Virtuelle Telefonanlage (ähnlich sipgate team)

9 years ago

Hallo,

 

gibt es bei der Telekom eigentlich auch eine "virtuelle Telefonanlage" für Geschäftskunden, ähnlich zu Sipgate Team, die sich primär über Mobilfunk nutzen lässt? Insbesondere für uns wichtig wäre, dass man mit Handys über Festnetznummern erreichbar ist und auch über diese hinaus telefonieren kann. Sipgate verwendet dafür ja das O2-Netz, da wäre bei uns das Telekom-Netz ein bisschen besser abgedeckt.

 

Also Anforderung: Meine Festnetznummern lassen sich jeweils Gruppen von Mobiltelefonen zuordnen (aktuell 4 Geräte, 6 Nummern). Kostenlose Internanrufe zwischen den Mobiltelefonen und bezahlbare Tarife für die Telefonie von Mobiltelefonen nach extern wären gut, so dass für die tagtägliche Telefonie der Festnetzanschluss nicht mehr gebraucht wird. Festnetzanschluss ist momentan ein Hybrid-Anschluss, das sollte auch so bleiben.

 

Gibt es da was? Ich bin leider im Angebotsdschungel der Telekom-Website etwas durcheinander gekommen.

 

5024

9

    • 9 years ago

      0

    • 9 years ago

      Hallo @bernd_wurst,

      Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

      Haben Sie sich den Link von @96E schon angeschaut?
      Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

      7

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke nochmals für die Antworten.

       

      Wie @Jörg D. erkannt hat, brauche ich direkte GSM-Sprachverbindung, da das UMTS-Netz bei uns nicht stabil genug ist bzw. meistens nur Edge zur Verfügung steht und da die VoIP-Gespräche keine akzeptable Qualität haben.

       

      Bei der One-Number-Lösung fehlen halt kostenlose Interngespräche, d.h. ich brauche für jeden Nutzer eine komplette Flatrate, das treibt die Kosten deutlich in die Höhe. Zudem muss für eingehende Gespräche auch noch ein separater Festnetzanschluss mit kostenpflichtiger Weiterleitung auf das Mobiltelefon geschaltet werden, noch ein Kostentreiber.

       

      Ich denke die Telekom hat aktuell einfach kein passendes Angebot für meinen speziellen Fall.

      Answer

      from

      9 years ago

      Falls es noch aktuell sein sollte: Schau mal hier nach.

      Der BCA ist eine Art Rahmenvertrag, in welchem du Anschlüsse (Festnetz und Mobil) zusammenfassen kannst und intern mit der Company Flat kostenfrei telefonieren kannst.

      Answer

      from

      8 years ago

      Naja,

       

      ganz so stimmt das aber auch wieder nicht, da der Mobile Client der DeutschlandLAN NFON Lösung auch Call-Reverse erlaubt. 

       

       

      Quelle: Hanbuch Mobile für iOS (https://my.nfon.deutschland-lan.de/de/handbuecher/software/mobile-nfon/handbuch-mobile-nfon-fuer-ios/d-bedienungsanleitung/7-einstellungen/#sub_11)

       

       

      Davon ab ist auch jederzeit möglich den Call über den Mobile Client auszulösen, die NFON Anlage baut diesen ausgehenden Call jedoch in zwei Teilen auf, einmal via GSM eingehend aufs Handy und einmal via Festnetztarif über PSTN (SIP).

       

      siehe Beschreibung der Datennutzungseinstellung, da:

      "Die Nutzung von Datenkanälen kann mit der Einstellung ”Aus” völlig unterbunden werden."

      Hier ebenfalls selbe Quelle: https://my.nfon.deutschland-lan.de/de/handbuecher/software/mobile-nfon/handbuch-mobile-nfon-fuer-ios/d-bedienungsanleitung/7-einstellungen/

       

      Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht im Android

      Handbuch des NFON Mobil dasselbe nachzugucken.

       

      Gruß

      Shalom_Don

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too