Ab wann ist die PC-Fax Rufnummer aktiv?

vor 9 Jahren

Habe vor einigen Tagen einen Auftrag für eine Fax-Rufnummer über das Kundencenter erteilt.

Dort ist der Auftrag inzwischen auch als erledigt vermerkt mit dem Zieltermin 02.05.2016.

Die Rufnummer ist wie üblich mit der nicht ortgebundenen Vorwahl 03222...

Leider kann ich  bis heute keine Faxe über diese Rufnummer versenden.

Ich bekomme per Mail die Mitteilung, dass die Fax-Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

Wenn ich selbst die Faxnummer anrufe, kommt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig".

Ist das normal, dass die Freischaltung der Fax-Rufnummer so lange dauert?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1316

0

• in memoriam

vor 9 Jahren

Hallo @Ludwig II,

da ist bei Dir wohl der Wurm drin. Bei mir hat es unter zwei unterschiedlichen Zugängen mit jeweils unter 12 Stunden mit der Aktivierung geklappt.

Ich würde diesen Zusatzdienst deaktivieren und dann versuchen, ihn erneut einzurichten.

Eine gute Alternative ist auch der PC-Faxservice von epost. Da hast Du zwar keine so hohe Integration ins E-Mailcenter, dafür kostet auch das Senden im Gegensatz zur Telekom nichts.

https://www.epost.de/privatkunden/brief-und-fax/kostenlos-faxe-versenden-und-empfangen.html

Ich habe beides und versende nur mit epost. Bei größerem Sendeaufkommen mit jeweils mehreren Seiten läppern sich bei Telekom ja recht schnell ganz schöne Kosten zusammen.

Viel Erfolg.

VG kws

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

jau, bei mir hat es tatsächlich vier Tage gedauert, aber nun funktioniert es mit einer Ungereimtheit:

Ich habe auch noch ein älteres analoges Faxgerät am SP W724V angeschlossen.

Über dieses Faxgerät kann ich Faxe Senden und Empfangen.

Nur die Sendung von meiner PC-Fax Rufnnummer an dieses Faxgerät

funktioniert nicht.

Das Fax wird zunächst als versendet gemeldet und irgendwann kommt dann per E-Mail die Nachricht, dass dieses Fax nicht zugestellt werden konnte.

An andere Faxrufnummern funktioniert aber der Versand.

Müsste also irgendwie bei mir bzw. meiner Technik liegen.

Ist da vllt. im SP W724V-A noch was spezielles zu konfigurieren?

In der Mail steht dann unter anderem:

Empfänger 0621xxxxx
        Empfänger-CSID -Keine-

Kann es was mit diesem "Empfänger-CSID -Keine-" zu tun haben?

Hier auch nochmals meinen speziellen Dank  an @kws mit dem ich per PN kommunizieren durfte und der mir seine Faxrufnummer zum Testen bekannt gab und mir auch entsprechende Test-Faxe schickte.Winken

Leider kann ich nur einen Kudo vergeben, er hätte mindestens zehn Kudo verdient...

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo @Ludwig II,

schön, dass es nach 4 Tagen endlich funktioniert. Haben Sie die „Ungereimtheit“ inzwischen in den Griff bekommen? Da über den Speedport W 724V mit besagtem Gerät grundsätzlich Faxe gesendet und empfangen werden können, sind die Einstellungen im Speedport soweit korrekt. Die CSID wird also vom Gerät über den Speedport zu anderen "Empfängern" übertragen. Ich habe zu dem Empfangsproblem über das E-Mail Center den älteren Thread „Kann Faxe empfangen, aber nicht senden“ mit einer Lösung gefunden. Dort wurde bei der Rufnummer statt der führenden Null der Vorwahl die Landesvorwahl 0049 eingetragen.

Sonnige Grüße
    Peter Kl.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @Ludwig II und hallo @kws,

habe gerade die Antwort meiner internen Anfrage aus der zuständigen Fachabteilung erhalten. Demnach ist die Aktivierung der CLIR -Funktion von virtuellen PC-Faxnummern (UMS-Fax Dienst) aktuell nicht möglich, der Wunsch wurde aber als Verbesserungsvorschlag entsprechend weitergeleitet. Ob oder wann eine Umsetzung erfolgen wird, vermag ich leider nicht zu versprechen, sorry.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag wünscht
    Peter Kl.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

308

0