Solved
Bestätigungs-Mails von Website/App kommen nicht im Mail-Büro an.
2 years ago
Liebes Forum,
ich habe mich vor einigen Tagen bei der Dating-App Bumble.com/de angemeldet. In den dortigen Einstellungen wollte ich mein Mail-Konto, das ich bei t-online habe, ganz normal als Ziel aller Benachrichtigungen, Matches, etc. von bumble einstellen.
Das Problem, seltsam und nie zuvor erlebt: Die übliche Bestätigungs-Mail, die man immer bekommt, und in der man dann den üblichen Link anklicken muss, bekam ich von bumble nicht. Obwohl ich garantiert meine Mail-Adresse bei t-online richtig eingetippt habe. Auch im Spamordner war nichts zu finden.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, auch über mehrere Browser und per App im Tablet selbst, habe ich den Support von bumble kontaktiert. Die Antwort, nach etwas hin und her, kopiere ich hier hin:
[Zitat Anfang]
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Die Bestätigungsemail wird von uns verschickt und es sieht so aus, als wenn Ihr E-Mail Provider die automatischen E-Mails leider blockiert.
In diesem Fall können wir Ihnen raten Ihren E-Mail Provider zu kontaktieren oder eine andere E-Mail Adresse zu verwenden.
Sollten Sie weitere Fragen oder Schwierigkeiten haben, geben Sie uns bitte Bescheid.
Danke, dass du dich an Bumble gewandt hast! Es sieht so aus, als ob wir deine Anfrage geklärt haben. Lass uns bitte wissen, falls wir noch etwas anderes für dich tun können. Alles was du dafür tun musst, ist innerhalb von 48 Stunden zu antworten und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.
[Zitat Ende]
Kurz gefasst: t-online soll schuld sein. Komisch nur, dass ich ein solches Problem, bei dem mir derart relevante Mails noch nicht mal in den Spamordner gehen, sondern sofort gelöscht werden, noch nie hatte.
Was ich probiert habe:
- Andere Mailadresse - ich habe noch eine Mail-Adresse bei freenet.de und ausprobiert, diese bei bumble einzustellen. Selbes Resultat: Die Bestätigungs-Mail kommt auch nicht bei freenet an.
- Spamschutz-Einstellungen: Habe eingestellt, dass als Spam erkannte Mails in den Spamordner verschoben und nicht abgewiesen werden sollen. Habe danach noch mal eine Bestätigungs-Mail losgeschickt. Ist ebenfalls nicht angekommen.
Weiß noch jemand Rat? Liegt das Problem wirklich hier bei meinem Mail-Account?
Vielen Dank!
251
3
This could help you too
377
0
2
576
2
4
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
ich habe noch eine Mail-Adresse bei freenet.de und ausprobiert, diese bei bumble einzustellen. Selbes Resultat: Die Bestätigungs-Mail kommt auch nicht bei freenet an.
mein Mail-Konto, das ich bei t-online habe
Sind ja schon 2 Provider, welche diesen Absender ablehnen.
Da sehe ich den Grund dann schon bei bumble @BenT1
0