abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Virtuelle Telefonanlage (ähnlich sipgate team)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

 

gibt es bei der Telekom eigentlich auch eine "virtuelle Telefonanlage" für Geschäftskunden, ähnlich zu Sipgate Team, die sich primär über Mobilfunk nutzen lässt? Insbesondere für uns wichtig wäre, dass man mit Handys über Festnetznummern erreichbar ist und auch über diese hinaus telefonieren kann. Sipgate verwendet dafür ja das O2-Netz, da wäre bei uns das Telekom-Netz ein bisschen besser abgedeckt.

 

Also Anforderung: Meine Festnetznummern lassen sich jeweils Gruppen von Mobiltelefonen zuordnen (aktuell 4 Geräte, 6 Nummern). Kostenlose Internanrufe zwischen den Mobiltelefonen und bezahlbare Tarife für die Telefonie von Mobiltelefonen nach extern wären gut, so dass für die tagtägliche Telefonie der Festnetzanschluss nicht mehr gebraucht wird. Festnetzanschluss ist momentan ein Hybrid-Anschluss, das sollte auch so bleiben.

 

Gibt es da was? Ich bin leider im Angebotsdschungel der Telekom-Website etwas durcheinander gekommen.

 

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 10
Hallo @bernd_wurst,

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Haben Sie sich den Link von @96E schon angeschaut?
Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10

Danke für die Antworten.

 

Ich konnte in der Angebotsbeschreibung von DeutschlandLAN NFON nicht erkennen, dass sich dies nahtlos mit dem Telekom-Mobilfunk koppeln lässt. Dort steht nur davon, dass sich das Mobiltelefon nur dann für (kostenfreie) Interngespräche nutzen lässt, wenn es im WLAN eingebucht ist, also per SIP-Client. Ich suche nach einer Lösung, meine Mobiltelefone gegen eine entsprechende fixe Grundgebühr wie klassische Schnurlostelefone zu nutzen.

 

SIP über das Mobilfunknetz funktioniert bei Edge-Verbindung nicht, das hatte ich bereits getestet, daher ist eine Integration der GSM-Verbindung in die Telefonanlage notwendig um den erhofften Komfortgewinn zu erhalten.

 

Kurzum: Laut Angebotsbeschreibung ist das nicht das was ich mir erhofft hatte.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 10
Die Telefonie funktioniert bei dieser Lösung über VoIP und einer Internetverbindung. Das GSM-Netz wird dabei nicht genutzt.
Hier http://bit.ly/1LrMrxv habe ich noch etwas für Sie. Es ist zwar keine Cloud Telefonanlage, aber eine Möglichkeit, über das Mobilfunknetz auch die Festnetznummer zu nutzen.

Vielleicht kommt dies Ihren Vorstellungen näher.

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.