Dauerhafte Email Weiterleitung

Hallo,
verwende das Email Center nur für Empfang und Senden von Faxen. Ich müsste eine permanente Weiterleitung von eingegangenen Mails an eine andere Email-Adresse einrichten. Ich kann aber nirgendwo in den Einstellungen diesbezüglich etwas finden. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
Mfg
tom317
Telekom hilft Team
Hallo tom317,
herzlich willkommen im Forum.

h müsste eine permanente Weiterleitung von eingegangenen Mails an eine andere Email-Adresse einrichten. Ich kann aber nirgendwo in den Einstellungen diesbezüglich etwas finden.

Melden Sie sich bitte unter http://email.t-online.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken auf "Einstellungen" "Übersicht"
• Unter "Postfach-Einstellungen" bei "E-Mail-Weiterleitung" auf "Einstellungen" klicken.
• Hier setzen Sie bitte den Haken bei "Weiterleitung aktivieren"
• In das Feld "Zieladresse" tragen Sie die gewünschte E-Mail Adresse ein und klicken auf "Speichern".

Um die Weiterleitung einzurichten klicken Sie bitte auf und tragen anschließend im Feld "Zieladresse" die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ein, an die Ihre E-Mails weitergeleitet werden sollen.
Nachdem Sie die Option "Weiterleitung aktivieren" aktiviert und mit bestätigt haben, ist die Einrichtung abgeschlossen. Sie können diese Einstellungen jederzeit auf dem oben beschriebenen Weg ändern.

Alternativ finden Sie diese Einstellung auch in den "Postfach-Einstellungen" im Kundencenter unter http://kundencenter.t-online.de.
Nach der Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort im Kundencenter gehen Sie auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / alle E-Mail-Einstellungen" und klicken im Bereich "Postfach-Einstellungen" bei der E-Mail-Weiterleitung auf "Einstellungen".

Achtung:
• Ist eine Weiterleitung aktiv, werden die E-Mails sofort weitergeleitet, es wird keine Kopie der E-Mail im Postfach abgelegt.
• Achten Sie bei Einrichtung der Zieladresse bitte auf die exakte Schreibweise und tragen Sie dafür Sorge, dass das betreffende Postfach erreichbar ist und über ausreichende Speicherkapazität verfügt. Ihre weitergeleiteten E-Mails gehen sonst unter Umständen verloren und können nicht wiederhergestellt werden!
Hallo

Kann ich die Weiterleitung an 2 unterschiedliche mail-Adressen senden ?
Kann ich nach der Weiterleitung das Original oder eine Kopie in meinem T-online
Postfach behalten. Im Moment werden die ja autom. gelöscht.
Danke für Hilfe !
Gruss
Dirk
Telekom hilft Team
An mehrere Adressen weiterleiten ist nicht möglich. Eine Kopie im Postfach belassen, geht noch nicht, wurde aber gerade angekündigt:

http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,390,4398748,6700873.html?#msg-6700873

Geht das "im Postfach belassen" denn mittlerweile? Ich finde keine Einstellung dazu und standardmäßig speichert es die Nachrichten nicht. 

Telekom hilft Team
Hallo mjay,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@mjay schrieb:
Geht das "im Postfach belassen" denn mittlerweile? Ich finde keine Einstellung dazu und standardmäßig speichert es die Nachrichten nicht.


Nein, E-Mails werden direkt an das entsprechende Postfach durchgeleitet. Es erfolgt keine weitere Speicherung E-Mail Center.

Gruß
Sebastian S.

Würden auch die Inhalte der Sprachbox an die andere Emailadresse weitergeleitet werden? Dass dem so ist, wäre mir wichtig.

 

Ich kann verstehen, dass dies schön wäre, aber leider werden die Sprachbox-Nachrichten nicht weitergeleitet.

Gruß
Sebastian S.

Werden die E-Mails auch weitergeleitet wenn das Postfach voll ist oder muss auch bei der T-Online E-Mail Adresse Speicher frei sein damit diese weiterleitet ? 

Hallo @Fotosaushamburg,

ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen in unserer Community!


Fotosaushamburg schrieb: Werden die E-Mails auch weitergeleitet wenn das Postfach voll ist oder muss auch bei der T-Online E-Mail Adresse Speicher frei sein damit diese weiterleitet ?
Ja, die E-Mail Weiterleitung greift auch, wenn das E-Mail Postfach voll ist. Jedoch sollten Sie darauf achten, dass das Zielpostfach ausreichend Speicher hat. Fröhlich Ihre weitergeleiteten E-Mails gehen sonst unter Umständen verloren und können nicht wiederhergestellt werden.

Wenn noch offene Fragen sind: jederzeit gerne.

Viele Grüße nach HH
Ina B.

Gibt es mittlerweile Möglichkeiten die Mails in dem Postfach zu behalten?

Kann mir bitte jemand erklären warum das nicht gemacht wird?

Telekom hilft Team

Hi @dreikids,

 

sobald eine Weiterleitung eingerichtet ist, wird die E-Mail an das gewünschte Postfach durchgeschleust. Es verbleibt hier nichts im Postfach. Es geht leider technisch nicht anders. 


Viele Grüße

Heike B.