Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

Wobei eine Frage noch offen ist.

 

Wenn ich zb VDSL 50 habe es kommen aber eben nur 35 an. Bekomme ich dann 35 zu oder wird eben auf gebuchte 50 aufgestockt.

 

Ist die verdoppelung immer Syncron zu dem was ankommt bei VDSL also gesynct oder was gebucht wird?

 

Theoretisch kann die Option ja auch eine gebuchte 50er Leitung die nur 35 bringt. Auch auf 50 gepusht werden.

 

Das LTE selber grenzen hat klar. Aber was ist wenn VDSL eben nicht volle Kapazität bringt wie gebucht.


@Laserdance schrieb:

 

Ist die verdoppelung immer Syncron zu dem was ankommt bei VDSL also gesynct oder was gebucht wird?

 


Hallo Laserdance,

wenn du mit VDSL50 einen Hybrid M Tarif buchst bekommst du maximal 50 Mbps vom LTE dazu.

Egal wieviel bei DSL real anliegt. Wieviel über LTE tatsächlich kommt hängt natürlich von vielen Faktoren ab.  


@Laserdance schrieb:

 

Vor allem wenn dann auch diese Ausfallsicherung auch bei Entertain kommt. Am besten wäre noch wenn auch Vopi dann über LTE gehen kann wenn der Sync mal weg ist.

 

Also Entertain gibt es jetzt wohl noch nicht mit Hybrid. Und VoIP geht (derzeit) nur über DSL

Grüße

 

Entertain soll ja noch kommen.

 

Bin mal gespannt wie es dann mit der Kapazität der Masten aussieht.

 

Zb bei mir sagt der Check für Berlin

 

Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, LTE 1800/2600 verfügbar.
Richtung zum nächsten LTE-Standort in 258° Westsüdwest

4G/LTE mit bis zu 300 Mbit/s

 

Und wohne so 300-400 Meter weg vom Mast. Nicht das der LTE Mast bei 10 Kunden schlapp macht. Fröhlich

Ich gehe davon aus, dass Hybrid-Kunden mit einer Anschlussgeschwindigkeit von mindestens 10 Mbit/s im download nur selten LTE zugeschaltet bekommen. Diese Annahme basiert auf der Auswertung/Darstellung der Downloadgeschwindigkeit meiner Fritzbox über den Tagesverlauf hin an meinem Anschluss. Und da werden 10 Mbit/s nur selten überschritten, auch bei mehreren Nutzern nicht.

 

Kunden mit einer Anschlussgeschwindigkeit von mindestens 10 Mbit/s werden aber neben diesen zusätzlichen Leistungsreserven definitiv rund um die Uhr von einer erhöhten Ausfallsicherheit der Internetverbindung  am eigenen Anschluss profitieren.

Hallo zusammen,

 

 

 

Bei mir bietet sich wieder folgenden verwirrendes Kundenservice-Bild:

 

Freitag bei der Hotline angerufen und die Hybridverfügbarkeit prüfen lassen. Habe schon so meine Bedenken gehabt, da die Verfügbarkeit zwar 2000 RAM anzeigt, aber nur 384 ankommen. Erfreulicherweise war die Verfügbarkeit postitv, mein Anschluss ist IP Fähig. Also sofort die Bestellung aufgegeben, ich sollte dann eine Bestätigung per SMS erhalten.

 

Da ich im Kundencenter bis heute nix einesehen konnte und auch die SMS ausblieb, habe ich mit der üblichen Telekom-Vorahnung, die man als langjähriger Kunde automatisch entwickelt, erneut beim Kundencenter angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass keine Bestelltung eingepflegt sei und prüfte erneut die Verfügbarkeit, diesmal jedoch mit negativem Ergebnis. Er meinte, ich habe kein richtiges LTE und es wird ja bald bestimmt ausgebaut. Diese Aussage ist meiner Meinung nach  technischer Blödsinn Call & Surf via Funk LTE ist bei mir verfügbar bis 16000 kbit auf einem normalen 800 MHz Frequenzband, selbst laut Online-Verfügbarkeitsprüfung. Nunja, da ich weiß, dass es nix bringt mit dem Kundenservice zu diskutieren, habe ich mich verabschiedet und erneut angerufen. Die nächste Mitarbeiterin bestätigte mir, dass keine Bestelltung eingepfelgt wurde, ihre Verfügbarkeitsprüfung aber positiv sei. Ich habe dann erneut die Bestellung aufgegeben.

 

Man man man...das ist echt zum Mäuse melken. Was ist das für ein vermurkstes Bestellsystem? Was ich mir natürlich auch vorstellen kann ist, dass die Mitarbeiter die Kunden mittlerweile anlügen, um auf einer negtiven Verfügbarkeit beruhenden Diskussion aus dem Weg zu gehen.

 

An alle die schon bestellt haben: Habt ihr schon eine Bestellbestätigung erhalten oder könnt ihr schon im Kundencenter im Auftragsstatus die Bestellung einsehen?

 

Gruß

 

Christopher

Hallo Christopher,

ja meine Bestellung ist im Kundencenter zu sehen - und mit Hilfe von netten Kollegen bei der Telekom habe ich meine AB schon als PDF erhalten Fröhlich

 

Nur wurde leider meine SpeedOption M vergessen zu buchen - das lasse ich dann nach der Schaltung einfach nachbuchen.

Hallo Sony,

 

danke für die Information, habe direkt erneut angerufen....der Mitarbeiter konnte wieder keinen Auftrag finden ( nach der zweiten Bestellung ). Er hat sich daraufhin mit der Technik in Verbindung gesetzt und gab mir die Informationen, dass sich das heute durch Serverwartungen etwas verzögern kann. Ich habe daraufhin nochmal nach der Grundsätzlichen Verfügbarkeit gefragt und die wurde mir erneut bestätigt.

 

Nun verharre ich der Dinge die da kommen mögen. Auf jeden Fall sollten sich die Kunden, die beim ersten Anruf eine Absage bekommen haben nicht sofort abschreiben, auch in der Hypridabteilung sind sich nicht alle Mitarbeiter einig...

@sony2014 

 

Hast du auch eine antwort bekommen, wie lange es dauert, bis der Hybridanschluß geschaltet ist??

 

Wurde von Funk oder vom DSL Anschluß auf Hybrid geschaltet???

Schaltung soll am 8.12. sein - Anschluss war vorher ein Call&Surf IP Basic


@Gorny85 schrieb:
.... Auf jeden Fall sollten sich die Kunden, die beim ersten Anruf eine Absage bekommen haben nicht sofort abschreiben, auch in der Hypridabteilung sind sich nicht alle Mitarbeiter einig...

Bei Dir würde mich mal interessieren, ob du dich A vorher in der Interessenten Datenbank registriert hast und B dann am Freitag eine email dazu bekommen hast?

 

Ich habe diese email nicht bekommen, vermutlich weil laut Datenbank bei mir nur 3G verfügbar ist.

Habe dazu an anderer Stelle schon einen Thread eröffnet.

Wenn du diese Mail bekommen hast, besteht also noch Hoffnung, dass es bei dir möglich ist, und sich nur der (die) Hotline Mitarbeiter vertan haben..

 

Grüße

 

Maik

Also die Emails vom Voranmelder-Verteiler sind anscheinend noch nicht alle raus, da ich keine einzige bekommen habe. Buchung lief aber Problemlos.

Hallo Maik,

 

nein, ich war nicht in der Datenbank registriert. Habe am Freitag von den neuen Tarifen gelesen und dachte mir, ich versuchs einfach mal. Habe nun mit 4 Mitarbeitern telefoniert, wovon 3 die Verfügbarkeit bestätigten. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

So, da noch nichts im Kundencenter ersichtlich war habe ich erneut angerufen. Diesmal hat der Mitarbeiter gesagt, dass es bei der Buchung ein Problem mit meinem DSL-Anschluss gibt. Grundsätzlich wird bei mir aber die Verfügbarkeit von Hybrid S angezeigt. Vielleicht verweigert das System bei der Prüfung den Dienst, weil ich auf einem Multiplexer sitze und erst auf einen eigenen Port für DSL umgesteckt werden müsste. Nunja, bisher habe ich 3 unterschiedliche Aussagen erhalten warum es nicht gebucht werden kann: Mein LTE ist zu langsam, die Telekom-Server werden gewartet und es gibt bei der Buchung Probleme bei meinem DSL-IP Anschluss ( was für mich am glaubwürdigsten klingt ).

 

Da ich mit meinen 60 GB soweit klar komme ist es für mich jetzt nicht so tragischt, allerdings finde ich es wirklich unverschämt, was dem Kunden hier aufgetischt wird, bis er mal erfährt was Sache ist.

 

 


@muc80337_2 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Hybrid-Kunden mit einer Anschlussgeschwindigkeit von mindestens 10 Mbit/s im download nur selten LTE zugeschaltet bekommen. Diese Annahme basiert auf der Auswertung/Darstellung der Downloadgeschwindigkeit meiner Fritzbox über den Tagesverlauf hin an meinem Anschluss.

Kunden mit einer Anschlussgeschwindigkeit von mindestens 10 Mbit/s werden aber neben diesen zusätzlichen Leistungsreserven definitiv rund um die Uhr von einer erhöhten Ausfallsicherheit der Internetverbindung  am eigenen Anschluss profitieren.


Hallo muc80337,

zumindest ist es logisch, dass bei Anschlüssen mit höherer DSL-Geschwindigkeit (so ab DSL16000) selten die Notwendigkeit besteht, mit LTE zu bündeln. Es gibt nicht allzuviele Dienste und Server, die mehr Speed bieten.

Anders sieht es bei den Landeiern mit DSl384 oder 2000 aus, da wird sehr viel Volumen über LTE transportiert.

Was die Ausfallsicherheit betrifft: Leider ist LTE deutlich instabiler als DSL. Gerade bei LTE besteht in der Regel mehrmals im Monat die Notwendigkeit, den Router zurückzusetzen, damit er wieder synchronisiert. Das ist der DSL Kunde so sicher nicht gewöhnt.

Viele Grüße

 


@Maik_K. schrieb:


Bei Dir würde mich mal interessieren, ob du dich A vorher in der Interessenten Datenbank registriert hast und B dann am Freitag eine email dazu bekommen hast?

 


Hallo Maik,

ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass die Interessenten die sich registriert haben bis jetzt eine mail bekommen haben. Falls es da jemand gibt bitte melden!

Und ich denke, solange keine vernünftige Bestellung im Kundencenter möglich ist wird es noch ne Menge Ärger geben.

Im alten Service-Forum hat sich ja dann das Team bemüht, Problemfälle aufzuklären. Hier vermisse ich dieses Angebot bis jetzt.

Viele Grüße

Hi Telekom Team

 

an meinen standort ist momentan VDSL 50 ohne vectoring sowie ein 800 mhz Lte netz zur verfügung.

gebuchte leistung von mir ist:

 

vdsl 50 mit entertain

 

1.

bringt es mir etwas den Tarif Hybrid L zu buchen? dieser bietet ja 100 mbit festnetz download und 100 LTE an.

meiner ansicht nach reicht ja dann der M Tarif 50 mbit festnetz und 50 mbit LTE da nur 800 mhz netz da geht ja net mehr

 

2.

jedoch wenn vectoring kommt habe ich 100 mbit festnetz zur verfügung aber nur 50 lte also zusammen 150 oder? dann brauche ich den den L tarif?

 

3.

wird auch der uploade gebündelt?

z.B ich lade ein you tube video hoch 10 megabit ausm festnetz uploade und der rest 40 megabit aus lte oder wird da nur lte oder nur festnetz genommen? kommen damit auch sharehoster klar wenn der datenstream aus "zwei quellen" kommt?

 

4.

stichwort entertain...

in den faq konne ich folgendes lesen:

Die Nutzung von MagentaZuhause Hybrid in Kombination mit Entertain ist für Ende 2015 geplant.

bedeutet das ich dann erstmal auf entertain verzichen muss oder das ich gar hybrid erstmal nicht nutzen kann?

 

5.

ist der ausbau für 96179 auf vectoring sowei eine schnellere lte frequenz bereits geplant?

 

sind viele fragen ich weiß liebes telekom team aber ich denke ich bin sicher nicht der einzigste der sich das fragt.

 

ich danke schonmal für die beratung. Fröhlich

 

mfg

Tobias


@Jobo schrieb:


Was die Ausfallsicherheit betrifft: Leider ist LTE deutlich instabiler als DSL. Gerade bei LTE besteht in der Regel mehrmals im Monat die Notwendigkeit, den Router zurückzusetzen, damit er wieder synchronisiert. Das ist der DSL Kunde so sicher nicht gewöhnt.

Viele Grüße

 


Es ging nicht um die Ausfallsicherheit von LTE für sich gegenüber DSL für sich. Sondern um die Ausfallsicherheit des kombinierten Produktes, welches sich zunächst auf DSL abstützt und im Versagensfall auf LTE ausweichen kann.

 

Wenn der Bagger die DSL-Leitung durchtrennt hat, dann hat man immer noch LTE - und selbst wenn man dann täglich einmal den Router neu starten müsste, dann wäre das sicher deutlich erfreulicher als tagelang bis wochenlang gar keinen Internetzugang zu haben.

@TobiasPiller 

 

Weshalb erneut dieses Posting? Wo hakt es beim Verständnis? Die Infos liegen doch fast alle vor.

 

Du kannst für Deinen Wohnort mit der genannten PLZ Hybrid frühestens im Frühjahr 2015 buchen.

Einen solchen Anschluss wirst Du ZUSÄTZLICH zu Deinem vorhandenen Entertainanschluss buchen können. Aus Deinem vorhandenen Entertain-Anschluss wirst Du dagegen frühestens zum Ablauf der Vertragslaufzeit auf Hybrid umsteigen können - und wenn der Vertragsablauf vor Ende 2015 sein wird, dann nur unter Verlust von Entertain.

 

MagentaZuhause L Hybrid wird für Dich grundsätzlich erst dann Thema, wenn Vectoring bei Dir verfügbar sein wird. Wie zu dem Zeitpunkt die LTE Funkversorgung bei Dir sein wird - da ist noch eine Weile hin.

 

Allerdings ist die Buchbarkeit von Magenta Zuhause L Hybrid bei zu geringer LTE-Geschwindigkeit aus aktueller Sich wohl zumindest fraglich.

@ muc80337_2
weil mein anderer beitrag im anderen forumsbereich gschlossen wurde und ich hier nochmal die fragen stellen sollte.

@Maik_K. schrieb:

 

....Ich habe diese email nicht bekommen....


Korrektur!

 

Heute morgen um 8 kam die offizielle Info Mail zum neuen Hybrid Anschluss!

 

Bei mir steht im Text, dass zur Prüfung der Verfügbarkeit noch weitere Infos notwendig sind, und ich mich bei der 0800 3301000 melden soll. (was ja bereits geschehen ist)

 

Habt Ihr diese Mail jetzt auch erhalten? Was steht bei euch drin?.. Das gleiche, oder gibts bei irgendwem auch direkt einen Link "jetzt buchen" oder ähnliches?..

 

Grüße

 

Maik

Hallo zusammen,

mir ist im Moment nicht klar, was das mit dieser IP Geschichte auf sich hat. Im Moment habe ich LTE mit 50mBit und laut Verfügbarkeitstest ist bei mir

 

"Magenta Zuhause (mit bis zu 384 KBit/s)"

 

möglich. PLZ:24253

 

Laut Aussage des Kundencenters ist bei mir Hybid nicht möglich, weil ich kein DSL bekomme und IP sowieso erst ab einer 2000er Leitung geht.

Hier und in anderen Aussagen (Pressemitteilungen) lese ich immer wieder, das 384kbit ausreichen. Was ist den nun richtig und gibt es Unterschiede zwischen 384 und 384IP?

 

Und das noch am Rande, warum wird bei LTE nicht einfach die Drossel ausgeschaltet. Das geht doch bei den Jetzt neuen Tarifen auch. Mal angenommen, es ist mit 384Kbit möglich, den Hybrid Tarif zu bekommen. Bei dieser Konstellation werden doch eh 99% der Daten über das LTE Netz übertragen werden müssen. Irgendwie will sich mir die Logik dahinter nicht erschließen. Danke für eure Antworten.

 

Gruß aus dem Norden Backhand

Hallo, um da noch Mal drauf zurückzukommen:


@muc80337_2 schrieb:

Danke für die Aufstellung.

 

Aber die zeigt gerade das Problem - die meisten Kunden wissen nicht, welche Variante sie davon haben. Weil die Telekom selbst keine einheitliche Namensgebung verwendet/verwendet hat. Da steht in der Beauftragung und der damaligen Auftragsbestätigung dann etwas anders als im Kundencenter oder z.B. der Rechnung. Bei mir war im Kundencenter auch schon zu lesen, ich hätte einen Entertain-Tarif - was ich noch gar nie nicht hatte.

 

Die den Kunden geläufigen Namen sind z.B. "Call & Surf Comfort" oder "MagentaZuhause S" - so wie beworben und wie bei der Beauftragung angegeben.


 

Was du hier meinst, ist der gebuchte Tarif, was ZyRa77 in Beitrag 92 aber auflistet sind Produkte. Das ist ein kleiner Unterschied Fröhlich

 

So haben Tarife i.d.R. keine eigene Leistung an sich, sondern legen die Rahmenbedingung fest (Flat ins Internet und ins deutsche Festnetz bspw.). Realisiert wird dieser Zugang zum Internet dann mit dem Produkt, also bspw. DSL 16000RAM IP splitterlos.

 

Es genügt für den Kunden also, wenn er in seine Auftragsbestätigung schaut, was für ein Produkt gebucht wurde. Daran kann er dann sehen, ob ein Annex J oder Annex B Anschluss geschalten wurde. Und ich meine, dass man das auch während der Buchung sieht, durch den Wortzusatz "splitterlos".

 

- privat -

 

Grüße
Florian


@Backhand_1 schrieb:

Hier und in anderen Aussagen (Pressemitteilungen) lese ich immer wieder, das 384kbit ausreichen. Was ist den nun richtig und gibt es Unterschiede zwischen 384 und 384IP?

 

Und das noch am Rande, warum wird bei LTE nicht einfach die Drossel ausgeschaltet. Das geht doch bei den Jetzt neuen Tarifen auch. Mal angenommen, es ist mit 384Kbit möglich, den Hybrid Tarif zu bekommen. Bei dieser Konstellation werden doch eh 99% der Daten über das LTE Netz übertragen werden müssen. Irgendwie will sich mir die Logik dahinter nicht erschließen. Danke für eure Antworten.

 

Gruß aus dem Norden Backhand


Du benötigst zwingend einen IP-Anschluss - Also mind. 384 IP. Ohne IP gehts nicht.

 

Die Drossel wird meiner Meinung nach deshalb nicht bei den Call&Surf via Funk Tarifen entfernt, da es dort keine DSL-Basis gibt. Die gibt es bei den Hybrid-Tarifen dann sehr wohl. Damit ist das Mobilfunknetz die meißte Zeit stark entlastet.

Ich muss zugeben das ich durch aus verwundert bin, das so viele der Meinung sind das kaum Dienste die 16mbit sprengen. Mir fallen da direkt mehrere Sachen ein:  Bsp. 4 Personen Haushalt, jeder schaut ein Video bei YouTube auf Full hd oder nutzt streaming Dienste wie netflix und co, und schon wird es eng. Ebenfalls bieten die Server von google, Microsoft, Valve (Steam), Sony und co bei downloads durchaus 10MB zu was umgerechnet 80Mbits entspräche. Aber das nur zum sprengen der DSL Leitung 😄 

 

Aber ich will mal ne Frage in den Raum werfen. Hab jetzt am Freitag nach dem die Mail kam das hybrid bei uns geht um gebucht, was nach 3 mal weiterverbinden dann auch scheinbar funktionierte. Da wurde mir als umaschalttermin der 3.1 genannt weil ja derzeit so viele Leute den hybrid Tarif wollen. Das kam mir  schon ein bisschen lang vor, aber nahm an das dies ein dummy Termin sei wegen eventueller Lieferengpässe bei der Hardware.

 

Da ich bisher noch keine Mail oder Post zu der Änderung bekam, schaute ich mal in das Kundencenter und da war der Vorgang schon eingetragen.  

 

Dort steht jedoch, dass mein alter Tarif erst zum 31.12 gekündigt wird, und der hybrid Tarif dann am 3.1 geschaltet wird. Oo Hat noch einer eine solche Aufstellung in seinem Kundencenter?

 

Ich für meinen teil, werde die Unterlagen per post abwarten und dann noch einmal mit dem hybrid service gegebenenfalls Kontakt aufnehmen. 

 

Zur Verfügbarkeit sei gesagt, das 6mbit IP buchbar ist, und auf LTE Seite 100mbit die ich mit dem Handy auch größtenteils empfange.