hierfür müsste ein eigener Arbeitsplatz in die Gruppe eingebunden werden. Dort muss dann entsprechend die Sprachbox aktiviert werden. Bei allen anderen ("richtigen") Arbeitsplätze in der Gruppe muss dann die Sprachbox deaktiviert sein.

Viele Grüße
      Svenja B.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo Svenja,

danke für die Info, leider funktioniert dies nicht wie beschrieben, da die persönliche Sparachbox nicht dran geht wenn die Gruppe klingelt.

Grüße

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

184

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

872

0

4

Gelöst

in  

1054

0

3

in  

124

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...