Solved

E-Mail Account deaktiviert/gesperrt - Reaktivierung?

6 years ago

Guten Tag,

seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden.

Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt.

Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe.

Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind.

Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt".

Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.

 

Mit freundlichem Gruß

 

369

3

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ manja_wendland 

       

      Schnapp´ dir mal die Kündigungsbestätigung für den Anschluss und lies´ sie dir richtig durch! Vllt findest du die Antwort darin.

       

      schönen Sonntag noch

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @manja_wendland ,

       

      manja_wendland

      seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden. Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt. Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe. Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind. Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt". Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.

      seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden.

      Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt.

      Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe.

      Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind.

      Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt".

      Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.

      manja_wendland

      seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden.

      Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt.

      Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe.

      Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind.

      Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt".

      Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.


      willkommen in der Community - 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum hätte die Änderung in eine Freemailadresse vorgenommen werden können, siehe auch Hinweis in der Kündigungsbestätigung bzw. auch anliegende FAQ:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true .

       

      Da die Frist jetzt abgelaufen ist, ist diese jetzt deaktiviert und "gesperrt", bitte für die Entsperrung der Emailadresse folgendes Formular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Siehe auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true

       

      VG Peuki

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @manja_wendland

      sieht leider danach aus, als ob die E-Mail-Adresse nach Ablauf der 6-Monate gelöscht wurde. Deshalb bitte den von @Peuki vorgeschlagenen Weg einschlagen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      514

      0

      3

      in  

      51

      0

      3

      in  

      271

      0

      2

      in  

      445

      0

      3