Antworten

E-Mail Abmeldung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

es erscheint in regelmässigen Abstand immer die Meldung sie haben sich erfolgreich abemeldet, dass obwohl ich nichts gemacht habe. Auffällig dabei ist, dass immer eine Werbeseite von Bonprix aufgeht. Was kann ich da ändern.

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Hallo @schiedat-silvia

du solltest deine Browser mal auf Adware/Malware untersuchen: https://www.pcwelt.de/ratgeber/So_halten_Sie_Ihren_Browser_frei_von_Adware-PC-Sicherheit-8193902.htm...

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

@schiedat-silvia 

 

Möglicherweise hat sich ein sog. Adware-Tool unbemerkt "eingenistet", das für das unerwünschte

Pop-up-Fenster verantwortlich ist.

 

Dieses läßt sich ganz leicht aufspüren und entfernen mit dem kostenlosen Programm

"Adware-Cleaner".

 

https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows

 

Wie dessen Name schon sagt, werden damit alle auf dem Rechner befindlichen Werbe"verursacher"

entfernt  - und zwar auch aus der Registry.

 

Achtung: Es gibt eine gebührenfreie u. eine gebührenpflichtige Version - diese wird angeboten,

wenn man die gebührenfreie Version ausführt - einfach nicht auf die Option klicken.

 

Nach der Reinigung muß der PC neu gestartet werden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

@schiedat-silvia,

 

ergänzend zu @rainer1809 ,

 

wahrscheinlich wird auch noch der T-online Browser 7 genutzt.

Dann besser den Browser wechseln.

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Nein benutze Firefox