abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

suche Ergänzende Bedingungen Auftragsverarbeitung für Deutschlandlan cloud pbx für Business

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

Hallo Martina,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Es handelt sich nicht um die Anruferliste, sondern das Firmenadressbuch/Externe Kontakte (ca. 1000 Stück), die von uns in die PBX geladen werden. Das erfordert m.E. einen AVV (der Begriff ist seit der DSGVO nicht mehr "ADV"), weil die Telekom dazu personenbezogene Daten über die reine TK-Dienstleistung hinaus in unserem Auftrag verarbeitet.

Der Go Integrator wird über die Telekom abgerechnet.

Da es sich hier um mein privates Konto handelt, kann ich die Firmen-Kundendaten nicht im Profil hinterlegen. Ich sende sie gerne per PN.

Viele Grüße

Thomas

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 15

Hallo @derschonewigwartet,

dann entschuldigen Sie bitte dieses Missverständnis.

Ich frage da sofort noch mal nach und melde mich am Donnerstag spätestens wieder bei Ihnen.

Zum Thema Go Integrator habe ich noch Informationen bekommen.

Hier allgemein wichtige Informationen und hier einmal speziell für das Produkt.

Ich hoffe, das hilft Ihnen schon weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15

Ja, zum Go Integrator ist es das, was ich brauchte. Danke.

Mal sehen, was mit dem Firmenadressbuch wird...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 15
Hallo @derschonewigwartet,

dann haben wir einen Punkt ja schon geklärt, super.

Bei dem anderen Thema bleibe ich dran.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 15
Hallo @derschonewigwartet,

hier ist die Antwort meiner Kollegen aus dem Bereich Datenschutz:

Die Leistungen der Cloud PBX sind nicht AV-relevant. Ggf. angelegte Adressbücher oder Anruferlisten des Kunden werden vom TKG abgedeckt, da diese Leistungsmerkmale für eine sinnvolle Nutzung der Telefonanlage erforderlich sind und somit Voraussetzung für die Erbringung des TK-Dienstes.

Sollte noch irgendetwas unklar sein, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können