Direkte Links E-Mail-Center

Gelöst

Ich tu mich da immer schwer zu beschreiben wo man im E-Mail-Center hingehen muss in den Einstellungen um etwas zu machen. Deshalb habe ich mir heute mal die Mühe gemacht aus dem Quelltext der Seite die entsprechenden Links für die m.E. wichtigsten Einstellungsseiten zusammenzubasteln. Vielleicht ist das auch für andere interessant.

 

Edit 07.01.2018

Die Links sind nun in diesem Wiki-Beitrag zu finden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Direkte-Links-im-E-Mail-Center/ta-p/3032909

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi zusammen,

 

habe mal Direkte Links im E-Mail-Center | Telekom hilft Community überarbeitet, bitte schaut, obs wieder passt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @muc80337_2,

vielen Dank für deine Mühe.

Ich war mal so frei, diesen Beitrag anzuheften. Ist sicherlich für viele hilfreich.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @muc80337_2!

 

Schön gemacht. Aber schau mal in den LINK.

 

@naja-62

Das E-Mail-Handbuch ist natürlich auch schön - dort wird aber mit nur einem einzigen Satz auf die Einstellungen eingegangen um die es in der Linkzusammenstellung geht.

und wenn jetzt noch T-Online die Einstellungen und die Nutzung der verschiedenen passwörter auf die Reihe bekommt, ist alles gut.

 

Was fehlt ist eine übersichtliche Darstellung und Zuordnung der einzelnen Passwörter für

1. Administrative Zwecke (Kundecenter, Zugangsdaten, Vertragsänderungen etc.)

2. E-Mail - Abruf online im E-Mailcenter (aber kein Zugang zum KC und zu POP/IMAP)

3. E-Mail - Abruf via Mailprogramm (aber nicht zum KC, POP, IMAP)

Insbesondere 1 ud 3 werden im Moment noch gemischt.

 

Siehe z.B. Blog von Tiramigoof .


@Dilbert-MD schrieb:

und wenn jetzt noch T-Online die Einstellungen und die Nutzung der verschiedenen passwörter auf die Reihe bekommt, ist alles gut.

 

Was fehlt ist eine übersichtliche Darstellung und Zuordnung der einzelnen Passwörter für

1. Administrative Zwecke (Kundecenter, Zugangsdaten, Vertragsänderungen etc.)

2. E-Mail - Abruf online im E-Mailcenter (aber kein Zugang zum KC und zu POP/IMAP)

3. E-Mail - Abruf via Mailprogramm (aber nicht zum KC, POP, IMAP)

Insbesondere 1 ud 3 werden im Moment noch gemischt.

 

Siehe z.B. Blog von Tiramigoof .


meinst du sowas?

Passwortgeknödel

Durch die bescheuerte Abschaffung der E-Mail-Login-Seite funktionieren die Direktlinks jetzt im nicht angemeldeten Zustand nicht mehr.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Gibt es wieder einen direkten Link ins EMail-Center oder ist das Feature jetzt dauerhaft gestrichen?

Hallo @LM100,

 

offiziell gibt es keinen direkten Link mehr ins E-Mail-Center. Du kannst jedoch diesen Link von @Kugic verwenden: 

http://bit.ly/Telekom-Email

Speichere ihn dir am besten als Lesezeichen bzw. Favorit im Browser ab.

@muc80337_2

Ich war mal so dreist und hab deine Idee aufgeschnappt und erweitert.

 

Ich habe eine Tabelle in Google angelegt.

Öffentlich für alle Lesbar, ich würde aber gern die Stammleute zum Bearbeiten/Ergänzen einladen.

 

Die Tabelle erstellt aus den normalen Links den Link inkl Login und über ein Button wird automatisch links davon eine Short URL eingefügt.

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1n7xG_qKvURpFeu1X6PvX092yC3GoqVKz-eV1Bp-SZbE/edit?usp=sharing

 

 

@Kugic @Mikko @LM100

Bitte probiert mal in meinem Ursprungsposting den zweiten Satz an Links (das sind die Shortlinks von @Kugic ) - klappt das besser?

Hallo @muc80337_2,

 

bei mir funktionieren die wie auch der obere Satz nur im angemeldeten Zustand. Wenn ich nicht angemeldet bin, lande ich immer auf www.t-online.de

 

Wird morgen nochmal neu getestet.

@muc80337_2 @Mikko

 

Fehler gefunden Überglücklich

Fehler 30 =D

 

@muc80337_2 du hast die Links aus der oberen Tabelle genommen, die ohne Login. Die landen alle auf der T-Online Seite, da unverändert.

Die Links mit Login sind die richtigen und klappen mit Firefox und Chrome.

 

Ich habe die Tabelle auch nochmal angepasst und neu sortiert in Bunt ^^

 

Ebenfalls habe ich die Kommentarfunktion in der Tabelle aktiviert.

 

Hier nochmal der Link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1n7xG_qKvURpFeu1X6PvX092yC3GoqVKz-eV1Bp-SZbE/edit?usp=sharing

 

 

@Kugic @Mikko

Passt es so (siehe Eröffnungsposting)?

@muc80337_2

Jetzt führen immerhin alle Links schon mal direkt ins E-Mail-Center. Allerdings landet der obere Block immer bei den "Konto-Details" und der untere Block immer bei "E-Mail-Adressen".

Ei der daus...

@Kugic ich habe die short links verarbeitet - und jeder sieht anders aus. Dennoch hat @Mikko recht - sie führen in der jeweiligen Gruppe in meiner Darstellung zur selben/identischen Seite

@muc80337_2

Oh Manno man....

 

Der Link ist auf jedenfall korrekt.

 

Beispiel: Passwörter.

Aus: https://goo.gl/IhdVrF
Wird: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.passwords/-/id_62530878/tid_tsr-landingpage-popup/index

Man sieht das im aufgelösten Link vom Email Center hinten noch was dran gesetzt wird - somit landet man auf der gleichen Seite.

 

Eine Idee hab ich noch.

Tabelle und Links angepasst.
In Google Chrome klappt es nun, hab diesen Zusatz aus dem Originallink nicht entfernt.

Allerdings gibt es nun neue Kurz Links.

Im Eröffnungsbeitrag habe ich es auch schon reingeschrieben

 

Die Links sind nun in diesem Wiki-Beitrag zu finden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Direkte-Links-im-E-Mail-Center/ta-p/3032909

 

 

(wer noch eine schlaue Idee hat wie der Link zu "neue SMS versenden" und "neues Fax versenden" im redesignten E-Mail-Interface aussehen könnte... am besten per PM - nicht nur aber ganz besonders an @Kugic und @Mikko gerichtet)

@muc80337_2

So auf die Schnelle habe ich keine Links für SMS, MMS und Fax gefunden, die auch im ausgeloggten Zustand funktionieren...

Ich arbeite grad die letzten 2 Wochen Benachrichtungen ab und schaue dann bei Gelegenheit mal ^^

Ich habe keinen Zugang zu meinen emails.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?

Am besten einen eigenen Thread aufmachen.

Und das Probelm näher beschreiben.

So kann man schwerlich eine zielgerichtete Hilfestellung geben.

Ich habe keinen Zugang zu meinen emails. Vielleicht können Sie mir helfen?