Benutzname ändern
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe eine Zugangsnummer für meinen Festnetzvertrag. Logge ich mich dort (Kundencenter online) ein erscheinen alle Daten korrekt, nur der Benutzname ist nicht meiner. Ich habe den Vertrag von meinem Exmann übernommen. Nun möchte ich den Benutznsmen ändern. Das geht nicht.
Mir wurde telefonisch gesagt ich solle einen komplett neuen Zugang erstellen. Das habe ich gemacht. Jetzt sehe ich zwar über den neuen Zugang die Handyverträge und der Benutzname ist der meinige, aber den Festnetzvertrag sehe ich nicht. Dieser ist immer noch im alten Login. Hinzufügen kann ich diesen zum neuen Login auch nicht.
Jetzt hab ich zwei Loginzugänge .... einen über den ich nur meine Handydaten sehe. Einen über den ich meine Festnetzdaten sehe, aber mit falschem Benutzername..... ich will einen Login mit allen Daten und richtigem Benutzernamen.
Weiß jm. Rat????
Hinweis:
Hinweis:
236
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
520
0
3
vor 8 Monaten
131
0
3
vor 7 Jahren
@kathrin-sulzberg
sind in dem alten Zugang nur der Festnetzvertrag und sonst gar nichts vorhanden? Also keine E-Mail, keine Magentacloud und so weiter?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@kathrin-sulzberg
hangle dich durch die verlinkte Seite mit Erklärungen durch.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Dann das Formular ausfüllen und absenden, wie dort beschrieben.
Du wirst den Vertrag erst übernehmen müssen. Eine einfach Namensänderung ist so etwas nicht, wenn vorher der Vertrag auf deinen Ex lautete und nun nur auf dich lauten soll.
In absehbarer Zeit nach Absenden des Formulars kontrollieren, ob es geklappt hat, und dann hier wieder melden und berichten.
P.S. Und außerdem das erledigen, was ich in den Spoiler gepackt habe. Dann kann nämlich gegebenenfalls, falls es später noch notwendig wäre, ein Teamie (Telekom-hilft-Mitarbeiter) auf deine Daten zugreifen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Vertrag läuft bereits auf mich, nur die Telekom hat den Benutzernamen nicht geändert.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@kathrin-sulzberg
dann brauchen wir einen Teamie . Ich habe gerade in meinem Kundencenter nachgesehen: Es gibt derzeit den Hinweis, dass man manches selbst derzeit nicht ändern könnte.
Und dazu solltest du die Benutzerangaben ausgefüllt haben, wie in dem Spoiler weiter oben von mir bereits geschrieben.
Wenn mal der Name dort geändert ist, dann kannst du nachträglich deinen Mobilfunkvertrag mit deinem Festnetzvertrag verknüpfen. Schreib dann einfach hier, wenn das andere stimmt. Oder du bittest den Teamie dann gleich auch darum, dass er beides verknüpft.
vor 7 Jahren
@kathrin-sulzberg und genau über diesen Zugang lasst dir vom teami @Telekom hilft Team den Master setzen dann geht es wieder.
Aber dazu das Profil benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer hinterlegen und dann kurz Bescheid geben wenn es erledigt ist das sich das teami bei dir melden kann..
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich versteh nur Bahnhof .... hab kaum Kenntnisse und weiß nicht was du meinst
vor 7 Jahren
Hallo @kathrin-sulzberg,
handelt es sich bei dem Benutzernamen im Festnetzzugang um eine T-Online-Mail-Adresse?
Dann kann diese im E-Mail-Center in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) und dann unter "E-Mail-Adressen" geändert werden:
https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses
Das Passwort kann dann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml entsprechend angepasst werden.
Falls es sich bei dem Benutzernamen um eine externe Mail-Adresse handelt, kann diese unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml gelöscht werden und eine andere eingestellt werden.
Anschließend solltest du dann unter www.telekom.de/kundencenter wieder deine Mobilfunkverträge mit dem Festnetzlogin verknüpfen.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 7 Jahren
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Verständlich, dass du nach der Vertragsübernahme auch nicht als Herr XY begrüßt werden möchtest.
Bitte hinterlege doch einmal wie bereits vorgeschlagen deine Kunden- und Rufnummer geschützt im Profil, dann
kümmere ich mich um die Anpassung.
Nachdem du dein Profil aktualisiert hast, bitte kurz hier im Thread schreiben, dass das erledigt wurde, damit ich loslegen kann.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mega .... jetzt passt alles. Vielen vielen Dank.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.