Alte Mails nicht mehr sichtbar ?

vor 8 Jahren

Bei allen Ordnern hat die Speichereinstellung schon seit Jahren auf "nie löschen" gestanden und dies hat auch jahrelang so einwandfrei funktioniert. Deshalb kann ich mir nicht erklären wieso diese Mails ohne mein zutun jetzt plötzlich nicht mehr lesbar sind. Ich bin schon mehr als 10 Jahre Kunde bei T-online und hatte noch nie Probleme mit den Mails. Da ich aber anscheinend nicht der Einzige bin, dem so etwas passiert ist, dann sollte man zumindest von Seiten der Telekom zugegeben, dass es Softwareprobleme gibt(aus welchen Gründen auch immer) und nicht dem Kunden unterstellen, man hätte irgendwelche Ordnereinstellungen nicht korrekt eingestellt oder Bedienfehler begangen. Für eine aufklärende Antwort wäre ich dankbar, zumal von Seiten T-online bisher keinerlei Information zu diesen Fehler kam.

Mit freundlichen Gruß

Stefan Enders

Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis: 

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3424

0

• vor 8 Jahren

Hallo @ENDERSSCHOENECK

willkommen in der Community.

Greifst Du neben dem E-Mailcenter auch mit einem E-Mailprogramm wie Thunderbir, Outlook, Live Mail zu und hast POP3 eingestellt?

Dann befinden sich Deine E-Mails jetzt dort gespeichert und vom Sever gelöscht.

Du hast im übrigen bereits einen Thread zu dieser Frage eröffnet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Altere-Mails-im-Posteingang-sind-ploetzlich-weg/m-p/2424957#M106892

VG kws

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo,

ja ich verwende auf dem PC Thunderbird, habe aber auch da seit Jahren keinerlei Einstellung geändert. Alles hat bisher ohne größere Probleme funktioniert. Auch jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt, nur das die Posteingangmails seit Mai 2016 weder bei t-online mail , noch bei Thunderbird mehr vorhanden sind, demzufolge bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich hier keinerlei Fehleinstellungen vorgenommen habe. Aber wie gesagt, selbst wenn es wirklich ein Problem bei Telekom gab, so wird man dies wohl kaum dem Kunden gegenüber zugeben, da er ohnehin nix beweisen kann.

Sollte es nochmal vorkommen, werde ich über einen Wechsel nachdenken.

Mit freundlichen Gruß

Stefan Enders

• vor 8 Jahren

Hallo @ENDERSSCHOENECK,

ich begrüße Sie hier in unserer Community.

Sie schreiben, dass die E-Mails aus Ihrem Posteingang plötzlich fehlen, die Mails im Ordner "gesendet" sind aber noch vorhanden. Dieses spricht sehr dafür, dass ein Mailabruf per POP3 stattgefunden hat. Die E-Mails werden damit auf dem Server gelöscht und sind anschließend nur noch lokal in dem Programm zu finden, mit dem der Abruf erfolgte.
    Beim POP3-Abruf wird immer nur auf den Posteingang zugegriffen. Alle sonstigen Ordner bleiben unbeeinflusst.
    Die Einstellung im E-Mail Center "nie löschen" hat darauf keine Auswirkung. Dabei geht es lediglich um die Speicherdauer, damit keine automatische Löschung nach einem bestimmten Zeitintervall erfolgt.

Wie ist es mit neuen E-Mails? Kommen die im Posteingang an? Verschwinden auch diese plötzlich einiger Zeit?
    Haben (oder hatten) Sie eventuell noch einen Computer, auf dem die E-Mail Adresse mit einer E-Mail Software per POP3 eingerichtet ist? Es kann auch ein Gerät sein, dass bereits weggegeben wurde, auf dem die Software aber noch eingerichtet ist.

Sicherheitshalber sollten Sie das "E-Mail Passwort" ändern. Damit wird verhindert, dass ein POP3-Abruf über ein bereits eingerichtetes Programm erfolgen kann.

Bereits vom Server abgeholte E-Mails können von unserer Seite nicht wiederhergestellt werden. Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee, mit welchem Gerät der Mailabruf vorgenommen wurde. Dort wären die E-Mails nun zu finden (sofern sie nicht bewusst dort gelöscht wurden).

Freundliche Grüße
    Jürgen U.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@ENDERSSCHOENECK
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dadurch, dass E-Mails weiterhin bei Ihnen ankommen, ist das Mailpostfach ganz normal betriebsbereit. Solange nicht wieder E-Mails aus dem Posteingang verschwinden, erfolgte kein weiterer Mailabruf über POP3.

Wie bereits oben geschrieben:
    Da nicht sicher ist, auf welchem Weg die E-Mails aus dem Posteingang abgerufen wurden, sollte auf jeden Fall das "E-Mail Passwort" geändert werden.

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass die E-Mails bewusst gelöscht wurden. In diesem Fall hätte jemand Zugriff auf den Mailaccount. Sollte sich dieser Verdacht erhärten, dann sollten auch noch "Passwort" und "Persönliches Kennwort" geändert werden.

Da aber ausschließlich der Posteingang betroffen war, spricht vieles für einen POP3-Zugriff, der möglicherweise auch unbeabsichtigt vorgenommen wurde.

Viele Grüße
    Jürgen U.

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.