Bei Router Installation persönliches Kennwort (wurde geändert ) oder aktuelles E-Mail Paßwort verwenden?
vor 6 Jahren
Guten Tag
Bei der IP Umstellung soll man bei der Installation des Routers das persönliche Kennwort eingeben.
Das Ursprungs Kennwort ( Telekom Brief ) 8 stellige Zahl wurde anfangs – vor Jahren - von mir geändert.
Danach das Paßwort zum E-Mailcenter mit Eingabe des ersten Änderungswortes geändert.
Das Paßwort (Web Kennwort) seither öfter geändert.
Welches Wort muß ich jetzt eingeben?
Mein aktuelles Login Wort für das E-Mail Konto?
Oder das erste Wort bei der ersten Änderung?
Kann ich "gefahrlos" beide Wörter prüfen welches nun das Richtige ist?
Wenn ja wie?
Vielen Dank
Luxxxi3
382
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
189
0
3
729
0
2
196
0
2
vor 3 Monaten
666
0
7
Mächschen
vor 6 Jahren
@Luxxxi3
Für den Internetzugang gibst du dein geändertes "Persönliches Kennwort" im Router ein.
Für die Internetrufnummern dein selbst vergebenes (Web-) Passwort, mit dem du dich im Kunden- und E-Mail-Center einloggst.
Die Adressbuchsynchronisation lasse ich aus Erfahrung weg, weil sich mein Login gesperrt hatte. (Könnte an Sonderzeichen im (Web-)Passwort gelegen haben)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Luxxxi3
Zusatz zur Info von @Mächschen
Dein persönliche Kennwort und das Webkennwort kannst du über das login Kundencenter oder Emailcenter der Tarifgebundenen Adresse, gefahrlos testen, da riskiert du keine Passwort Sperre.
( Login ist da nämlich mit Persönlichen und Webkennwort möglich)
Für den Router brauchst du nur das pers. Kennwort,den Rest sollte die automatische Routine selbst erledigen.
MfG
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Luxxxi3
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Also um es kurz zu machen, wenn ich jetzt neue Zugangsdaten anfordere, und mir diese per Post zusenden lasse, dann kann ich diese am Tag der Umstellung auf ip für die Einrichtung des neuen Routers nutzen.
Bis dahin wird von der Telekom nichts "gemacht", so daß ich weiter bis zum Umstellungstag surfen kann, wie gewohnt? Mit all den alten Einstellungen und Login Paßwort usw. die ich z.Zt. habe?
Ich muß nämlich die nächsten Tage noch einiges recherchieren, nicht daß das dann plötzlich nicht mehr geht. Für eine Bestätigung wäre ich dankbar.
Luxxxi3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Sie können sich neue Zugangsdaten auch per E-Mail zusenden lassen. Dazu wird die Angabe einer mobilen Rufnummer benötigt, um den Code zum Öffnen des verschlüsselten Anhanges zu erhalten.
Gruß
Jürgen Wo.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luxxxi3