Adressbuch beim E-Mail-Schreiben aufrufen - Störung
vor 10 Jahren
Ich schreibe im E-Mail-Center eine Mail. Ich will den Adressaten hinzufügen und klicke auf "An:". Die Maske erscheint, dass das Adressbuch aufgerufen und nun geladen werde. Mehr geschieht nicht. Das Adessbuch wird nicht eingeblendet. Die Maske bleibt stundenlang. Rufe ich das Adressbuch manuell auf, erscheint es sofort.
Was läuft da falsch? Da das Programm bei Ihnen auf dem Server läuft und nicht wie früher die T-Online-Software bei mir auf den PC bin ich der Meinung, der Fehler liegt bei Ihnen. Bitte teilen Sie mir mit, was unternommen werden kann, damit ich die Adressen nicht weiterhin manuell einzeln eingeben muss!!!
Hinweis:
Hinweis:
3329
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
232
0
2
128
0
2
1956
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 10 Jahren
Hallo,
ich möchte eine e-Mail an eine im Adressbuch angelegte Gruppe weiterleiten. Leider funktioniert das seit dem letzten Wochenende nicht mehr. Das fenster öffnet und es dreht sich was, aber auch nach Stunden wird das Adressbuch nicht geladen. Über das Menü komme ich an das Adressbuch. Die verschiedenen Gruppen sind dort noch angelegt.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Jean-E
Danke für deinen Tipp, aber ich kenne auch keine bessere Lösung!
Gruß
Wolfgang
von
vor 10 Jahren
leider habe ich noch keine neuen Informationen für Sie. Sie können sicher jedoch sicher sein, dass diese hier veröffentlicht werden, sobald diese da sind.
Herzliche Grüße
Maria W.
0
von
vor 10 Jahren
Heute ist der 13.07.2016 und geändert hat sich seit dem NICHTS!
Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Hallo @harald.w.vogel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Eine direkte Lösung habe ich nicht. Aber was passiert denn, wenn du die ersten Buchstaben eines Empfängers im "An"-Feld eingibst. Hier solltest du eine Auflistung aller Empfänger bekommen, die der Zeichenkette entsprechen.
Evt. war es auch nur ein temporäres Problem. Ich kann das Adressbuch gem. deinen Vorgaben einwandfrei öffnen und es funktioniert auch mit meiner vorgeschlagenen Variante.
ge.ru
0
von
vor 10 Jahren
Die angesprochene Funktion funktioniert in der T-online-Software nicht. Da wohl in letzter Zeit die Adressbuchfunktion (über Menü aufgerufen, können z.B. nun Gruppen in eine neu zu erstellende Mail, aber nicht in Antwort- oder Weilerleitungsmails übernommen werden ) geändert wurde, unterstelle ich, dass mal wieder ein Programmierfehler vorliegt, d.h. eine laufende Funktion unwissentlich abgeschaltet wurde. Dies entspräche meinen üblichen Erfahrungen mit der am Ruder befindlichen Programmierergeneration.
Bessert Euch!
Mit freundlichen Grüßen
Jean E.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Jean-E,
> Die angesprochene Funktion funktioniert in der T-online-Software
> nicht.
Das E-Mail Center ist nicht die T-Online Software!
> Da wohl in letzter Zeit die Adressbuchfunktion (über Menü aufgerufen,
> können z.B. nun Gruppen in eine neu zu erstellende Mail, aber nicht
> in Antwort- oder Weilerleitungsmails übernommen werden ) geändert
> wurde, unterstelle ich, dass mal wieder ein Programmierfehler
> vorliegt, d.h. eine laufende Funktion unwissentlich abgeschaltet
> wurde.
Gegen diese Theorie spricht, daß nicht jeder das Problem hat, siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Adressbuch-beim-E-Mail-Schreiben-aufrufen-Stoerung/m-p/1905122#M84380
Du solltest die dort gestellten Fragen einmal beantworten.
Grüße
gabi
0
von
vor 10 Jahren
Eine direkte Lösung habe ich nicht. Aber was passiert denn, wenn du die ersten Buchstaben eines Empfängers im "An"-Feld eingibst. Hier solltest du eine Auflistung aller Empfänger bekommen, die der Zeichenkette entsprechen.
Das kann man machen, ist aber kaum praktikabel, wenn man an viele Adressen schicken will, dann müsste man sich jede einzelne vorher rausschreiben.
vor 10 Jahren
Hallo @harald.w.vogel & @ge.ru,
bitte auch mal hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Adressbuch-laden/m-p/1903443#M84249
0
0
von
vor 10 Jahren
@zimso
Danke dir trotzdem
Also mit Firefox geht es (46.0.1).
Leider erhalten wir immer zuwenig Infos vom TS.
ge.ru
von
vor 10 Jahren
@ge.ru & @harald.w.vogel:
@S_T hat in seinem Beitrag den FireFox auch mit dem Fehlverhalten angegeben.
0
von
vor 10 Jahren
@zimso,
das ist jetzt aber seltsam.
Hier: Bilder sagen mehr als Worte:
ge.ru
vor 10 Jahren
Nach der Erstellung einer neuen Email öffnet sich bei Anklicken von "An" mein Adressbuch nicht. Allerdings kann ich es über "Menü" öffnen.
Was ist, bitte, zu tun?
0
0
von
vor 10 Jahren
Welchen verwendest du? Hast du eine Alternative installiert?
Hab es gerade mit Firefox und Chrome probiert: Klappt ohne Schwierigkeiten
0
vor 10 Jahren
Seit einigen Tagen kann ich im e-mail Schreib-Modus nicht mehr die e-mail Adresse des Empfängers durch anklicken des "An" einfügen. Es erscheint zwar der Modus "Adressbuch aufrufen" aber keine Verbindung kommt zustande.
0
0
von
vor 10 Jahren
Das hab ich heute doch schon einmal gelesen...
Hab hier was geschrieben. Poste doch bitte auch hier rein, dann gibts ggf. ne kleine Sammlung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Verwendung-Adressbuch/m-p/1904020#M84315
0
vor 10 Jahren
leider konnte ich bisher keine Fehler feststellen. Das Adressbuch konnte bei allen Tests ohne Schwierigkeiten über "An" öffnen lassen.
Da aber schon einige über dieses Phänomen berichtet haben, möchte ich gerne meine Kollegen um eine Analyse bitten. Wer also aktuell Schwierigkeiten mit dem Adressbuch hat (Öffnen über "An"), bitte folgende Angaben posten:
- Welches Betriebssystem wird verwendet?
- Welcher Browser wird verwendet (bitte mit Versionsangabe)?
- Sind andere Browser installiert und funktioniert es ggf. hiermit?
- Bitte löschen Sie Ihren Browsercache und angelegte Cookies . Funktioniert es nun?
- Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Rechner installiert?
- Haben Sie ggf. mehrere E-Mail-Postfächer? Funktioniert es mit allen Postfächern nicht?
Viele Grüße
Oliver I.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @Oliver I.,
dann will ich dir mal berichten:
- IOS 9.3.2
- Safari die dazu passende Version
- Chrome 50.0.2661.95
- beide Verläufe schon mehrmals gelöscht
- nein (wobei ich bei Chrome gar keine Desktopansicht grsondert auf ereitet bekomme)
- keine Sicherheitssoftware
- nein
0
vor 10 Jahren
Seit minimal 6 Tagen funktioniert die Funktion "Empfänger auswählen/Adressbuch laden" nicht mehr! Ich habe dies von verschiedenen Rechnern und Einwahlpunkten aus probiert. Ein gewünschtes Mailing an die angelegten Gruppen ist somit nicht mehr möglich. Im Chat verwies mich die Dame an die Technik-Hotline. Mir fehlt Zeit, Geduld und Einsicht(!) dort stundenlang in einer Warteschleife vertröstet zu werden. Wer kann helfen?
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @BKS_BB, bitte mal hier den Beitrag schauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Adressbuch-beim-E-Mail-Schreiben-aufrufen-Stoerung/td-p/1903421 Und bitte die Fragen von @Oliver I. beantworten.
Hallo @BKS_BB,
bitte mal hier den Beitrag schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Adressbuch-beim-E-Mail-Schreiben-aufrufen-Stoerung/td-p/1903421
Und bitte die Fragen von @Oliver I. beantworten.
Hallo @zimso,
da gibst Du einem neuen Mitglied aber gleich eine harte Nuss zu knacken. Er wurde von Oliver doch überhaupt nichts gefragt!
Hallo @BKS_BB
Diese Fragen sind gemeint:
"Hallo zusammen,
leider konnte ich bisher keine Fehler feststellen. Das Adressbuch konnte bei allen Tests ohne Schwierigkeiten über "An" öffnen lassen.
Da aber schon einige über dieses Phänomen berichtet haben, möchte ich gerne meine Kollegen um eine Analyse bitten. Wer also aktuell Schwierigkeiten mit dem Adressbuch hat (Öffnen über "An"), bitte folgende Angaben posten:
- Bitte löschen Sie Ihren Browsercache und angelegte Cookies . Funktioniert es nun?
- Haben Sie ggf. mehrere E-Mail-Postfächer? Funktioniert es mit allen Postfächern nicht?
Viele Grüße
Oliver I. "
VG kws
0
von
vor 10 Jahren
Hallo, Registrierung erledigt. Ich benutze Win 7 prof 64-bit und Firefox 46.0.1.Mit dem MS Explorer funktioniert es auch nicht. Cache -Leerung und Zulassen von Cookies erfolglos. LG BB.
von
vor 10 Jahren
@Oliver I.
Wir haben hier wieder einen Fall, bei dem jemand im E-Mail-Center das Adressbuch beim Schreiben neuer E-Mails nicht nutzen kann.
@BKS_BB
Es kann dauern, bis sich dieser Telekommitarbeiter meldet. Er hat nicht 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche Dienst.
0
vor 10 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen lädt das Adressbuch von t-online nicht mehr.
Bisher funktionierte es immer zuverlässig unter Windows 10.
Es funktioniert mit keinem Browser und auch nicht von verschiedenen Pcs.
Frage an das t-online Team: Woran liegt das?
0
0
von
vor 10 Jahren
Geht mir auch so. Es gibt einen kleinen Umweg.
Adressbuch öffnen - Kontakt-auswählen - Mehr (rechts oben) - Email an ausgewählten Kontakt senden.
0
von
vor 10 Jahren
Geht mir auch so. Es gibt einen kleinen Umweg. Adressbuch öffnen - Kontakt-auswählen - Mehr (rechts oben) - Email an ausgewählten Kontakt senden.
Adressbuch öffnen - Kontakt-auswählen - Mehr (rechts oben) - Email an ausgewählten Kontakt senden.
Ja, so geht's!
0
von
vor 10 Jahren
Geht mir auch so. Es gibt einen kleinen Umweg. Adressbuch öffnen - Kontakt-auswählen - Mehr (rechts oben) - Email an ausgewählten Kontakt senden.
vor 10 Jahren
Mein Adressbuch lässt sich nicht laden. Woran liegt das bitte? Hat sonst funktioniert...
0
0
von
vor 10 Jahren
@zimso
Noch ein Fall!
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @ju.nie, und Danke an @Gelöschter Nutzer,
da sind Sie zurzeit nicht alleine:
Bitte schauen Sie mal hier auch in die gelinkten Beiträge:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Adressbuch-beim-E-Mail-Schreiben-aufrufen-Stoerung/td-p/1903421
Und bitte die Fragen von @Oliver I. beantworten:
von
vor 10 Jahren
Also: OSX, Safari Version 6.2.8 (8537.85.17.9.1); hab keine anderen Browser installiert; Cache und Cookies gelöscht, klappt trotzdem nicht; keine weitere Sicherheitssoftware; habe von meinem Computer auf Yahoo kein Problem mit Adressbuch (wenn das gemeint ist).
So long und freue mich über weitere Ideen.
0
vor 10 Jahren
Seit Tagen kann ich die Empfänger aus meinem Adressbuch nicht mehr übernehmen. Der Ladevorgang beim Öffnen dauert ewig, ohne Erfolg.
Besonders nervig, weil ich die einzelnen Gruppen nicht mehr hochladen kann.
Wer kann helfen??
0
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @anne.juenemann,
da sind Sie zurzeit nicht alleine:
Bitte schauen Sie mal hier auch in die gelinkten Beiträge:
Und bitte die Fragen von @Oliver I. beantworten:
0
von
vor 10 Jahren
windows 7 (Rechner) und xp (Laptop)
firefox neueste Version
t-online 7, gerade heruntergeladen, aber Problem besteht auch hier
nein, es funktioniert auch nach dem Löschen nicht
Norton antivirus
habe nur ein Postfach
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @Oliver I.,
gewünschte Angaben wurden von @anne.juenemann angegeben.
0