Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verlängerte Rufnummern nicht zuweisbar bzw. werden nicht angezeigt

Ich habe einen Telekom Anlagen Anschluss in der Cloud PBX. Der Rufnummernblock geht von 0-9. Dort sind auch alle Rufnummern einem Endgerät zugewiesen. Nun möchte ich den Rufnummernblock von 0-9 auf einen Block von 00-99 "aufbohren". Über die "Rufnummernverlängerung" habe ich den Block erweitert und die gewünschten Rufnummern dem Standort zugeordnet.

Nun würde ich gerne z.B. den Arbeitsplatz mit der "2" die "20" zuweisen und einem weiteren Arbeitsplatz die "21".

 

Und hier liegt das Problem.

Ich kann weder dem Arbeitsplatz mit der "2" die Rufnummer wegnehmem noch werden mir verlängerten Rufnummern als verfügbar angezeigt.

 

 

 

Hallo @Uwe31

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

 

Schon einmal in der Hilfe nachgesehen ?

Z. B. hier: 

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten/rufnummer...

Gruß
Waage 1969

Ja, das habe ich gemacht, hat allerdings nichts gebracht.

Unter "Rufnummernverlängerung" wird der verlängerte Block angezeigt und unter "Rufnummern zuordnen" -> "Gruppe Standort"  sehe ich auch die ausgewählten Rufnummern.

 

Allerdings unter "Arbeitsplätze verwalten" werden mir diese Rufnummern nicht angezeigt.

 

Hallo @Uwe31

dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

 

Vielleicht hat auch ein anderer außer dem @Telekom-hilft-Team die lösende Idee woran das liegt  / liegen kann Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Das geht so auch nicht. Du kannst Rufnummern eines Arbeitsplatzes nicht abändern/löscehn.

 

Du müsstest den Arbeitsplatz löschen (geht nur am folgenden Werktag).

Im zweiten Schritt den Arbeitsplatz neu einrichten mit der neuen Rufnummer.

 

Habe ich auch bereits hinter mit mit derUmstellung des Fax Anschluss