Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

vor 10 Jahren

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss

- Flat zum Telefonieren

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 

MagentaZuhause Hybrid M

- Flat zum Telefonieren

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein

- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

MagentaZuhause Hybrid L

- Flat zum Telefonieren

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein

- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.

Grüße von
Schmidti

Update 3. Dezember 2014

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN , DDNS, Standort LTE -Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

Update 04.12.2014 (aus der Community)

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

38787

513

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Tja, plus 9,95€ pro Monat für den Speedport Hybrid.

Ansonsten: Interessante Sache und für viele sicherlich eine Überlegung wert!

27

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo Andreas M. 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Vor dem Umstieg auf HSPA und später auf LTE hatten wir einen normalen DSL Anschluß mit max 384 kb/s , das funktionierte gut, nur halt vieeeel zu langsam. 

Mit der LTE Geschwindigkeit sind wir ja soweit recht zufrieden wenn da nicht dieses blöde Limmit wäre.  

Wir haben uns kürzlich einen Fire TV Stick zugelegt damit wir uns gelegentlich mal Prime Filme anschauen können, das funktioniert auch aber leider kommen wir incl. Surfen auf höchsten 3 Filme im Monat und dann ist das  Volumen fast aufgebraucht. 

Deswegen hatten wir  so sehr auf die Hybrid Variante gehofft.

Wir hätten zwar noch eine andere Alternative (RSB Schönfeld) aber dann müssten wir die Telekom verlassen und das wollten wir eigentlich nicht so gerne. 

• 2 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hallo,

"und bedarfsgerechte Zuschaltung LTE " wieviel LTE Volumen steckt denn hinter den jeweiligen Hybrid Tarifen S,M und L.

Dies ist aus meiner Sicht die wichtigste Information, denn der Tarif soll ja vor allem auch die unterentwickelten DSL Landbereiche stützen. Hier wird man in der Regel zwischen 384KB und 2 MBit DSL Leitungen haben. Daher wird die Zuschaltung häufig benötigt.

64

Antwort

von

vor 10 Jahren

Mal eine bescheidene Frage,

wenn laut Verfügbarkeit LTE "nur ausserhalb von Gebäuden" verfügbar ist, und bei der Onlinebestellung Hybrid deshalb nicht als verfügbar angezeigt wird, man jedoch a. LTE Empfang hat, und b. auch eine Aussenatenne hat, kann man dann trotzdem irgendwie buchen ?

Ich frage für einen Bekannten, der eben genau vor dieser Problematik steht!

• Community Guide

vor 10 Jahren

@Schmidti 

Habt Ihr da intern geknobelt, wer dieses schöne Posting machen darf? :smileywink:

Diese neuen Tarife sehen ja überaus erfreulich aus. Soweit ich das bisher überblicke sind der höhere Preis des Hybridrouters sowie die vermutlich etwas höhere Stromkosten die einzigen Gründe, weshalb jemand diesen Tarif möglicherweise nicht buchen sollte (unter der Voraussetzung, dass LTE verfügbar ist - und dass der Hybridrouter anständig funktioniert und nicht unter Kinderkrankheiten leidet).

Die lobenswerterweise bereits aktualisierte

Preisliste http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42598.pdf

Leistungsbeschreibung http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42597.pdf

Das ist dann möglicherweise nicht nur ein sehr attraktives Angebot für Gegenden, in denen z.B. MagentaZuhause S keine 16 Mbit/s liefert sondern auch für Gegenden, in welchen der MagentaZuhause Tarif am Vollausschlag ist - aber wo es wichtig ist, dass ein Ausfall von DSL nicht dazu führt, dass man nicht mehr erreichbar ist. Deshalb hier die Fragen

- funktioniert der Internetzugang noch (und dann über LTE ), wenn DSL ausgefallen ist

- funktioniert die IP-Telefonie noch (und dann über LTE ), wenn DSL ausgefallen ist

Das wird leider nicht klar aus der Leistungsbeschreibung, die sagt

Internet-Zugang über Mobilfunk (nur für MagentaZuhause Hybrid-Produkte)
    Der Zugang zum Internet erfolgt primär wie in Ziffer 2.1 beschrieben über den Festnetz-Anschluss. Bei erhöhter Datenlast (Übertragung großer Datenmengen im Down und / oder Upload) wird am vereinbarten Standort zusätzlich zu Ziffer 2.1 der Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE -Technik 1 ) automatisch zugeschaltet, um mehr Daten übertagen zu können.
    Die maximale für den Datentransport über das Mobilfunknetz zur Verfügung stehende Geschwindigkeit entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1 vereinbarten Geschwindigkeit des FestnetzAnschlusses.

168

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

@muc80337_2 schrieb:

@sony2014 schrieb:
    Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit Flatrate

Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit???

Gibt es da eine Zubuchoption, um  von den 16 Mbit/s des MagentaZuhause S Hybrid im LTE -Bereich von 16 auf 50 Mbit/s zu kommen???

für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen:

LTE Speed Option M (Hybrid):
    für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

LTE Speed Option L (Hybrid):
    für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

Grüße von

Schmidti

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

hallo,..

habe bei den hotline angerufen und wollte buchen,...kenn da keiner.

lte ja, dsl sowieso,..aber hybrid,..was ist das !!!

so,..was tun ???

mfg.

Kurschat

31

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo schmidti oder ander telekom mitarbeiter Zwinkernd

ich bin noch nicht ganz durch den thread zu lesen aber habe heute schon sehr viel mit der telekom telefoniert und ich habe jetzt erstmal nur ne ganz einfache frage die ich nicht beantwortet bekommen habe die ich schnell stelle bevor hier evtl feierabend ist:

ich habe DSL 2000 RAM wo kein IP Anschluss verfügbar ist, daran scheitert bei mir also der hybrid tarif. 

Mein nachbar 20m gegenüber, da hab ich es auch testen lassen und dort ist alles verfügbar. 

es hängt laut einiger aussagen aber davon ab ob die vermittlungsstelle auf ip (annex J)  umgerüstet ist und hat mit dem hausanschluss nichts zu tun. kann es wirklich sein, dass mein nachbar an einer anderen vermittlungsstelle angeschlossen ist? es scheint der einzige aus der straße zu sein, und das als ein in der mitte gelgegenes haus. 

es geht um 58640 iserlohn-drüpplingsen eichelberger str (hausnummer sollte ich hier wohl lieber nicht öffentlich posten aber würde ich auch rausgeben wenn erlaubt, ansonten gerne per pn)

kann das mal einer checken? oder kann ich herrausfinden wo er und wo ich angeschlossen sind?

und kann man im zweifel die vst wechseln? xD falls die wo ich dran bin nicht ausgebaut wird....

ich bring ihm gleich erstmal die nachricht bei das er bald fett durchs internet sausen kann xD

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

es hätte so schön sein können...

Bei mir im Haus soll kein Hybrid möglich sein. Das Makabere ist, als ich dem Techniker die Adresse meines Nachbar (10m weiter) neben uns eingeben lassen habe, war der Tarif verfügbar?!?!

Begründung: Ich liege zwischen zwei Masten und man könnte nicht gewährleisten, dass LTE immer verfügbar ist. Das sind doch nur reinr Berechnungen...

Mein Handy hat astreine 50Mbit LTE in der Wohnung...

Was soll das? Mit wem ich sprechen muss, um auf eigene Gefahr den Tarif abzuschließen, konnte er mir leider auch nicht sagen. Eventuell gibt es eine Möglichkeit?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

6

Antwort

von

vor 10 Jahren

so...

zweiter Anschluss ist beauftragt. Magenta S Hybrid inkl. SpeedOn

Nächste Woche wird die Technik prüfen, ob noch eine Doppelader frei ist zu mir.. Ich bin gespannt..

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Ganz Brandenburg? Nicht ganz. Ein von unbeugsamen Galliern...oder so.

Naja - gefreut hab ich mich, dass es jetzt losgeht. Nur bei mir nicht - da erst im März. Sagt die Hotline. Potsdam gehört vielleicht nicht ganz zu Brandenburg oder so. DSL und LTE hätt ich ja...

So muss ich halt noch warten.

Viele Grüße

Richie

aus Brandenburg.

4

Antwort

von

vor 10 Jahren

@nobsi8000 schrieb:
    Manche Potsdamer sehen das glaube ich anders Zwinkernd Nun, ich bin in 14476. Unser Gässchen ist glaube ich ein blinder Fleck auf der T-Landkarte. Ein paar Häuser links gibts dickes VDSL, ein paar Häuser rechts auch, bei uns wurde es lt. Technik "vergessen". Nun war Hybrid die nächste Wahl - wieder nix.

Legste halt nen dickes Kabel für das dicke VDSL zu deinen Nachbarn Fröhlich oder ne schöne RiFu-Verbindung tuts auch zur Not.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Na, dann probiere ich es nochmals hier:

Ich wohne in PLZ-Gebiet 31737 in der Neelhofsiedlung.
    Bei uns ist sowohl LTE (mein iPhone sagt das zumindest) als auch bereits ein IP-Basierter Anschluss verfügbar!

Nun wollte ich dies heute buchen und der Herr sagte mir nach einiger Prüfung, dass dies zwar "prinzipiell" bei mir möglich wäre... Aber das System lässt eine Buchung nicht zu.... Ich sollte mich in ein paar Monaten nochmals melden....

Da sich die Vorfreude auf "endlich mal normal-schnelles Internet" so sehr in mir angestaut hatte, war das natürlich ein herber Dämpfer....

Daher möchte ich nun mal nachfragen, woran es denn liegt, dass der Hybrid-Tarif bei mir nicht buchbar ist...

Vielen Dank im Voraus!
    Oliver

20

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo @DerliebePeter,

DerliebePeter schrieb:

Falls Magenta Hybrid nicht über die Fritzbox gehen sollte, ...

Hybrid wird mit den bis jetzt erhältlichen Modellen sicher nicht funktionieren.

@DerliebePeter schrieb:
    ..., kann ich die Fritzbox zum telefonieren hinter den Speedport Hybrid schalten?

Mir fällt im Moment kein Grund ein, warum die Fritzbox nicht als "Telefonieclient" hinter dem Speedport funktionieren sollte.

Sollten Sie weitere Fragen zum Hybrid-Router haben, erstellen Sie bitte ein neues Thema in diesem Bereich.

Gruß

Henning

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Verstehe ich es richtig, dass ich bei folgenden Voraussetzungen:

- DSL mit 1184kbit/s DL und 160kbit/s UL

- LTE -Verfügbarkeit zumindest 1 Balken im Haus und auch in der Abdeckungskarte angezeigt

folgendes buchen kann:

- Magenta S Hybrid mit Speed-Option, d.h. DSL weiterhin mit 1,1Mbit, aber LTE mit 50Mbit, für 39,90€/Monat

buchen kann?

10

Antwort

von

vor 10 Jahren

,

Call & Surf Comfort via Funk M (Standard)
    Verfügbare Bandbreite:
     4G / LTE  mit bis zu 50 MBit/s ist verfügbar

Ja, das geht. Also steht einem Tarifwechsel im Frühjahr 2015 wohl nichts im Wege. Fröhlich

• Community Manager*in

vor 10 Jahren

Hallo in die Runde,

ich finde es super, dass Ihr euch so rege zu diesem neuen Thema austauscht, möchte aber gerne noch mal folgende Zeilen von @Schmidti ins Gedächtnis rufen :smileywink:

@Schmidti schrieb:

Zum Thema Hybrid haben wir hier drei Bereiche. Bitte stellen Sie Ihre Beiträge jeweils passend ein, damit jeder hier schneller die richtigen Antworten finden oder bekommen kann.

1. Fragen zu den Tarifen

2. Fragen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN , DDNS, Standort LTE -Sender etc.)

3. Fragen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

Bei Fragen zu konkreten Anschlüssen wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Buchungshotline unter 0800 3301000 und nennen Sie das Stichwort "Hybrid". Die Kollegen sind montags bis sonntags von 8 - 20 Uhr für Sie da.

Wenn Sie noch weitere Fragen zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag in der Rubrik Service > Tarife > DSL & Festnetz

Gruß

Henning

12

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Manuel.Ruiz schrieb:

Danke für die Antworten.

D.h. für 35€ hätte ich weiterhin meine 16.000 DSL und noch 16.000 LTE (nach Auslastung) und könnte zus. dann noch die Speedoption buchen, richtig?

Mein Vertrag bei der telekom läuft noch bis Mai 2015, könnte ich da trotzdem wechseln?

Ob Du grundsätzlich wechseln kannst hängt vom aktuellen Tarif ab. Ob Du tatsächlich wechseln kannst dann auch noch davon, ob Du einen Annex J IP-Anschluss hast/bekommen kannst und ob LTE in der Buchungsdatenbank entsprechend eingetragen ist. Und einen Speedport Hybrid brauchst Du.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Ich habe den neuen hybrid Tarif gebucht via Telefon und ihn bekommen trotz 378kb/s Leitung bekomme jetzt eine 50mbit/s Leitung ohne Volumen Begrenzung finden ich klasse hatte erst den call and surf gebucht gestern online habe dann mitbekommen das es diesen neuen Tarif gibt ohne Drosselung. Einfach klasse😊 habe nicht mal 3 min in der Warteschlange verbracht, Beratung War super. Freue mich auf meine neue 50mbit Leitung.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

335

0

4

Gelöst

Telekom hilft Team

in